Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alibaba

Erik Albrodt
Hallo liebe Designer, Layouter, Grafiker,

TRIGGER 2 steht vor der Tür, TRIGGERS 3 wird gerade geschrieben. Da wir für Folge 2 fast 2 Jahre gebraucht haben, ist leider unser Wolfram inzwischen so eingedeckt, dass er nicht das gesamte Cover entwerfen kann.

Wir wollen nicht zuviel Druck aufbauen, daher ist der Zeichenstil von Wolfram nicht gefordert. Es soll grafisch bleiben, muss aber nicht gezeichnet sein. Ein Modell des Raumschiffes S.F.S. Target, eine schöner Spiralnebel, oder ähnliches wäre auch okay. Wolfram hilft gerne am Ende, das Layout (Schrift etc.) drüberzulegen.

Wer hat Lust? Hat wer Lust?
triggers.jpg
 

Anhänge

  • triggers-1312480117-300x294.jpg
    triggers-1312480117-300x294.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 245
  • triggers.jpg
    triggers.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 468

Alibaba

Erik Albrodt
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Da fällt mir jetzt spontan ein neuer User im Forum ein, der vom Zeichenstiel glaube ich prima passen könnte.
Danke für den Tipp, M. :)
Wenn sich jemand so etwas zutraut (wir sind ganz liebe Menschen und prügeln nur bei Motivationsproblemen), bitte trotzdem melden!!!
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank schon mal für das Interesse. Ich hab mir ja auch schon so meine Gedanken gemacht, wie das Cover ungefähr aussehen könnte:

Yuri liegt bewußtlos in einem gläsernen Tank auf der Krankenstation; davor steht "sein Doppelgänger" und grinst dabei hämisch. Im Hintergrund wird Dr. Van Gelder von 2 Cyborgs (einer mit einem Laserauge, der andere mit einer Metallhand) festgehalten.

Das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag; weil es eine Szene aus dem Hörspiel beschreibt. Je mehr Ideen zusammenkommen, umso besser.


Oder anders gefragt: was gefällt euch, mein verehrtes Publikum, besser: ein Cover mit Bezug auf die Handlung oder eher eine eher "neutrale" Aufmachung.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Yuri liegt bewußtlos in einem gläsernen Tank auf der Krankenstation; davor steht "sein Doppelgänger" und grinst dabei hämisch. Im Hintergrund wird Dr. Van Gelder von 2 Cyborgs (einer mit einem Laserauge, der andere mit einer Metallhand) festgehalten.

Das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag; weil es eine Szene aus dem Hörspiel beschreibt. Je mehr Ideen zusammenkommen, umso besser.
Ohrwell, Du spoilerst ja heftigst!!! :eek:

Ich finde, dass Du noch nicht zu konkrete Ideen äußern solltest. Das setzt neue Leute extrem unter Erwartungsdruck. Wir müssen erst einmal abwarten, wer was machen will/kann und dann auf dessen Möglichkeiten eingehen. Sonst wird die Suche eventuell extrem laaange dauern ;)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Es würde vielleicht auch helfen zu wissen bis wann das Cover fertig sein muss :) Dann könnte man überhaupt erst mal sehen, was im Rahmen des Möglichen liegt bzw. wer für den Zeitraum überhaupt zu haben ist.
Ich würde euch z.B. gerne bei der Covererstellung helfen (wenn gewollt ;)), gerne auch eine Szene aus dem Hörspiel, man muss nur halt erst mal sehen, ob man das vom Zeitrahmen her überhaupt schaffen würde^^
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Es würde vielleicht auch helfen zu wissen bis wann das Cover fertig sein muss :)
Guter Einwurf, Hydropalika!
Wir wollen den Aufruf hier im Forum eine Woche laufen lassen und - wenn kein Feedback kommt - extern weitersuchen.
Für den Fertigstellungstermin schätzen wir November/Dezember als machbar ein.
Da Coverarbeit nicht mal eben so nebenbei geschieht, glauben wir, dass das durchaus okay ist, oder?; zumal wir uns an den Fähigkeiten des Artisten orientieren werden. ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Da Coverarbeit nicht mal eben so nebenbei geschieht, glauben wir,...

Ach wenn Ihr die Ansprüche radikal runterschraubt geht das auch nebenbei... so als Strichmännchencover...LOL... Sorry konnte mich nicht zurückhalten, bei den konkreten Vorgaben...Freue mich auf die neue Folge! Und hoffe Ihr findet eine/ einen Illustrator_In. :)

[image=400]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/triggers-1347198611.png[/image]
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Das nenn ich mal ein schnelles Cover :rofl:

Genial, bin vor lachen vom Sofa gerutscht. *vote* Kubi for Malstiftpräsident ;)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Mir gefällt's auch!

Irgendwer hat glaub ich irgendwann mal gesagt: wenn man ein Kunstwerk nicht parodieren kann, dann taugt es nichts.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Mir gefällt's auch!

Irgendwer hat glaub ich irgendwann mal gesagt: wenn man ein Kunstwerk nicht parodieren kann, dann taugt es nichts.

In dem Fall wäre die Parodie aber vor dem Original da :)

Deshalb schubs ich das noch einmal hoch... damit jmd. ein Original zeichnet...Oder habt Ihr bereits jmd. für die Coverillustration?
 

üff

Mitglied
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Hey, reizt mich doch sehr. Habe dir ja auch eine PM geschrieben...ich denke bis zu dem genannten Zeitraum liesse sich das realisieren. :)
Vorher muss ich hier für jemand noch was fertigmachen, aber ich denke diese Woche lässt der Arbeitsdruck bei mir nach und ich habe mehr als genug Zeit
mich den hiesigen Wünschen anzunehmen. :D
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Ich hab Dir grad eine PN geschickt. Werde mich dann später noch ausführlicher melden.

Gruß Ohrwell
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Ich wollte mal eben hier nur den aktuellen Stand bekannt geben: wir haben 2 Kandidaten, die sich um das Cover kümmern würden. Ich hab mit beiden vereinbart, dass sie mal eine Vorskizze anfertigen sollen, an der ich beurteilen kann, wer den Zuschlag bekommt. Es wird spannend, denn beider Stile gefallen mir sehr gut. Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Beste Grüße
Euer Ohrwell
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS sucht Hilfe beim Cover

Jetzt ist es amtlich: wir haben einen Zeichner gefunden, der für TRIGGERS das Cover kreieren wird!

Unter "Status" werde ich die näheren Einzelheiten bekannt geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben