Stimpy

Neues Mitglied
Moin,

viel gibt es über mich nicht zu erzählen, aber ich versuch einfach mal soweit das Wichtigste zusammenzukratzen.

Ich bin momentan 25 Jahre jung, und befinde mich gerade in der Schwebe zwischen abgeschlossenem Informatikstudium und dem Berufseinstieg. (Anders ausgedrückt kurzfristig arbeitslos, aber das Andere klang besser ^^)

Wie ich auf das Forum aufmerksam geworden bin, naja kurz gesagt hat es jemand im Forum der Mindcrusher Studios verlinkt ^^ - Im Hörspiel-Bereich habe ich noch nie etwas gemacht, ich bin allerdings seit einiger Zeit mehr oder weniger auf YouTube aktiv. Das allerdings ohne wirkliches Konzept - ich probiere mehr oder weniger alles Mögliche mal aus um zu sehen ob es Spaß macht. Momentan reizt mich dabei das Vorlesen von Kurzgeschichten irgendwie, probiert habe ich das mal anhand eines Stupidedia-Artikels (Der Text muss ja entsprechend lizenziert sein ^^), was mir irgendwie wirklich Spaß gemacht hat. Das Ergebnis war dabei allerdings recht grausig, was mich wieder zum Kern der Geschichte bringt, wie ich eigentlich auf das Forum gestoßen bin ;) (Wenn ich was kann dann um den heißen Brei reden ^^)
Ich habe mich hier mal etwas umgesehen, und dachte mir hier eventuell ein Paar Informationen zu finden mit deren Hilfe ich qualitativ etwas weiter kommen kann. Als Sprecher werde ich mich erstmal nicht bewerben, nicht weil ich es nicht wöllte - sondern eher weil ich die nötige Qualität noch lange nicht erreiche ^^
Ich werde die Tage eventuell mal ein paar Sprechproben im entsprechenden Bereich einstellen, allerdings nicht weil ich hoffe dass diese akzeptiert werden, sondern um ein wenig Feedback zu bekommen ^^ - die Qualität die nötig wäre werd ich mit meinem aktuellen Mikrofon garantiert nicht erreichen ;) - Meine nächste größere Anschaffung dürfte allerdings ein Großmembran Mikro sein (hab da ein paar Modelle von rode / t-bone im Auge, nur noch nicht entschieden, und das Kleingeld fehlt auch grad ^^)

Zum Abschluss geb ich euch noch etwas zum lachen ;) - ein Bild meines aktuellen Mikrofons:

IMG_20130118_153012.jpg

Habe mir sagen lassen dass die Konstruktion ganz witzig aussieht ^^, aber für 4,50€ ist der Klang eigentlich ganz in Ordnung ^^

Das wärs erstmal soweit, falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte könnt ihr ja nachhaken ^^

lg,
der Stimpy
 

Anhänge

  • IMG_20130118_153012.jpg
    IMG_20130118_153012.jpg
    74 KB · Aufrufe: 267

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Stimpy stellt sich vor

Hallo Stimpy,
zum Sprechen üben haben wir z.B. auch Shorties und einen Bereich für Geschichten/Gedichte, an denen du dich auch ohne Freigabe austoben kannst.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
 

Stimpy

Neues Mitglied
AW: Der Stimpy stellt sich vor

Hallo Stimpy,
zum Sprechen üben haben wir z.B. auch Shorties und einen Bereich für Geschichten/Gedichte, an denen du dich auch ohne Freigabe austoben kannst.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Die Sektionen habe ich schon gesehen, unter welcher Lizenz stehen die Texte eigentlich? - Ich möchte da jetzt nicht einfach irgendwas bei YouTube hochladen, und dann feststellen dass das eigentlich nicht gewollt wird ^^
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Stimpy stellt sich vor

Für eine YouTube-Freigabe einfach den Autor fragen.
Intern gibt's dafür den 'eingesprochene Geschichten'-Bereich.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Der Stimpy stellt sich vor

Willkommen und ganz viel Spaß hier :wink:
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Der Stimpy stellt sich vor

Auch von mir Willkommen und viel Spaß hier! :wink:
Ich hoffe, Du findest hier viele nützliche Tipps und Anregungen!
 
Oben