Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 9-Kurzfilm

Sieht ja wirklich gut aus, aber kann man sich den nicht runterladen? Mein Rechner schafft den nicht bis zum Ende zu streamen.

Muß ich wohl zu YouTube gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: 9-Kurzfilm

bäh Youtube bäh^^

Öhm ob man den downloaden kann weiß ich leider nicht. Ich habe das bei Ehrensenf gesehen naja^^.
Also für son bisschen independent ist das echt gut!
Wobei ich das Ende leider nicht so ganz versteh.

Mfg Mond
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 9-Kurzfilm

Ist doch easy. Durch den Tod des Schrottmonsters ist 9 in der Lage die Seelen, die das Monster den anderen gestohlen hatte, wieder zu befreien, damit sie in Ruhe in den ewigen Frieden einkehren können. Was ist daran nicht zu verstehen?
 

Mond

Mitglied
AW: 9-Kurzfilm

Soweit habe ich es verstanden, aber wieso waren die Fetzen auch weg?
Oder hab ich mich verguckt?^^

Mfg Mond

PS: Hey den Internet hat es ja doch geladen!^^
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: 9-Kurzfilm

Wow, der ist richtig gut gemacht und die Musik, das Design, die Charaktere, das passte alles so gut zusammen
(sagt eine, die keine Ahnung von Animationen hat :D)
Nein, echt, der war richtig gut und die Story gefiel, war sehr spannend, ich hab mit #9 mitgefiebert.
Dabei hab ich mich gewundert, was der da so rumbastelt, dabei war das ja alles seine Vorbereitungen zur Durchführung seines Plans.
Schade, dass die anderen am Ende nicht wiederbelebt wurden (so nach dem Motto: Nr. 5 lebt! ;)),
aber das Wiederhineinfahren der Seelen hatte ja auch sein Gutes.
Bloß frage ich mich, wie es mit #9 nun weitergehen soll und warum hat dieser riesige Fiesling die Seelen alle aufgenommen?
Aber das ist wohl der Reiz, einfach sich seine Geschichte dazu zu spinnen.:)

@Mond: Die Fetzen waren ja nicht weg, die hing er doch an die Gräber auf.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: 9-Kurzfilm

Wow!

Danke für den Tipp. Den hätte ich gerne mal in "größer" gesehen.

Ziemlich spannend finde ich das das "Monster" ebenfalls eine Nummer auf dem Rücken hat. Von vorn (!) betrachtet die 6. Und es hat ebenfalls noch Reste dieses Säckchens, in das alle Charaktere gehüllt sind, am Leib.
Da kann man wunderbar ruminterpretieren :)

Hat 9 vielleicht gegen seine eigenen, naja, schlechteren Eigenschaften gekämpft?

Zum "Independent" Faktor:
Im Abspann steht ja das er an der UCLA entstanden ist. Dort gibt es ja auch Studiengänge in Richtung Film und so. Ist also wahrscheinlich eher die Abschlussarbeit eines Filmstudenten.
Ich finds schade das diese Leute später meist nicht mehr ihre eigenen Ideen verwirklichen dürfen, sondern im Studiosystem untergehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: 9-Kurzfilm

Ich kannte den Film schon. Der hat beim Prix Ars Electronica- Wettbewerb (wo auch John Lassetter mit "Lupo Jr." gewonnen hat) in Linz, AUT gewonnen... Welches Jahr? Weis ich nicht mehr.

Sehr gut animiert das ist wahr. Bringt auch sehr gut Stimmung an den Zuseher.
 
D

Dino

AW: 9-Kurzfilm

Geil, geil, geil. Wirklich toll gemacht, das notier ich mir mal!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 9-Kurzfilm

In dem Fall wird er ja aus seinem Kurzfilm einen Longfilm machen können, den Tim Burton produziert. Eliah Wood soll seine Takes ja schon alle aufgenommen haben.

Und es ist in der Tat ein Abschlußflim. Kann man alles auf den Seiten des Regisseurs nachlesen. Oder war es die Webseite zu 9? äh... Ach, schaut einfach nach.
 
Oben