Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Es ist offiziell: Dragonbound geht im Herbst in eine 2. Staffel. Hier die Ankündigung von der Facebook-Fanseite:

Liebe Freunde von Dragonbound,

wie ihr bereits richtig vermutet habt, wird die Serie um eine zweite Staffel fortgesetzt. Alle Drehbücher sind geschrieben und die Sprachaufnahmen laufen gerade an. Das ist ein ziemlicher Kraftakt, weil wir gleich mehrere Folgen am Stück produzieren, weshalb der Staffelstart leider erst für Herbst anvisiert werden kann. Um die Wartezeit erträglicher zu gestalten, haben wir noch ein paar Überraschungen parat, aber dazu in einem späteren Post.

Hier an dieser Stelle wird es ab jetzt wieder regelmäßig Neuigkeiten, Hintergrundinfos usw. über Lea und ihre Abenteuer geben, wir werden Sprecher und andere Beteiligte an der Produktion vorstellen - und wenn es erste Trailer gibt, werdet ihr sie als erste zu hören bekommen!

Viele Grüße aus Chelandra

Das Dragonbound-Team
 
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Eine Zeit lang habe ich dem Autoren Peter Lerf mal einige Fakten und Infos zum Mittelalter zukommen lassen. Vielleicht konnte er ja einige einbauen!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

Interessant. Das hätte ich nicht erwartet, zumal ich persönlich (!) lange keine Hörspiele mehr gehört habe, die mich von Skript her dermaßen enttäuscht haben, wie die Werke der Dragonboundserie. Meiner Meinung nach enthalten sie eine schöne Grundidee, die ab der 3. oder 4. Folge vom Autor so richtig in den Sand gesetzt wurde. Es bleibt weiterhin schön produziert und mit tollen Sprechern versehen, sicher, aber inhaltlich? Naja.
Offensichtlich gibt es aber genügend Käufer, die dies anders wahrgenommen haben, so dass sich eine Fortsetzung zu lohnen scheint. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung da auch auf einem recht einsamen Posten?
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

Mir haben sie gut gefallen, aber es stimmt schon, der Anfang der Staffel war deutlich stärker als das Ende. Und ein paar Folgen irgendwo in der Mitte waren ziemlich zäh. Ich kaufe Staffel 2 trotzdem :-D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

Hier gibts mein Grußvideo für die 2. Staffel von Dragonbound :)

"Nach und nach wollen wir euch einige unserer Sprecher vorstellen. Den Anfang macht die wunderbare Dagmar Bittner, die normalerweise immer gute Laune verbreitet - in ihrer Rolle bei Dragonbound aber für den ein oder anderen Gänsehautmoment sorgen wird.
Liebe Dagmar, wir freuen uns sehr, dass du dabei bist!
Hier ihr persönlicher Gruß an die Dragonbound-Fans."

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152379471126830
(keine AHnung wie ich das hier einbinden kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

Auch unser Marc Schülert wird mit dabei sein und grüßt hier fröhlich in die Runde:
https://www.facebook.com/video.php?v=10152409334241830&set=vb.192900291829&type=2&theater

:)

Den Vertrieb übernimmt Highscore Music, und das Cover für Folge 11 (also 2.1) schaut so aus:

10540861_825015104196061_8412557168803679224_n.jpg


VÖ-Termin ist der 21.11.14
 

casper-79

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

und hier gibts mein grußvideo:

Auch Tim Caspers wird Teil der Dragonbound-Welt.
Einigen von euch vielleicht mittlerweile bekannt durch seine Mission "Meine Stimme für Lenja",
ist Tim als Sprecher bald vielbeschäftigter als so mancher Profi.
Sein Einsatz wird in einer der späteren Episoden zu hören sein.

<<HIER GEHTS ZUM VIDEO>>
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant


Erste Hörprobe. Die Geschichtenerzählerin am Anfang bin ich.

Cast
Erzähler: Jürgen Kluckert
Lea: Bettina Zech
Dogo: Martin Sabel
Rodge: Jann Oltmans
Koni: Christian Senger
Telon: Christian Rudolf
Sinder: Robert Missler
Zarilis: Dirk Hardegen
Orvid: Bert Stevens
Timo: Horst Kurth
Seck: Marc Schülert
Geschichtenerzählerin: Dagmar Bittner
und Jan Odle als Faldarun der Wanderer

Buch, Regie, Soundtrack, Mischung: Peter Lerf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBear

Witzepräsident
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant


Erste Hörprobe. Die Geschichtenerzählerin am Anfang bin ich.

WOW ... Heute hat Gigaphon das Intro auf Facebook veröffentlicht, und da hab ich mich schon gefragt, von wem wohl die tolle Stimme ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dragonbound 2. Staffel geplant

Das Video von Gigaphon ist echt schön geworden, ich poste es hier nochmal, weil es schön bewegt ist und nicht so starr wie das vom Europashop :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben