Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich suche ein paar Sprecher für eine Webseite.

- Erzählt etwas über euer Projekt (Wer bist du/Wer seid ihr?)
Ein bisschen über mich erfahrt ihr hier im Forum http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=6808
Bei dem Projekt handelt es sich um eine Webseite die vertont werden soll. Einen Link gibt es wenn mal ein paar Beispiele bzw. Inhalte drin sind. Dann werdet ihr auch gleich besser verstehen worum es eigentlich geht. Zunächst möchte ich den Sprechern die Texte so zukommen lassen.

- Genre oder ein paar allgemeine Informationen zum Inhalt des Hörspieles
Grob gesagt sollen es lustige Kurzgeschichten werden deren Text man auf der Webseite lesen kann, aber der Clou daran soll eben sein das sie vorgelesen werden. Das macht das ganze bestimmt interessanter und witziger.

- Wer hat das Skript geschrieben?
Die Texte werden hauptsächlich von einem Freund und ein paar Sachen von mir geschrieben

- Wie lang ist das Skript, oder wie lang wird das Hörspiel ungefähr sein?
Es wird bei jeder Geschichte so zwischen zwei und vier Minuten liegen. Wie viele Geschichten es insgesamt werden kann ich noch nicht sagen.

- Liste der hier ausgeschriebenen Rollen

Sind erst einmal drei Rollen, aber wir werden später für jede neue Geschichte neue Sprecher brauchen.

  • Polizist
  • Schlagerstar
  • Zwerg
- Link zur eigenen Webseite (wenn vorhanden)
www.helmut-mueller-online.de dort findet ihr auch Links zu anderen Seiten von mir, falls euch die auch interessieren sollten. ;-)

- gültige eMail Adresse, unter der man erreicht werden kann
webmaster[at]helmut-mueller-online.de
 
AW: Sprecher für Website Vertonung

Die ersten Seiten sind vertont darum hier der Link. http://www.vomdienst.de
Bevor jemand nachfragt was die Seite für einen Sinn oder Zweck erfüllt hier die einfache Antwort. Keinen. Sie soll einfach mal was anderes sein und ein bisschen Spaß und Abwechslung in das "graue" Internet bringen.
Außerdem schadet es nie wenn ein paar Links zu Hoer-Talk.de im Netz sind. :D

Wenn ihr Vorschläge oder Kritik zur Seite habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für Website Vertonung

Nette Idee...

Eben is mir jedoch ein Vorschlag eingefallen, den ich dir geben möchte:

Bau statt des Windows Media Players lieber einen Flash-Player ein... ohne Steuerung (ev. ein Stop-Knopf). Der Mediaplayer geht nicht überall und dauert länger zu laden.

Nur so ein Tipp am Rande.
 
L

Lavendel

AW: Sprecher für Website Vertonung

ich muss Launemax zustimmen

bei mir hats leider nicht funktioniert
 

Sylvester

Mitglied
AW: Sprecher für Website Vertonung

Leider funktioniert es bei mir auch nicht - der andere Player ging ohne Probleme.
 
AW: Sprecher für Website Vertonung

Ja mit dem Player bin auch am Überlegen was ich da am Besten mache. Da hat alles seine Vor- und Nachteile. Mir geht es vor allem darum das der Player sofort mit dem Abspielen (Streamen) starten soll ohne die Datei vorher komplett zu laden. Die Datei sollte auch möglichst klein, bei möglichst hoher Qualität sein. Soweit ich weiß wird bei MP3 zuerst die komplette Datei in den Cache geladen und dann erst abgespielt. Bei DSL ist das natürlich kein größeres Problem, aber es soll noch ein paar Leute geben die das leider nicht genießen dürfen. AAC+ habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube Flash unterstützt das noch nicht. Oder?

Edit: Hab euren Vorschlag beherzigt und wieder umgestellt auf MP3 und Flashplayer. Ist einfach doch die beste Kompatibilität gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprecher für Website Vertonung

Kleines Statusupdate. Aktuell sind alle Rollen vergeben, aber wir schreiben an den nächsten Geschichten.

Ein großes Dankeschön an Alle die sich zur Verfügung gestellt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben