MichaLE

Mitglied
Hallo liebe Sprecherinnen und Sprecher,

nachdem ich für meinen Podcast hier gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, ich wende mich mit diesem Anliegen an Euch:

Gibt es Sprecherinnen und Sprecher unter Euch, die singen? Und Lust haben, bei einem Rock-Song, den ich geschrieben habe und gerade hier im Heimstudio produziere, Backround Vocals zu singen?

Der Song ist in deutsch und wurde inspiriert von Albert Camus "Der Mythos des Sisyphos"
Der Mythos des Sisyphos – Wikipedia
ist also ein wenig philosophischer Natur.

Ich denke, es ist nicht anspruchsvoll, es geht im Prinzip Richtung Shouting von folgenden einzelnen Wörtern oder 2- und 3-Wortsätzen, die als Antwort auf die Aussage der Main-Vocals erfolgen.

- "Keine Option"
- "Was auch geschieht"
- Er singt sein Lied"
- "Sysiphos

Du müsstest die Möglichkeit haben, zu einem Playback, das Du von mir bekommst, diese Sätze im passenden Rhythmus und Tonlage zu singen.

Interesse? Dann melde Dich bei mir.

Ach ja: Das Projekt verfolgt kein Kommerzielles Interesse, ist also (bisher?) ein reines Hobby von mir. Damit vertreibe ich mir die Zeit vor dem Schlafengehen, während meine drei Mädls (Frau und Kinder) vor "Germanys Next Topmodel" abhängen.

Sollte vielleicht erwähnen, dass ich in meinem früheren als Beruf Tontechniker und Mediengestalter (Bild / Ton) gearbeitet habe und nun das Fortsetze, was in den 90ern für mich aufgrund der damals im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen steckenden Computertechnik im Bereich der Digitalen Aufnahmetechnik am Heim-PC nicht oder nur mit Einsatz von viel Budget für mich nicht möglich gewesen war.

Viele Grüße
Michael
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ein Versuch ist es Wert. Ich würde gerne unterstützen, vielleicht passt es ja dazu :)
 

MichaLE

Mitglied
Ich möchte das unfertige Ding hier noch nicht einstellen.
Wie kann ich Euch einen Rohmix als Playback zum Aufnehmen schicken?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wie kann ich Euch einen Rohmix als Playback zum Aufnehmen schicken?
Ich würde eine Privatunterhaltung mit all denen öffnen, die du schon als Mitspieler in Betracht ziehst. Achte beim Erstellen nur darauf, dass du dir die Option offenhältst, später noch weitere Leute dazuladen zu können. Dort könnt ihr alles in einem geschützten Raum besprechen.
 
Oben