• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der alte Vater kommt vom Arzt. Die Tochter fragt besorgt: „Und? Was fehlt dir?“

Der Vater: „Also, ich habe Wasser in den Beinen, hohen Blutdruck, schlechte Cholesterinwerte sowie fortgeschrittene Arthritis. Mir fehlt also gar nichts. Ich hab‘ schon alles.“

(Sinngemäß aus einem Dialog der österreichischen TV-Serie „Oben Ohne“)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Phollux: Ich glaube für Loriot-Zitate kann man einen eigenen Unterthread aufmachen. :D

"BRIGITTE? Wo ist dieses miese kleine Frettchen?"
aus: Papa ante portas / Loriot
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Begeisterte Frauenstimme: "DU bist zurück!"

Deathstalker: "Das Publikum wollte es so."

Aus: "Deathstalker 2"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"...oder hat irgendjemand von Ihnen schon mal miterlebt, dass jemand aus Angst vor der Unglückszahl sein dreizehntes Monatsgehalt zurückgewiesen hätte..." Recht hat er! :D

Aus "Richter Alexander Hold" (Thema Aberglaube. Für alle, die es interessiert: ihr findet die komplette Szene in dem Link.)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tommy: Ich hab McBeth in der Schule gespielt - Rezitiert aus der Rolle.
Tuppence: Ich hab gehört, du warst großartig!
Tommy (Geschmeichelt): Von wem?
Tuppence: Von dir!

Tuppence fährt zum ersten Mal seit längerer Zeit Auto. Der Wagen "hüpft" einige Male.

Tuppence
(Peinlich berührt)
Verzeihen Sie...

Miss Marple
(Winkt ab)
Kängurubenzin!

(Aus "Marple - Lauter reizende alte Damen")
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Juristen und Boxer haben eines gemeinsam: Sie achten auf die Rechte anderer.

(Aus: "Richter Alexander Hold".)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Seit wann ist, was verboten ist, nicht erlaubt?"

(Aus: Stella und der Stern des Orients)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Das Einzige, was wir zu hundert Prozent sagen können, ist dass die Leiche tot ist."

(Aus: Ruhrpottwache)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ein geschäftiger, steinalter Greis klopft an eine schwere Tür, betritt mit schlürfenden Schritten den Raum:

Guten Tag... mein Name ist Hugo. Ist das die Leichenhalle ?
Ja, bitte legen Sie sich in das Fach "H".

(Aus dem MAD-Hörspiel von Herbert Feuerstein "Dr. Krankenscheins Fluch")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pio

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Saved by the bell!"
"The belle of the ball!"

Aus der Marionettenserie "Terrrahawks" von Gerry Anderson und Christopher Burr.

Und aus dem Film "FBI jagt Phantom" gibt es eine für mich interessante Rede eines Androiden (Sie endet bei 1:10,48 - Ich konnte davon leider keinen Clip erstellen.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben