Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Reunited

Helle Farben. Schusswechsel. Spannende Musik. Showdown.

Und dann Abspann.

Während wir das Band zurückgespult haben, kam uns diese Idee.
Auch so sein.

Aber Banken... Banken... Na ja. Vielleicht ein bisschen groß für den Anfang. Und überhaupt. Die haben doch jetzt alle zu.

Aber Kuscheln war nicht mehr so unsere Sache gewesen - vielleicht war sie das nie.
Kleiner anfangen.

Ich kenne da einen, der einen kennt... Und du kanntest auch welche.

Aber wozu einen ganzen Haufen voller Wannabes, wenn man noch nicht mal ein Ziel hat?
Nein. Wir Zogen das Ding alleine durch. Schließlich waren wir ja wir.

Schusswaffen? Späti ausräumen? - Mhh..

Attrappen? Und nur so tun als ob? - Bullshit.
Noch kleiner Anfangen.

Diese Wut in deinen Augen. Purer Zorn.

“Aller Anfang ist schwer”. - Das mit den unangebrachten Sprüchen war halt schon immer so eine Sache.

Und dann erst diese rostigen, klapprigen Fahrräder. Jeder von uns einen Hänger - lautstark durch die Dunkelheit.

Ich glaube keiner Frau stehen Strumpfmasken besser als dir. Und ja, an meinem Charme muss ich wohl nach wie vor noch feilen. Oder wenn es Humor sein soll, dann an dem. Im Zweifelsfall an beidem.


Auf jeden Fall habe ich die Blumenkübel noch immer hier stehen. Unser Diebesgut.
Klar, die Sache in dem Elektroladen und dann viel später die erste Bank - das war schon der Hammer. Aber am liebsten erinnere ich mich an unseren Ersten Raubzug.

Schlicht. Einfach.
Und zugleich inspirierend.
Wie leicht die Schritte in die Unterwelt dieser verfluchten Stadt doch sein konnten.


Inzwischen habe ich einen guten Batzen Geld auftreiben können - genug Kapital.

Ein paar Leute haben zu schlecht gepokert. Du weißt ja, Pech in der Liebe...

Eigentlich hatte ich immer gedacht, du wärest zu einem dieser Randoms geworden. Aber dein Anruf heute früh...
Noch immer halte ich die Zeitung in der Hand. “Frau erschießt Mann und Kinder. Motiv unklar.” Tchja...

Vielleicht sollte ich nochmal die Blumen gießen. Ja. Die in den Kübeln. Die Teile haben einen verdammten Ehrenplatz.

Aber nein.
Es klingelt an der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: (Ghosttown) Reunited

Knallende Türen. Quietschende Reifen. Harte Musik. Abfahrt.
Und dann Autobahn.

Während wir so da lang heizen kommt mir die Frage.
Wohin eigentlich?

Aber du.. Du.. Na ja. Du bist halt kein Fan vom großen Reden Schwingen. Und überhaupt. Aussteigen könne ich doch jetzt eh nicht.
Aber Punkrock war noch nie meine Sache gewesen - definitiv nicht.
Musik aus.

Ich kenne da einen, bei dem du ein paar Tage untertauchen könntest... Aber du sagst nein - kennst da auch jemanden.
Ob ich mein Handwerk noch einigermaßen beherrsche?
Ich nicke. Besser denn je.


Falsche Pässe? Anderes Land? - Mhh.. Warum sollte ich mitkommen?
Zur Polizei? Sich stellen? - Würdest du bitte mal ansagen was los ist, verdammt?
Also von Vorne.

Mhh.. Wo soll ich da anfangen?
“Wie wär’s mit: Am Anfang?” - Das mit den unangebrachten Sprüchen ist halt immer noch so ne Sache.


Die Nadel zeigt zweihundert Stundenkilometer, die vorbeifliegenden Autos zeigen vierhundert. Ich sitze da, halte mir die blutende Nase - höre zu.

Ich glaube keine Frau kann ihre Geschichten verworrener erzählen als du. Die schiefe Bahn.
Nach der Sache mit der ersten Bank bist du an diesen Typen geraten. Ja - weiß ich noch, “Schatz”. Aber dann ging es rapide Abwärts.
Falsche Freunde. Drogensumpf.
Berauschend und deprimierend zugleich.
Wie leicht der Weg abwärts doch sein konnte.

Inzwischen hast du dich in der Gegenwart einiger falschen Leute wohl etwas daneben benommen - genug Feinde.
Ich halte meine blutende Nase. Unvorstellbar.

Eigentlich hattest du gedacht, ich sei zu weich für den ganzen Scheiß. Aber dann mein protziges Anwesen...
Noch immer halte ich meine Frage im Hinterkopf. “Wo hin?” Tchja...

Vielleicht sollte ich dich einfach noch mal fragen. Ich kann es ja nicht wissen. Ich bin zwar der Autor, aber das Lenkrad hast du in der Hand.

Aber nein.
Du steigst voll in die Eisen.
 
Oben