Maik

Mitglied
Ahoi ihr lieben,

ich benötige dringen eure Hilfe.
Ich bin zur Zeit im Praktikum in einem Hort und ich muss eine Aktivität (Schulisch: Methodisch-didaktische Planung)
machen und ich möchte ein kleines Hörspiel machen. Ich habe unser Forum und auch Google durchsucht aber leider
kein Skript gefunden, welches kurz und für Kinder geeignet ist.
Ich habe zwar schon an 2 Tagen etwas aufgenommen, aber das lief zum Teil nicht ganz so gut.
Also um auf den Punkt zu kommen, ich benötige ein Kindgerechtes Hörspielskript, welches in 1 1/2 Stunden gut auf zu
nehmen ist.

Hoffe das meine Erwartung da nicht zu hoch ist, wenn ja tuts mir leid xD

Freue mich auf eure posts

Gruß der Maik
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Tschuldigung, ich hab null Ahnung...
... nee, bisschen weiß ich schon, also ein 16tel Erfahrung. Kann sein, meine Frage klingt blöd.

Wie lang wäre so ein Script?
 

Maik

Mitglied
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Das Skript sollte sich in der Länge eines Shortys bewegen, da ich wie gesagt nicht ganz soooo viel Zeit habe.
Denk mal das wenn das Skript so 3-4 Seiten hat und platz für 5-6 Rollen hat wäre das perfekt.
Vielleicht ist meine Vorstellung davon etwas Utopisch, aber man darf ja mal träumen xD....
..... nein, also wenn das irgendwie an dem nahe kommt wäre das echt prima.
Vielleicht schaft es ja auch jemand mir ein Kinder Shorty zu schreiben. Mein nächster Termin zum aufnehmen ist der 7. Januar und am 6. Januar soll ich meiner Anleiterin das Skript vorzeigen.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Autsch. Das wird knapp.
Welche Altersgruppe willst du ansprechen?
 

Maik

Mitglied
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Die Kinder sind hier zwischen 7 und 12 Jahre alt
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Zu alt. Für 3-5 Jahre hätte ich was. :-(

Versprechen kann ich nix, zumal der Weihnachtsstress tobt.
 

Maik

Mitglied
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

magst du mir dochmal dein Skript für 3-5 Jahre geben? Vielleicht ist der ja doch was, ich kann ihn mir ja mal anschauen.
Wäre echt mega lieb von dir.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Das ist kein Script. Hab ich noch nie geschreibst. Nur Kurzgeschichten und so.

Ich schick dir mal die Texte, vielleicht kann man was draus machen.
Aber die stammen aus meiner Anfangszeit, sind gar nicht gut und müssen dringendst überarbeitet werden, bevor das was werden kann/darf.
 

Maik

Mitglied
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Das hab ich auch schon gefunden aber ich hab das Gefühl das ich das nicht in 1 1/2 Std. schaffe.
Sonst muss ich mal schaun ob das dann ein unvollständiges wird.
Werd mal schaun wie ichs anstelle.
dann sag ich schonmal danke an euch alle, habt mir schon ein gutes Stück weiter geholfen.
 

Sonnenputzer

Mitglied
AW: Benötige dringen eure Hilfe!! (für Kinder geeignetes Hörspielskript gesucht)

Ich hab mal mit einer Kindergruppe ein Hörspiel aufgenommen und produziert. Die Kids haben ganz gut mitgemacht. Dadurch war die reine Aufnahmezeit etwa zwei Stunden. Aber ich musste auch ständig hinter den Kids herlaufen, sie ans Mikro holen, wenn sie dran waren. Mit etwas Disziplin schafft man das in 90 Minuten.

Hier das Ganze als Kurzgeschichte und noch einmal das fertige Skript.

Vielleicht ist das ja was für dich. Bei Gefallen schicke ich dir das Skript auch als PDF oder Word-Datei.
 
Oben