• Blut-Tetralogie   Dark Space

maoru

Mitglied
Liebe Hörspielgemeinde,

mein Name ist Maiko Müller oder hier maoru und nun habe ich offenbar den Ort gefunden sich vorzustellen.
Ich bin nun fast vierzig, wohne nahe Kassel mit Frau und Kind und arbeite als Erzieher und Musiktherapeut in einem Kinderheim.

Ich lese gerne vor, auch Öffentlich (Cold Reading Kassel) und mache noch lieber Musik.
Ich habe mal für ein Hörspiel vier Sätze eingesprochen....einer davon war Aarrgghh.
Ich bin seit etwa einem Monat hier und überweltig von den ganzen Infos, kreativen Ideen, technischen Möglichkeiten und Eigenheiten.
Vor Allem bin ich recht angetan von den vielen tollen Stimmen...ich bin vermutlich ein recht auditiver Mensch und gute Stimmen können mich in Verzückung versetzten.
Zur Zeit höre ich nach und nach die Hörbücher der Seite durch. Es sind wirklich viele schöne Produktionen dabei. So viele Takes plus Geräusche gekonnt zusammen zu basteln finde ich sehr beeindruckend. Muß eine ziemliche Fusselarbeit sein.

Ich freue mich darauf bei Hörspielproduktionen mitwirken zu können und mein "Hörspielerischen Fähigkeiten" zu entwickeln. Das ist doch noch etwas anderes als Bücher vorzulesen.
Ich denke meine Sprecherproben sind mittlerweile freigeschaltet, wenn ihr euch einen Eindruck davon verschaffen wollt oder noch eine Stimme braucht, sagt bescheid.

Ich nehme in meinem Proberaum auf. Dort habe ich ein AKG Mikro, ein Phonic Board und benutze Reason Essentials zu Aufnehmen.
Hab ich etwas wichtiges vergessen?

Also liebe Grüße und schön hier zu sein.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Willkommen bei uns :)
Schön eine "Geschichte" hinter der Stimme zu sehen (kenne deine Sprechprobe schon eine Weile).
Deiner Sprechproben sind noch nicht freigegeben, das erkennt man an dem Schriftzug [freigabe ausstehend] in dem Titel des Threades deiner Sprechprobe.
Du kannst dich für externe Projekte bewerben. Für interne solltest du aber noch warten.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns und auch bald beim Sprechen :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Moin maoru, an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen!:)

Das reine Warten auf die Freigabe reicht natürlich manchmal nicht aus.:) Soweit ich mich erinnere gab es da noch das Thema mit dem etwas kurzen Abstand. Vielleicht kannst du dazu ja nochmal in deinen Sprechproben-Thread reinschauen.;)
 

maoru

Mitglied
Danke, für das freundliche Willkommen.
Jetzt habe ich auch die Seite mit meinen Sprechproben gesehen. Und ich bin der nächste in der Reihe.
Gut, ich war vermutlich etwas überengagiert. Jetzt schaue ich täglich, wann die Proben freigeschaltet sind und probiers dann mal. Ich noch alles neu und ziemlich aufregend für mich.
 
Oben