Beere

Musiker
Beere: Hörspielmusik

Hey zusammen,

hier biete ich euch einige meiner Songs an, die ihr vielleicht für eure Hörspiele gebrauchen könnt.
Würde mich freuen, hört doch mal rein.
Bei Interesse liefere ich gern mehr Tracks.

Liebe Grüße,

Beere:wink:

Zwischenmusiken 1-6: Düster, Spannend

 

 

 

 

 

 

Metal
 

Gothrock
 

Dark Electro/EBM
 
 
Zuletzt bearbeitet:

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Du müsstest die Links bearbeiten! Sind alles zip Dateien!
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Ich habe die Dateien im mp3 Format hochgeladen. Was könnte schief gelaufen sein?
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Ja, über den Uploader. Habe den Fehler aber gefunden. Jetzt sollte alles funktionieren. Warum auch immer hatte sich folgendes in die Links mit eingeschlichen. B /B (beides in eckigen Klammern)
Habe nun überall diese Befehle/Fehler gelöscht.
Vielen lieben Dank für den Hinweis. :)
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hallo Beere,

erstmal herzlich willkommen beim hoer-talk! Und wie ich sehe bist Du in der Musikrichtung unterwegs.
Die Stücke HSP, Metal, und Gothrock gefallen mir und kann man bestimmt verwenden. :)
Die anderen sind für mich persönlich, etwas unrhythmisch und unruhig.

Gruß aus Frankfurt

Peter
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Kritik.
Schön das Dir einige Stücke gefallen die Du, oder vllt. andere mal verwenden möchten.
Freut mich :)

Beere
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Beere: Hörspielmusikproben

...nicht schlecht...und die metal- und gothicsachen sind auch die längsten...hmm. ;-)
Das reine metalstück hat mir persönlich am besten gefallen, obwohl die letzte probe glaub ich auch die beste performance ist.
Da sind mir nur leider die beats etwas zu sehr Ghostbusters- Soundtrack...also etwas zu sehr 80er Zitat.
Da hast du an anderen Stellen viel bessere beats gehabt.

Aber so insgesamt sehr cool! :)
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hallo Schaldek, danke für dein Interesse und deine Kritik.
Schön zu lesen das dir einige Tracks gefallen.
Den Ghostbuster-Vergleich finde ich interessant, hab' ich auch noch nie gesagt bekommen :)
Ich versuche jeden Song den ich hier anbiete möglichst unterschiedlich zu gestallten, damit für jeden etwas dabei ist.
Hoffe der Masterplan geht auf :rolleyes:

Liebe Grüße, Beere
 

Alexandro

Mitglied
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hallo Beere,


da ich ja nicht nur Musik Konsument bin sondern auch selber Produziere höre ich immer andern hin wie andere. Ich würde mir an deiner stelle mal bessere Sample Libraries zulegen. Nicht Böse gemeint aber ich denke das du deine Tracks mit Magic Musik Gemacht hast, also mit fertigen Bausteinen. Sind paar gute Ansätze dabei
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hi Alexandro,

hab ich auch nicht böse aufgefasst, aber ich muß dich leider enttäuschen...in meiner Musik die ich seit zig Jahren mache, hab ich niemals einen Baustein benutzt.
Magic Musik kenn' ich nicht mal.
Alle Songs nehm ich in Cubase auf, sowohl Midi als auch Audio (Gitarren/E-Bass z.B.).
Bausteine nutzen find' ich langweilig ;-)

LG
 

schnibbelkram

Mitglied
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Dieses Vorurteil (und die abwertenden Komemntare) vieler Leute, daß man mit Magix-Programmen (ink. Musicmaker!) nur Bausteine zusammen klopfen kann, ist leider totaler Schwachsinn und entbehrt jeder Grundlage.Profi-Studios benutzen zB. Samplitude (auf dem der Musicmaker basiert),gerade für Hörspiele. Wer denkt, das "superfancy" DAWs mit klingenden Namen und ner Millionen Funktionen der heilige Gral sind ,hat wohl nicht verstanden,worum es beim Musik machen geht. Sry, aber das musste jetzt mal raus !
BTT : Auch wenn die Sachen nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, dein Sound hat auf jeden Fall was eigenes .
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Und davon völlig unbenommen: Ich weiß anhand meiner eigenen Hörspielproduktion wie aufwändig so eine Hörspielmusik werden/sein kann. Daher will ich Dir an dieser Stelle schon mal ein fettes Dankeschön zurückgeben dass Du die Files mit uns teilst und sogar die Freigabe zur Verwendung gibst. Das ist gar nicht selbstverständlich - auch angesichts des Aufwandes. Also: DANKE dafür.
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

@Schnibbelkram: So hab auch ich wieder etwas gelernt ;-) Samplitude sagt mir was, das der Musicmaker o.Ä. Programme darauf basieren ist mir allerdings neu. Wie gesagt, ich arbeite seit "Ewigkeiten" mit diversen Cubase-Versionen auf diversen Plattformen und bin damit super zufrieden. :) PS: Laß ruhig alles raus :D

@theM: Vielen Dank und sehr sehr gern. :) Mir macht es schon seit Jahrzehnten einen riesigen Spaß Musik zu komponieren, und wenn der eine oder andere hier die Songs für Hörspielproduktionen nutzen kann/möchte, freue ich mich sehr. Bin immer an einer Zusammenarbeit interessiert.
Und du hast vollkommen recht...Undank ist ja oft der Welt Lohn. Die Zeit und die Leidenschaft die man in Musik/Hörspielproduktionen steckt wird häufig nicht gesehen. "Meckern" ist ja auch leichter ;-)
Aber...dann erst recht. :cool:

LG,

Beere
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beere: Hörspielmusikproben

hi beere,:wink:
mal eine offtopic frage: mit welcher cubase version arbeitest du, so aus reinem interesse?

lg
grissom
 

Beere

Musiker
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hallo Grissom, ich arbeite seit etlichen Jahren mit Cubase Essential 4. Ist zwar nicht mehr die neueste Version, aber ich finde immer noch absolut ausreichend. Funktioniert super auf meinem "gebrechlichen" PC...never change a running system. ;-) LG Beere
 

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Hey Leute, los nutzt doch endlich diese geile von handgemachte Mucke von Beere exklusiv für eure Hörspiele. Wäre echt schade, wenn sowas in der Versenkung verschwinden würde! Zugreifen, jawohl ;-)
 

Background

Mitglied
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Ich finde die Melodien auch gut! Aber ich denke sie sind für ein Hörspiel ein wenig zu aufdringlich. Viel besser könnte ich sie mir als Vertonung eines PcSpiels vorstellen! Ich muss bei den Melodien dauernd an Monkey Island denken!
 

Sven L.

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beere: Hörspielmusikproben

Nun, ich denke, das kommt auf das Hörspiel an ;-) Aber Computerspiele ist auch ne coole Idee außerdem bin ich mir sicher, das Beere auch zurückhaltender komponieren kann. Das sind ja hier nur Beispiele ;-)
 

Background

Mitglied
AW: Beere: Hörspielmusikproben

ja bestimmt *g* Ich meinte ja nur :)
Gute Stimme hast du Sven.
 
Oben