Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo Hoer Talk,

mal ein etwas religiöses Thema.


Glaubt ihr an Gott? Wenn ja, warum und was ist eure Religion?

Ich persönlich glaube an Gott und bin gläubiger Muslim. Es gibt so viel im Koran, dass einen Gott für mich bestätigt und auch die Hadithe des Propheten Muhammed S.A.W beinhalten wertvolle Weisheiten und Prophezeiungen, die teilweise auch schon wahr geworden sind. In den Hadithen werden von 300 kleine Anzeichen und 8 große Anzeichen des jüngsten Tages gesprochen. 297 der kleinen Anzeichen sind bereits eingetroffen und von den großen Anzeichen sind noch keine eingetroffen.


Falls ihr Interesse habt, werde ich mir Mühe machen euch etwas von den eingetroffenen kleinen Anzeichen aufzulisten mit Quellen wenn möglich.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Religion ist nach meiner Meinung generell ein schwieriges Thema.
Was es für mich besonders schwierig macht, ist wenn es in Zusammenhängen aufgebracht wird, wo es nicht Kernthema ist!
Von mir aus kann jede Person glauben was sie mag. Ob mit oder ohne Belege, nur intuitiv geglaubt, geahnt, vage gefühlt oder gar wahrhaftig gespürt.
"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden". soll gemäß der Überlieferungen der Friedrich II. (1712 – 1786) als eine Erweiterung der preussischen Staatsraison ausgegeben haben. Das gilt bis heute!

Das Schöne am Internet ist, dass es dort sooooo viele Foren gibt. Da werden sich bestimmt sehr viele für Dein Thema finden.

Hier ist Hörspiel das Kernthema und das bietet mannigfaltige Möglichkeiten zum Austausch.
Wie man sehen kann. :)
 
Oben