Quasselstrippe

Mitglied
Hallo Allerseits,

ich wollte kurz mal etwas zu mir schreiben, damit Ihr wisst, wer vielleicht so komische Frage stellt. :wink:
Ob ich denn meinem neuen Nickname leben werde, zumindest im Sinne von Hörbücher besprechen, wird sich dann noch herausstellen ... ob ich das hinbekomme und alles verstehe.
Ich bin mittlerweile 50+ Jahre alt und männlicher Natur, wenn auch der Nickname vielleicht anderes vermuten lassen könnte. ;-)
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr von Eurer Professionalität hier beeindruckt bin. Die ganzen "Hörproben" und auch fertigen Hörbücher bzw. Hörspiele sind super professionell finde ich.
Mein Wunschgedanke ist, vielleicht mal ein eigenes Buch selbst als Hörbuch zu produzieren...
Weder ist das Buch fertig, noch weiß ich, ob ich es je veröffentliche.... ich spiele einfach mal mit meinen Gedanken. :)

Das kommt daher, dass ich selbst gerne Hörbücher höre und davon in den letzten 3-4 Jahren bestimmt über 100 konsumiert habe (meist von Audible)... und ich das eine tolle Sache finde....
Erste Versuche (mit einem einfachen Headset und Audacity) sind gar nicht mal sooo schlecht verlaufen, allerdings sind da sehr schnell meine Grenzen erreicht...
Ich arbeite unter Linux und weiß nicht recht, ob es da ausreichend Software gibt (ausser Audacity habe ich noch nichts gefunden und ausprobiert).

So, das soll es für's Erste gewesen sein. Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch die ein oder anderen Interessanten Informationen finden bzw. erhalten werde und vielleicht neue Kontakte... wer weiß ;-)

Herzliche Grüße,
von Ralf
 
AW: Die "Quasselstrippe" stellt sich vor...

Willkommen hier bei uns! Quassel ruhig einfach drauf los, ich sag dann einfach, wenn es zuviel wird oder drücke einfach die "Mute"-Taste!
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Die "Quasselstrippe" stellt sich vor...

Herzlich Willkommen bei uns !:)

Tipps, Hilfe, Anregungen und neue Kontakte findest du hier ganz sicher !

Man hört sich. ;-)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Die "Quasselstrippe" stellt sich vor...

Hallo und willkommen. Viel Spass hier bei den Hörspielnarren.
 
Oben