Herr M

Mitglied
erbarmen.jpg


Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.
Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?




Ein sehr packen der Thriller von Jusi Adler-Olsen der mich zumindest von der Ersten bis zur letzten Seite gepackt hat.
Ich kann ihn nur empfehlen...was ich hiermit auch tue.
 

Anhänge

  • erbarmen.jpg
    erbarmen.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 250

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Erbarmen Jussi Adler-Olsen

doppelplusgut.... so hätte das Winston in 1984 genannt. Auch das zweite Buch in dem Carl Mørk ermittelt ist klasse. Ich freue mich schon auf das dritte, erschienen ist es schon, ich hab es nur noch nicht zuhause.
 

Herr M

Mitglied
AW: Erbarmen Jussi Adler-Olsen

Das Zweite fange ich demnächst an. Wenns nur halb so spannend ist, dann ist es gut.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Erbarmen Jussi Adler-Olsen

Es fängt meiner Meinung nach etwas träge an, entwickelt sich aber dann. Auch die Charaktere entwickeln sich. Mich interessiert ja welchen Hintergrund Assad tatsächlich hat. Und eine Weitere Person kommt hinzu die das Team verstärkt, mehr sage ich aber nicht.
 

Atreya

Mitglied
AW: Erbarmen Jussi Adler-Olsen

Hey, das klingt ja mal spannend, werd ich mir auch mal holen das Buch, danke für den Tipp!
 

Herr M

Mitglied
AW: Erbarmen Jussi Adler-Olsen

Assad ist für mich ein sehr gelungender Charakter. (Nein ich Spoiler nun nichts)
Bin gespannt auf den 2. Teil, wie gesagt.
@ Atreya Wenn du Thriller magst ist das sicherlich was für dich. :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Erbarmen Jussi Adler-Olsen

Joah denk ich auch mal...an Thrillern ich les normalerweise gerne so Sachen von Dan Brown, Simon Becket, Alex Kava um nur ein paar zu nennen...
 
Oben