• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

kennt ihr das auch? Da liegt eine Decke, ein Kissen oder eine Jacke unordentlich herum und wo ihr so hinschaut, erkennt ihr das Gesicht eines alten Menschen, einen Delfin oder einen Hundekopf. Mir passiert das schon seit Jahren regelmäßig und ich habe jetzt mal angefangen, diese Gegenstände mit meinem Handy zu fotografieren - wenn ich es grade greifbar habe. Ich möchte euch einfach mal daran teilhaben lassen. Hier kommen erstmal drei. :)

2022_12_09_Waschlappenhund.jpg
Für mich hat der Waschlappen ein bisschen was von Rantanplan aus "Lucky Luke". :)

2023_02_15_Robbenbaby im Waschbecken_2.jpg
Wenn das nicht der Kopf eines Robbenbabies ist. :) (Oder doch eher ein Schlangenkopf? ;))

2023_02_16_Gesichter auf Decke_1.jpg
Hier sehe ich, je nachdem wann und wie ich hinschaue, verschiedene Gesichter oder menschliche Figuren.

Wer mag, kann gerne eigene Bilder dieser Art in den Thread stellen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey Peter, coole Sache - ich mache das auch! Schult die Kreativität! Versuch die Bilder doch mal mit nem Stift zu überarbeiten ... da kommen bestimmt sehr toll Kunstwerke raus! ;-) LG Katha
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MichaLE Herzlichen Dank für deine Erklärung! Ich wusste bisher nicht, dass "das Ding einen Namen hat". Interessant. :)

Das erklärt vielleicht auch, warum ich heute in einer Socke einen Grashüpfer erkannte und als ich ihn fotografiert habe, nichts mehr davon zu erkennen war. - Hab ich dann aber wieder "das Original" angeschaut, war der Grashüpfer wieder da... (Er hatte sogar einen Hut auf, wie Flip aus "Biene Maja"...)

@Hörlili Danke für deine Antwort! Der "Witz" bei mir ist ja, dass ich die Bilder nicht absichtlich suche, sondern sie spontan sehe. :) Die Idee sie mit Stift oder Farbe zu "verdeutlichen" hatte ich auch schon, hab mich aber bisher nicht aufgerafft das umzusetzen. :)
Ob das allerdings Kunstwerke werden?... Na ja, wenn eine schmutzige Badewanne oder eine Pfütze ein Kunstwerk sein kann, warum dann nicht sowas. :) (Und wieder mal erhebt sich die Frage: Ist das Kunst oder kann das weg? ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
"Danke für deine Antwort! Der "Witz" bei mir ist ja, dass ich die Bilder nicht absichtlich suche, sondern sie spontan sehe."
Peter, Du alter Picasso - der sagte damals schon: "Ich suche nicht, ich finde"

Ich mache so etwas gerne mit meinen SchülerInnen - hier ist ein Beispiel! Weiter viel Spaß beim kreativen Sehen!
LG
 

Anhänge

  • IMGP8171.JPG
    IMGP8171.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 99

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Hörlili Mich mit Picasso zu vergleichen... :) Gewagte These, aber danke für den Vergleich. :) (Wenn es auch nur um die eine Aussage ging.)

Das Bild ist sehr interessant! Danke dafür. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@Hörlili Mich mit Picasso zu vergleichen... :) Gewagte These, aber danke für den Vergleich. :)
Solange es nicht Pigcasso ist, ist alles gut, Peter...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MonacoSteve Wenn sogar Schweine Kunst erschaffen können ist das fast noch verrückter, als wenn eine KI das macht. :)
Ja, und weißt du was ein weiterer unschlagbarer Vorteil ist? Wenn das Tierchen nicht mehr mitspielt, kann man es immer noch verspeisen. Das gelingt bei einer KI mit Sicherheit nie... :ROFLMAO: (sorry, ich entschuldige mich sogleich bei allen Vegetariern und Veganern...)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Oftmals ist es so dass sich das Objekt den Kreativen aussucht.
Ich hatte das vor geraumer Zeit bei FB. Da hat ein Bekannter von mir (Hobbyfotograf) im Wald einen Pilz fotografiert.
Und direkt hatte ich ein Bild im Kopf. Und nur ich... Selbst auf Nachrage "Woran erinnert der Pilz dich?" gab es nur Schulterzucken.

9dd1aa8e-018f-4925-b7ac-05d45954de7f.jpg






DEN habe ich gesehen... :)
33b49177-5b23-4f68-aeb7-3377169694a0.jpg
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Alex Das ist ja witzig, ich dachte erst, da h@ngt eine Mütze, aber selbst das Grinsen von Jabba ist da. Hast ein gutes Auge🤣
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Das ist ja eine schöne Idee:) ich sehe immer in Autos Gesichter. Manche Autos gucken nett andere verbissen oder machen Grimassen :D
 

Alefa

Nur-Hörer

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das ist ein wunderbares Thema!

@Alex
Ich sehe da ein Kreuz in den Flammen eines Wüstenfeuers, perfekt für ein Western-Cover!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Das geht ja richtig ab hier... 😳😁
@Alex 1. Wer würde denn seinen/ihren Künstlerkollegen aufessen? Das geht ja mal gar nicht!... 😉
2. Zuerst dachte ich auch an eine Wollmütze für ein Kind, aber nach dem zweiten Bild hab ich sofort die Ähnlichkeit gesehen. Perfekt getroffen!

@Fastfoodhamster Auf den zweiten Blick habe ich in dem "Fisch" eher ein kleines Krokodil gesehen. 🙂
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße von
Peter
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das ist ein wunderbares Thema!

@Alex
Ich sehe da ein Kreuz in den Flammen eines Wüstenfeuers, perfekt für ein Western-Cover!
Ist ja irre… hab mir das Bild größer gezogen und das Kreuz inmitten von bergiger Steppe und canyons gesehen.
Danke für den weiteren Blickwinkel
 
Oben