BigBear

Witzepräsident
Ich hatte ja bereits einen allgemeinen Thread zur Hörspiel-Werkstatt Wien im Off-Topic Bereich eröffnet. Hier kommt nun der Thread für unser erstes Hörspiel, welches nun zum kostenlosen Download bereit steht:

www.puchsbaum.weebly.com

Im Hörspiel haben wir eine bekannte Stimme versteckt. Wer von Euch findet sie als Erstes? :)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

So, ich habe es mir durchgehört, aber die bekannte Stimme habe ich nicht rausgehört.:gruebel:
Das Hörspiel hat mir gut gefallen, hier und da hätte man es etwas mehr straffen können und es waren ein paar irritierende Geräusche dabei, die ich nicht verstanden habe, aber ansonsten war es gute Unterhaltung. Ein Frage hätte ich noch, hat jeder seinen Part daheim eingesprochen, oder habt ihr das alle zusammen gemacht? Und ein paar -ig Fehler sind mir auch noch aufgefallen.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

Ein Frage hätte ich noch, hat jeder seinen Part daheim eingesprochen, oder habt ihr das alle zusammen gemacht?

Wir haben das alle zusammen gemacht. Im kleineren Kreis wurde das Drehbuch geschrieben, und mit der größeren Gruppe haben wir uns dann an mehreren Terminen zum Einsprechen getroffen. Es war die Grundidee der Hörspiel-Werkstatt, dass wir die Produktion von Hörspielen als gemeinsame Freizeitaktivität betreiben wollen. Der Spass an der Sache steht daher auch mehr im Vordergrund, und so muss man über die besagten Fehler hinweg sehen. Außerdem ist dieses Hörspiel die erste Produktion, und wir hatten alle keinerlei Erfahrung ;).

So, ich habe es mir durchgehört, aber die bekannte Stimme habe ich nicht rausgehört.:gruebel:

Echt nicht??? OK, die Stimme ist sozusagen im Hörspiel versteckt. D.h. es handelt sich dabei nicht um eine Hauptrolle. Mhmmm, ... also ich finde, dass man die betreffende Person sofort raushört ... Na, wer versucht als Nächster sein Glück?
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

OK, ... dann gebe ich mal den ersten Tipp: die gesuchte Person hat in dem Hörspiel nur 1 Take ... also, man muss sehr genau hinhören :)
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

Hat noch keiner die Gaststimme in unserem Hörspiel entdeckt? OK, dann kommt Tipp 2: die gesuchte Person kennt man sowohl von kommerziellen als auch von unkommerziellen Hörspielen und sogar vom Fernsehen. Mhmmm, ... wen haben wir da wohl in unserem Hörspiel versteckt? :gruebel:
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

OK, ... Ihr habt es nicht anders gewollt ;). Hier kommt nun (fast) die Auflösung, bzw. jene besagte Szene:

 

Habt Ihr die Stimme jetzt erkannt? :D
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

Martin Sabel also?

Gut.

Warum is aber der Hintergrund so unstet? In seinen Lautstärken.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

Martin Sabel also?

Jaaa genau. Dogo lässt grüßen;)

Warum is aber der Hintergrund so unstet? In seinen Lautstärken.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich hab ja nur den Puchsbaum gesprochen und nicht gemischt. Ich hoffe, dass die Quali beim nächsten Hörspiel besser wird. Derzeit wird das Script geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

Moin Moin BigBear,

was ist denn aus http://www.hoerspiel-werkstatt.at/ geworden???
Ist das Projekt eingestampft worden, habt ihr eure Hörspiele noch irgendwo archiviert?
Währe schön, wenn wenigstens die alten Projekte wieder zur Verfügung stehen würden.
Wenigstens als Upload z. B. bei StreamCloud oder Archive.org.

Gruß Frank
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Geschichten aus Wien - 1 - Der teuflische Turmbau zu St. Stephan

Ist das dieselbe Hoerspiel-Werkstatt, die auch an den Zukunftschroniken beteiligt ist? Deren Seite ist nämlich auch currently unavaible. Zufall?
 
Oben