Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: AKG Kopfhörer usw.

Uuuuppppsssss...es ist ja ein Drummer am Start:)
Drummer sind natürlich nicht soooo schräg;)
 
AW: AKG Kopfhörer usw.

@Badda Wieso sind In-Ohr-Stöpsel schädlich fürs Gehör? Git's da Studien zu?

Leiden kann ich die Dinger ohnehin nicht, aber um in Bus und Bahn unterwegs zu sein, sind sie einfach praktisch. Meinen tinitusgeschädigten Hörapparat damit aber noch weiter zu zerstören sehe ich aber auch nicht ein, höre ich aber auch zum ersten Mal.

Nee, ne Studie ist mir nicht bekannt nur das übliche wettern der HNO-Ärzte - liest du denn nicht Krankheiten À la carte? :teufel:
Im Ernst, die kleinen Dinger liegen ja fast direkt am Trommelfell, nutzen den Druckkammereffeckt und da sollte man aufpassen, dass man am nicht länger über 85dB abhört um Hörschäden zu vermeiden. Doch wie laut sind 85dB mit diesen In-Ear-Kopfhörer? Ich denke das ist der Punkt, man kann die schädliche Lautstärke nur schwer einschätzen ohne Referenz und das Gehör findet ja lauter erstmal gut...
Deshalb würde ich mir Mixen über Stunden damit echt verkneifen. Ich leide schon von Kind an unter ein C4-Knalltrauma, außerdem muss ich berufsbedingt alle drei Jahre einen Hörtest machen, da achte ich eben etwas auf mein Gehör ;-)
Trotzdem benutze ich die In-Ears auch aber mit geringer Lautstärke, ich finde den Schutzfaktor gerade für laute Umgebungen ziemlich gut und sie sehen in der Öffentlichkeit nicht so blöd aus wie diese gelben Schaumstoffkegel...

OT Ende
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: AKG Kopfhörer usw.

Ich denke, diese Gefahr besteht bei alles Kopfhörern und bei den Stöpseln eben besonders: Man verliert das Gespür für die Lautstärke. Über Kopfhörer wird unbewußt immer lauter gehört als über Lautsprecher.
 
Oben