Kikifatz

Mitglied
Hallo liebe Hoertalk Gemeinde,

mit diesen Paar Zeilen möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Robert und ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Ich bin 69er Jahrgang und das bedeutet das mich das Thema Hörspiele seit meiner frühesten Kindheit an begleitet hat.
Von der guten alten Kasette bis zur CD habe ich die ganze Entwicklung dieses Mediums durchlebt.
Angefangen mit den guten alten "3 Fragezeichen" Kasetten bis zu den großen Hörspielproduktionen heutiger Tage hat mich dieses Unterhaltungsfeld schon immer fasziniert.
Man könnte auch sagen in gewissem Maße bin ich noch immer eine Art Kindskopf geblieben, was mir meine Fraue, hier und da, auch gerne unaufgefordert bestätigt. :eek:
Ich liebe es einfach mich nur durch den Ton, und meiner eigenen Vorstellungskarft, in andere Welten zu begeben und sein eigenes Kino für den Kopf zu produzieren.
Keine Frage das ich auch sehr dem Medium Film und der Musik zugetan bin.

Direkte Erfahrungen in Sachen Hörspielproduktion habe ich leider keine. Das einzige womit ich aufwarten kann ist der 2. Platz in einem Vorlesewettbewerb seiner Zeit und die Vertonung einer Studienarbeit zum Thema "Angst" die ich mit verfasst und aufgenommen habe. Doch ich würde nicht soweit gehen dies als Paradebeispiel für meine Ambitionen zu nehmen.
Also wird es in absehbarer Zeit ein Paar Hörproben von mir geben unter den gestrengen Qualitätsanforderungen eures Forums natürlich! :music:

Der heutige Tag soll demnach ein Versuch sein und eine Herausforderung zugleich... jetzt ist der 1. Schritt getan und es sollen viele weitere folgen.
Ich bin wirkllich gespannt was mich hier erwartet und werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten das wir Alle noch sehr lange Freude an dem Thema Hörspiele haben werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle Zeit und verbleibe mit einem ... STAY TUNED :wink:
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...

Hallo und herzlich Willkommen Kikifatz. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...

Willkommen hier in unserem wilden Haufen.

...vom Handy gesendet via Tapatalk 2...
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...

Herzlich Willkommen ! :) Und vor allem viel Spaß hier bei uns !
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...

Von mir auch ein herzliches "WILLKOMMEN"! :laechel:
Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich wünsch dir ganz viel Spaß hier.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns.

Um schnell Kontakte zu knüpfen, solltest Du es in der Chatbox auf der Hauptseite oder Abends im TeamSpeak (TS) versuchen Natürlich gehen auch PN und Threadkommentare. Bin gespannt auf Deine Beiträge.

Viele Grüße.
 

Kikifatz

Mitglied
AW: Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...

Vielen Dank für die netten Worte. Hoffentlich kann ich dieses Forum voll strotzender Kreativität ein klein wenig bereichern.
Zumindest arbeite ich daran. Aber erst muss noch ein anständiges Equipment her das sich dieser Tage bei mir einfinden wird. (Dank Weihnachtsgeld ;-))
Und dann möchte ich als bald mit den 1. Versuchen loslegen. Aber es soll keine überhastete Aktion werden da ich am Ende auch etwas abliefern möchte hinter dem ich guten Gewissens stehen kann.
Ich muss auch sagen das die Messlatte hier im Forum fast unerreichbar hoch ist bei dem was ich bisher gehört habe - alle Achtung da war ich sehr begeistert.
So viele Talente, so viel Kreativität von den Sprechern bis zu den Geschichtenerzählern oder den Cuttern, es ist unglaublich.

Ich werde mich sicherlich auch mal an den "Shorties" versuchen was ich eine sehr witzige Idee finde.
Kurzum, es gibt viel zu tun - PACKEN WIR ES AN! :wink:
 
Oben