PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

dann kommt hier mal mein Skript zur 12. Shorty-Challenge.
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Zombiediamanten-1593593803.pdf

Hier mal meine Takes für "Franzi" :)
 

Und hier die Takes von @der_krammer als Gerhard und Dozentin:
Gerhard 1
 

Gerhard 2
 

Gerhard 3
 

Gerhard 4
 

Gerhard Tot
 

Dozentin
 

Und hier ein Dropboxlink zu einigen Geräuschen, die ich gesammelt habe. Wenn sie euch nicht gefallen, könnt ihr aber auch gerne andere verwenden. :)
Geräusche

Ich wünsch euch viel Spaß beim Umsetzen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab im ersten Post die Takes für "Franzi" ergänzt. :) (Nur mit dem Headset aufgenommen. Ich hoffe, damit ist etwas anzufangen.) Jetzt noch ein "Gerhard" und ein/e "Professor/in", dann haben wir alle Rollen zusammen. (Und ich weiß zuuuuuuuuuuuufällig dass eine Version der Rollen in den nächsten Tagen eintrudeln wird... ;))

Falls noch ein paar Leute Zeit und Lust haben, sich an dem Shortie zu versuchen: Hier dürfen alle ran, unabhängig von technischen oder sonstigen Voraussetzungen. (Vielleicht gefällt er euch ja so gut, dass es irgenwann mehrere Versionen gibt! :))

Zur Info: Ich werde die Takes jeweils in den ersten Post kopieren, damit sie für interessierte Cutter/innen leichter zu finden sind.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

die Takes von @der_krammer sind jetzt auch im ersten Post gelandet. Herzlichen Dank, Stefan! Das war toll! :)

Jetzt fehlt uns noch ein/e Cutter/in und dann wird das! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

der_krammer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Lieben Dank :)

ich hoffe es wird sich ein Cutter finden. Das einsprechen hat mal wieder richtig Spaß gemacht :)

Gruß Stefan
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das einsprechen hat mal wieder richtig Spaß gemacht
Stimmt! Und die Proben im TS auch! :)

Also ihr lieben (Jung)Cutter/innen! Ran an den Speck! :) Hier dürfen alle, die Spaß am Schneiden haben, unabhängig von Erfahrung und Technik!

Und wer die Rollen für eine weitere Version einsprechen möchte, ist natürlich auch herzlich Willkommen! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab die Takes grade mal spaßeshalber mit Audacity hintereinander "geschnitten" und mit dem Balanceregler grob verortet. Könnte ein/e Cutter/in das weiter verarbeiten oder eher nicht?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

weil Audacity keine Automation kann, ist für mich die Idee, die Zombiediamanten zu schneiden fürs Erste gestorben. Ich hab aber schon mal einige Geräusche gesammelt und in einem Dropboxlink in den ersten Post gepackt, wo ja auch schon die Sprechertakes von Stefan und mir stehen.

Wenn sich ein/e Cutter/in an dem Stück versuchen will: sehr gerne. Und wenn die Geräusche nicht gefallen oder nicht zur eigenen Idee passen, könnt ihr natürlich eigene Sounds sammeln oder selbst erstellen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@gruenspatz Ich hab im Forum gelernt, dass "Automation" nötig ist, um z.B. Bewegung darstellen zu können. :) Audacity kann keine Automation und kann meines Wissens deshalb keine Bewegung darstellen. Da sich in der "Urwaldszene" von Zombiediamanten aber zumindest eine Person bewegen muss, kann ich das Stück leider nicht umsetzen. :)

@Jogginghosenmike Herzlichen Dank für das Grinsen im Gesicht! Das ist schön geworden!
Ich hab nur zwei Anmerkugnen:
1. Beim "Angriff der Diamantzombies" bin ich so leise, dass ich mein Gejammer und Geschrei gar nicht höre. (Oder meine Ohren sind nicht mehr so gut, wie sie sein sollten...) :) - Meine Stimme darf sehr gerne etwas im Hintergrund bleiben, weil @der_krammer die Szene so schön überdramatisch abgeliefert hat, aber ein bisschen möchte ich mich schon hören... ;)

2. Für den letzten Take mit der "Professorin" hatte ich ja keine passende "Büroatmo" gefunden. Hier klingt es für mich so, als wenn sie in einem leeren Raum - sozusagen vor leeren Stühlen - spricht. Mir fällt aber im Moment auch nicht ein, wie man das ändern könnte. Vielleicht kann dazu eine/r der erfahrenen Cutter/innen etwas sagen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
@PeBu34 Ah, meinst Du, die Stimme soll im Raum wandern? Das kann man mit Audacity durchaus auch tricksen. Verdopple die Spur, fade eine links aus und eine rechts ein, das sollte passen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
@gruenspatz Ich hab im Forum gelernt, dass "Automation" nötig ist, um z.B. Bewegung darstellen zu können. :) Audacity kann keine Automation und kann meines Wissens deshalb keine Bewegung darstellen. Da sich in der "Urwaldszene" von Zombiediamanten aber zumindest eine Person bewegen muss, kann ich das Stück leider nicht umsetzen. :)

@Jogginghosenmike Herzlichen Dank für das Grinsen im Gesicht! Das ist schön geworden!
Ich hab nur zwei Anmerkugnen:
1. Beim "Angriff der Diamantzombies" bin ich so leise, dass ich mein Gejammer und Geschrei gar nicht höre. (Oder meine Ohren sind nicht mehr so gut, wie sie sein sollten...) :) - Meine Stimme darf sehr gerne etwas im Hintergrund bleiben, weil @der_krammer die Szene so schön überdramatisch abgeliefert hat, aber ein bisschen möchte ich mich schon hören... ;)

2. Für den letzten Take mit der "Professorin" hatte ich ja keine passende "Büroatmo" gefunden. Hier klingt es für mich so, als wenn sie in einem leeren Raum - sozusagen vor leeren Stühlen - spricht. Mir fällt aber im Moment auch nicht ein, wie man das ändern könnte. Vielleicht kann dazu eine/r der erfahrenen Cutter/innen etwas sagen.

Liebe Grüße von
Peter :)

@PeBu34
Was sagst du zu dieser Version ;):

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben