V

Vizu-Al

Bin auf dieses Forum vor kurzem aufmerksam geworden, als ich auf der Suche nach Hörspielen im www rumgeklickt habe.
Bin dann irgendwann auf einer Seite gelandet mit dem namen http://www.gratis-hoerspiele.de/.
Auf dieser Seite wurden 2 Folgen von "Bermuda 1963" angeboten. Die erste Folge wollte nicht so recht, also blieb mir nur die Möglichkeit bei Teil 2 einzusteigen. Dies habe ich dann auch getan. Hörspiel runtergeladen und zu meinem Erstaunen fand ich das echt gelungen. Die Geschichte macht Lust auf mehr, die Soundkulisse ist sehr gut geraten, die Sprecher kann man zwar nicht mit David Nathan oder Simon Jäger vergleichen, aber Sie haben ihren Job solide abgeliefert und man merkt dass da Herzblut statt der Sinn des Geldes dahintersteckt.
Nun gut, da ich die Folge in den darauffolgenden Tagen mehrmals laufen lassen habe, war ich auf der Suche nach weiteren Teilen und bin dann auf dieser Seite gelandet, wo ich auch prompt den ersten Teil + 2 weitere Hörspiele gefunden habe.
Und da die Seite hier ein Forum beinhaltet, dass recht themenreich gestaltet ist, dachte ich mir, wenn ich mir da schon Hörspiele umsonst runterladen kann, kann ich mich auch gleich im Forum anmelden. Vielleicht lernt man hier ein paar nette Leute kennen, die mir evtl. gute Tipps was Hörspiele betrifft geben können. Oder vielleicht auch andersrum.

Hörspiel Serien die mir sehr gut gefallen haben sind z.B. "Gabriel Burns" oder die "E.A. Poe" Reihe. Ebenso habe ich einige Teile von "John Sinclair" die mir auch sehr gut gefallen haben, ebenso kann ich mir die Jungs von Lauschrausch gut geben.
Neben Hörspielen stehe ich auch wahnsinnig auf Hörbücher. Lieblingssprecher ist Simon Jäger. Bevorzugte Sachen stammen meist aus dem Horror, Grusel oder Mistery Genre. Allen vorran die Sachen von H.P. Lovecraft. :cool:

Neben Hörspielen/Hörbüchern beschäftige ich mich sehr mit Filmen. Ich habe mir über die Jahre eine kleine Sammlung von über 500 DVDs angelegt, schreibe sehr gerne Reviews und würde mich als Serienjunkie bezeichnen.
Neben Filmen, ist klar, die Musik! Ich bin da ziemlich offen und kann mir verschiedene Richtungen geben. Bevorzugt aber HipHop. Aber auch gerne Punk, Hardcore, Metal, Alternative, Electro, diverse Soundtracks.

Ich glaube das reicht erstmal, sonst artet dass in einem Roman aus.

Ich werde mich jetzt noch ein wenig durch das Forum klicken. Und im Laufe der nächsten 1-2 Tage werde ich mich hier wohl am Geschehen beteiligen. Von daher, man schreibt sich. :wink:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Guten Morgen!

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier beim lesen der Beiträge, mitdiskutieren und natürlich auch beim hören der anderen Hörspiele. Gerne kannst du auch unter die jeweiligen Threads dein Feedback für die Macher schreiben :music:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Guten Morgen!

Herzlich Wilkommen
Und somit - Viel Spaß hier im Forum! :)
Denn den wirst du haben, da bin ich mir sicher :)
 
V

Vizu-Al

AW: Guten Morgen!

Besten Dank für die Willkommensgrüße. :gitarre:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Guten Morgen!

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit den Hörspielen wünsche ich Dir! :)
 
Oben