• Blut-Tetralogie   Dark Space

FannyB

Mitglied
Hallo,
ich bin noch relativ neu in der "Sprecherszene" und ganz neu auch hier im Forum - und habe sofort die erste Frage :D

Da ich beim Schneiden immer wieder auf "Pops" stoße, spiele ich mit dem Gedanken, es mit einer doppelten-Popfilter-Konstruktion zu versuchen.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass der Klang unter dem zweiten Popfilter leidet und würde gern eure Meinung dazu hören:

Variante mit 1 Popfilter: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/einfacher_Popfilter-1522337232.wav

Variante mit 2 Popfiltern: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/doppelter_Popfilter-1522337260.wav

Vielen Dank für eurer Feedback!
 

BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich höre jetzt nicht so die krasse Tonveränderung. Aber die Plop-Geräusche sind jetzt nicht mehr wahrnehmbar. Vielleicht könnte noch jemand was dazu sagen, der ein besseres Gehört hat als ich :D
Vielleicht hilft es auch etwas am Mikrofon vorbei zu sprechen (so 45° Winkel mal versuchen), damit die Plosive abgedämpft werden, da der Druck nicht mehr direkt auf die Kapsel des Mikrofons geht.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Also einen Unterschied kann ich so auch nicht hören.
Wie nah stehst du denn vorm Mikro? Das Vorbeisprechen am Mikro hat BJay ja erwähnt.
Ansonsten hast du eine tolle Stimme.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ja, weniger "Popp" - mit Doppelpopp. Nur ... selbst "amtliche" Studios benutzen höchstens einen. Aber ok - man siehts ja nicht und klingt eben so gut,
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
. ja, weniger "Popp" - mit Doppelpopp. Nur ... selbst "amtliche" Studios benutzen höchstens einen