Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab mal ein Shortie über eine etwas gefährliche Droge geschrieben. Dieser Shortie handelt von Erzählungen über die Wirkung des Daturas.

Ich habe versucht den Shortie recht simpel zu gestalten, damit man es leicht cutten kann.

Es gibt insgesamt 4 Rollen, die eingesprochen werden können.


Haut mal was dolles raus liebe Leute! :D
 

Anhänge

  • Datura.pdf
    47,2 KB · Aufrufe: 128

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi. Ich weiß nicht, ob ich mir eine Beurteilung überhaupt anmaßen darf, da ich absoluter Leihe bin.
Auch ist es keine persönliche Kritik, sondern rein konstruktiv.
Du wolltest wissen wo du stehst und wieviel Arbeit du noch vor dir hast.
(Das ist rein subjektiv und aus meiner persönlichen Empfindung. Wie gesagt ich bin Leihe und kann fachlich kein Statement abgeben.)
Zuerst würde ich mir abgewöhnen, jede Idee auf 4 Seiten direkt als Shortie zu posten, nachdem ich sie geschrieben habe.
Ich kann mir vorstellen, dass man euphorisch ist und die Gedanken direkt raushauen möchte.
Ich glaube, dass 3-4 Tage oder ähnliches, als Bedenkzeit recht produktiv sein könnten, um die Story zu verfeinern bzw. auszuweiten.
Ich finde die Idee gut, liest sich nach meinem Empfinden aber wie ein scratch.
Es klingt nach 30 Minuten Enthusiasmus. Nicht böse gemeint.
Ich glaube, dass viele der Schreiberlinge an dem Punkt wo du (hier zumindest) aufhörst, gerade mal anfangen die Idee weiterzuentwickeln.
Ich würde mich für dich freuen, wenn du dich nicht nur um Ideen kümmerst, sondern dir auch mehr Zeit für deine Schaffens- und Entwicklungsphasen lassen würdest!
Ein Kind bekommt man nicht in einer Stunde. Beschäftige dich mit deinem Baby. Auch während der Schwangerschaft. Gib ihm Zeit, Liebe und Hingabe und lass es vor allem reifen. Ein Phötus überlebt selten vor seiner Zeit. Ein Kind wächst und wird nach und nach groß!
Lass deine Ideen Kind werden und gib dir die Zeit es wachsen zu lassen! Dann bekommt es nicht nur braune Augen und schwarze Haare, sondern dann entdeckst du immer neue Falten und Muttermale, die du beschreiben kannst. Und es wird besser, größer. Mit jedem Detail was dir neu auffällt, wird dein Baby stärker und reifer. Bis du ihm nichts mehr beibringen kannst. Und ich glaube dann ist die Zeit gekommen dein Baby freizulassen.
Wie gesagt, das ist meine Empfindung.
Das ist nicht gegen dich persönlich.
Wie sollte das auch so sein, wir kennen uns nicht.

Ich hoffe das es dir hilft und dich, in irgendeiner Form, weiterbringt.
Ich bin gespannt, ob/wie sich die Story entwickeln wird!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich denke ähnlich wie mein Vorredner. Eigentlich kann ich kaum etwas hinzufügen.

Das Stück fängt mit einer guten Idee (und durchaus guten Dialogen) an, mit denen man eine interessante Story hätte aufbauen können, aber dann zwängst du es u.a. mithilfe eines etwas ungeschickt klingenden Erzählers sehr abrupt wieder in die "Mystery"-Kiste, und damit ist es abgewürgt.

Zweifellos hast du im Moment einen "Flow" was deine Ideen betrifft, so wie du hier grade ein Projekt nach dem anderen selber "raushaust"! Aber sie sind nicht gereift. Ich sagte dir kürzlich schon an anderer Stelle, dass man nicht auf allen Hochzeiten tanzen muss :) . Mach eins nach dem anderen, starte nicht 3 oder 4 Vorhaben gleichzeitig in der Hoffnung, dass andere das dann schon aufgreifen und fertigstellen. Das klappt selten. Gute Erfolgsaussichten haben vor allem Projekte, die sauber vorbereitet, systematisch organisiert und konsequent begleitet werden. Dann wird was draus. ;)
 
Oben