AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Klar kein Thema bei den Drums, sollte ja nichts böses oder ne Unterstellung sein, jedoch vermitteln die vielen Vocals halt den häufigen Einsatz von Loops.
Ansonsten weiter soooo!!!
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hi,

freut mich aufrichtig, dass wir das richtig stellen konnten -

aber mal gleich dazu eine Frage - aus Neugier - da du den Ausdruck "Loops" im Zusammenhang mit EW verwendest und ich gesehen habe, dass du aus dem Bereich Pop/Rock kommst und sowas wie FabFour oder Ministry of rock- hab ich - bis dato- keine wirkliche Verwendung für... daher habe ich sie nicht und ich geh mal davon aus, dass der Eindruck nicht aus dem Nichts kam.

Ist dass da so? Weil ich kenne jetzt außer vielleicht Goliath keine "Loops" von EW - im Gegensatz zu NI, außer natürlich bei den Voice-Samples - wenn man das Loop- nennen mag.... (ich lass jetzt SD vorne raus - kann dir aber sagen, wenn jemand sagt Ableton und SD - die "vertragen" sich nicht - Ist der Zeitaufwand und ein bisschen auch Anspruch nicht wert - Gerade für jemanden dessen zweites Instrument Schlagzeug ist ;) ) .
Daher aus Neugier einfach die Frage ob die da (bei anderen Bibliotheken) vorgefertigte Fills, Hits und sowas haben?
Weil bei den EW-Libaries die ich habe - wüsste ich jetzt nicht, außer es ging um ein modernes- bis Zukunftsprojekt wo ich da mir ne sinnvolle (zeitsparende) Sample Unterstützung für Instrumente holen könnte? Ich mein damit, dann kannst du es gleich im Live oder Keyswitch-Modus spielen. - Also so arbeite ich. Deswegen meine Frage bzw. Verwunderung über den Zusammenhang EW und Loops? - Wie gesagt, rein aus Interesse - würde mich einfach nur so interessieren ob das vielleicht bei Fab4 oder MoR so ist? - Es sei denn du meintest NI ? - Dann wüst ich bescheid was du meintest und danke für das Feedback. :)

auch @all danke für das Feedback - ich hab das leider bei meinem letzten Post vergessen - hab mich deswegen schon ein bisschen schlecht gefühlt, nichts dazu gesagt zu haben. Sorry.

Gruß
Ryan
 
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Nein ich meinte Generell Loops aus solchen Baukästen, mit den EW Sachen meinte ich die Streicher aus dem 1. Stück.

Sry noch mal, auch wenn ich die 500€ hätte:p
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hey,

Kein Schaden genommen, - doch wäre ich schon an diesem Geigen-Loop/Preset interessiert - kannst du das mal hochladen (rein aus interesse) oder/und sagen wo es das gibt (Libary, PresetName etc.) - weil da wird es ja noch mehr geben und das würde mich schon interessieren, was es da gibt und wie das aussieht.

Gruß
Ryan

Edit: So ich denk ich hab jetzt lang genug gewartet... Freut mich also, dass wir das auch feststellen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Kleines Update:

Ich habe den ersten Beitrag mal geupdated und ein Stück dort eingefügt, was für den TBS-Hoerclub gemacht wurde. Und zwar haben die gerne Sci-Fi, - ich brauch aber immer einen Anhaltspunkt von wo man aus mit arbeiten kann.
Daher die Anlehung an ein Konzept ursprünglich entwickelt für eine Sci-Fi-(Dramedy)Serie (keine Satire). Die ist was stecken geblieben, weil einfach verschiedene Punkte im Plot fehlten. Also es gab nur Charaktere, ungefährer Abriss des Settings und welche Richtung das gehen – wenn – sollte, aber die faktische Story-Line fehlte und zwei drei Sachen die eine Serie einfach bräuchten.
Es ist Dramedy (Drama+Komödie) in einem sehr düsteren Set-Up (Alien, Eispiraten, Sci-Fi der frühen 80er). Was uns für das Stück interessieren sollte:
Der Weltraum ist riesig, in gigantischen Schiffen, reist eine handvoll Besatzung auf schier endlosen Handels-Routen zwischen den Kolonien und damit gleicht der Weltraum einer realistischen Karibik des 16 Jhr. nur in riesigen Ausmaßen.
Wir sollten das im Hinterkopf haben – wenn wir das Schiffs-Thema hören (das ist die Musik). Es ist ein ‚freies Schiff’, ein ‚Piraten-Schiff’, dass das Wort „Jolly“ (fröhlich) im Namen trägt.
Musikalisch ist das weder ein Opener, noch was anderes – sondern einfach nur: Wir verpassen mal dem Schiffchen in dieser Rahmenhandlung ein ‚musikalisches’ Motiv und ein bisschen schwimmen da die Worte des Käpten’s mit, der glaub ich so was sagen würde wie:
„Es ist nicht das schnellste Schiff und auch nicht das beste Schiff, aber für mich ist es das schönste Schiff in der ganzen Galaxis.“
;)

 

Ich denke es ist ein nettes Thema (Stück), was man sich auch so schön anhören kann, zeigt ein bisschen was und mehr soll es auch nicht (sein), dass man aus sowas dann mehr mach könnte in einem Produkt - ist bewusst - war hier aber nicht die Intention. Das ist sozusagen eine Konzept-Arbeit die auch so funktioniert.
Viel Spaß damit.
:)

Gruß
Ryan
 

Herr M

Mitglied
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hach Ryan,
ich liebe deine Musik. Arg viel mehr fällt mir da nicht ein...außer lauschen, lauschen,lauschen.

LG Roland
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Ich denke auch, das ist eine Bereicherung für unser Forum. Eigene Musik, die passend zu einem Thema gemacht wurde ist immer besser als alles was da zusammengesucht wurde. Das ist ein echter Vorteil. Alles ist ja mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden und deine Bereitschaft Aufträge entgegenzunehmen das ist die Bereicherung die ich meine. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Diabsi
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Schöner Instrumentenmix, sehr multikulti! Mal klingts nach Western, dann wieder nach Hong Kong Schinken. :)
Das Banjo am Anfang lässt Erinnerungen an die alte Titelmusik von "Hitchikers Guide to the Galaxy" aufkommen.
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

@Herr M,

wie schön das Sie wieder im Sattel sitzen - ich bin davon ausgegangen, dass man Sie für die nächsten 3 Monate nicht mehr sehen wird. - Freut mich aufrichtigt. :)

@M.o.C.

PerAnhalter, kam mir gar nicht in den Sinn - es ist Zufall - halt im Sinne des Piraten-Settings (was ist ein gutes Instrument? - im 'Stand-alone' ist das Banjo+Flöte) und mir kam immer Serenity in dem Sinn bei dem jetzt hier - , weil das reine 'Zupf'-Instrumente waren (meine in Serenity ist das eine reine Western-Gitarre die was zupft). Ne Fidel wäre wahrscheinlich auch logischer gewesen - aber ich wollte was mit Flöten - wegen Schiffspfeifen. Die sind ja kaum heute noch im Einsatz aber früher wurden halt Befehle mit Schiffpfeifen gegeben - und da ist davon auch was drinn - deswegen ist der Anfang im 'Allein'-Part davon auf jeden Fall mit ner Flöte. Hier ist jetzt übrigens ne Washburn die das Leit-Motiv spielt (Hauptthema). Aber ja - das Multi-Kulti ist Absicht. Freut mich immer wieder (du bist jetzt nicht der Erste - aber je nachdem ordnen das die Menschen anders ein und sagen: Ah, das klingt nach X.) wenn das auffällt. Was du (man) auch immer hörst - ist nach der Intention - warum das so ist- richtig. Es geht musikalisch darum, dass du auf der einen Seite diesen "Wild-Space" hast also alles ist kunterbunt und auf der anderen Seite dann 'die Kolonien' wo alles geordnet ist = einhaltlisch, strukturiert. Deswegen denke ich, muss man ein bisschen Info zu dem Rahmen geben. - Weil ansonsten fragt man sich: Okay das ist Western oder irgendwas Irisches (<- das kommt am meisten) - was soll dann X da - das passt doch gar nich'. ...lol ;)

Gruß
Ryan

P.S. Danke Diabsi.
 
Oben