Zombie Hörspiel Serie

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Luoli, 27. Oktober 2017.

  1. Luoli

    Luoli Hoertalker

    Beiträge:
    10
    Hallo.
    Wir sind gerade dabei ein Zombie Rpg zu schreiben. Es spielt in Japan und wir sind in der Geschichte gerade bei Tag 4 angelangt. Sitzen aber schon seit über 1 Monat dran und schreiben täglich. Das Rpg schreiben wir über WhatsApp und da wir uns gedacht haben, dass unsere Geschichte als Hörspiel noch mehr Spaß machen würde. Haben wir überlegt, wie wir das am besten verwirklichen. Wir suchen jetzt jemanden der Lust und Spaß an Zombies hat und in der Lage ist unsere Geschichte in mehrere Skripts umzuwandeln, die dann vertont werden können. Es sind sehr viele Rechtschreib und Grammatik Fehler vorhanden. Der Wortlaut müsste aber auch nicht 1 zu 1 übernommen werden.
    Vielleicht hast du ja Lust dich mal reinzulesen und dann zu entscheiden, ob du es dir vorstellen könntest.

    Liebe Grüße
    Eure Zombielover
     
  2. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.233
    Wie stell ich mir das vor? Ihr schreibt über Whatsapp untereinander, so als wäre gerade eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen? ;)
     
  3. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    156
    ich hätte da voll bock drauf. ich schreib selbst gerade an einem Hörspielskript und es schadet nie erfahrungen zu sammeln :D hab zwar nicht so viel mit Zombie zu tun, es ist ja aber auch nur ein Thema wie jedes andere auch. Also ich meld mich :)
     
  4. Luoli

    Luoli Hoertalker

    Beiträge:
    10
    Also jeder hat sich vorher einen Charakter ausgedacht und zu ihm einen Steckbrief angefertigt. Es wird also Quasi aus 2 Sichten in Ich-Form abwechselnd geschrieben. In Romanform.
     
  5. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.233
    Und das über Whatsapp?! Das ist doch mega umständlich, oder nicht?
     
  6. Luoli

    Luoli Hoertalker

    Beiträge:
    10
    Jein. Also es schleichen sich schon ab und zu Fehler ein, die über den PC hätten vermieden werden können. Aber man kann halt immer schreiben, auch wenn man unterwegs ist. Und mittlerweile gibt es ja auch WhatsAppWeb also kann man auch mal über den PC schreiben. Ist auch eine Gewohnheitssache.
     
  7. OldNick

    OldNick Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    619
    Tom, wir werden alt. Es gibt 20jährige, die können mit dem Daumen fast so schnell schreiben wie ich mit der Tastatur (und ich bin wirklich nicht langsam). Wenn ich mich freue, dass ich eine SMS (gnihihi, SMS!) geschrieben habe, haben die in derselben Zeit gerade ein Kapitel fertig.
    Allerdings frage ich mich im Zusammenhang mit dem Thread, weshalb Ihr das nicht selbst in die Hörspielform bringt. Auch ist das Vorhandensein von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nicht gerade sehr förderlich. Also zumindest diesen Teil der Arbeit solltet Ihr selbst übernehmen, wenn Ihr wollt, dass Euch jemand mit der Umsetzung behilflich ist.
     
    Phollux und Tom gefällt das.
  8. Luoli

    Luoli Hoertalker

    Beiträge:
    10
    Naja das muss ja sowieso noch mal komplett als Skript umgeschrieben werden und da wir das ja gar nicht von Anfang geplant haben das überhaupt mit jemandem zu teilen, haben wir uns nicht so viel Mühe gegeben. Also es ging uns ja tatsächlich mehr um den Inhalt. Ich könnte natürlich alles noch mal fehlerfrei aufschreiben und umschreiben, aber dann müsste es ja trotzdem noch mal als Skript umgeschrieben werden und damit kenne ich mich nicht aus. Also wäre es ja trotzdem noch mal von jemandem umgeschrieben worden. Und so kann derjenige, der es umwandelt, seiner Kreativität auch noch mal freien Lauf lassen und sich die Dialoge etc anpassen, dann hat man ggf. einen einheitlicheren Erzählstil.
     
  9. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.141
    Zum Skript schreiben kann ich CeltX empfehlen: https://celtx.en.softonic.com/ Ist eigentlich ganz einfach, falls ihr keinen finden solltet.
    Ah, ich sehe gerade, daß sich Mantroba ja schon gemeldet hat.
     
  10. Ich könnte mir auch vorstellen, mitzuhelfen. Je nachdem, wie viel ihr schon geschrieben habt, könnte es für einen Skriptschreiber doch eine längere Sache werden... Und du schreibst ja, dass die Story
    aufgeteilt wird;) Also: Zeit und Lust:D