• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hatte schon Sorge das es zu schnell und damit zu undeutlich geworden ist.
Luisa verstehe ich teilweise tatsächlich nur schwer, aber die Bedeutung dessen, was sie sagt kommt an Und das Wichtigste: In der Wirklichkeit wäre das ja genauso! :)

ch kann das gerne aber nochmal ohne "come si chiama" machen wenn Du magst 😀
Das wäre schön, aber ich kopiere später beide Versionen in den ersten Post. Die Cutter sollen schließlich die Qual der Wahl haben. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JDHops

Mitglied
Luisa verstehe ich teilweise tatsächlich nur schwer, aber die Bedeutung dessen, was sie sagt kommt an Und das Wichtigste: In der Wirklichkeit wäre das ja genauso! :)


Das wäre schön, aber ich kopiere später beide Versionen in den ersten Post. Die Cutter sollen schließlich die Qual der Wahl haben. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
Ok. Komme allerdings erst morgen dazu 😊😊
 

Cheshire

Die Grinsekatze mit dem Hut
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ihr schon einen zweiten Sprecher gefunden habt, aber ich hab mich einfach mal dran gesetzt und den ersten Abschnitt mit "Luisa" statt Luigi eingesprochen. Könnte ich so auch einmal mit den anderen Abschnitten machen und dann auch "Franzi" statt Franz und "Karl" statt Karla wenn gewünscht. Ich nehme auch gern den Clip nochmal auf, war mir hier nicht sicher wie ethusiatisch man am Anfang sein soll, wie sehr in der Schwärmerei drin xD Also sagt einfach Bescheid, wenn gewünscht mache ich das, wenn ihr aber schon alles habt, dann weiß ich Bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cheshire

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :D

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
Für die Shorties/Kurzhörspiele gilt: Hier dürfen alle alles machen. Du darfst also sehr gerne weitere Aufnahmen "liefern". :)

Ein Hinweis noch: Wenn du am unteren Rand deines Beitrages auf "Bearbeiten" klickst und dir dann die angehängte MP3-Datei nochmal anschaust, findest du dort einen Button "Einfügen". Damit kannst du sie in deinen Beitrag einbinden und man kann sie in unserem Forenplayer direkt anhören. - Aber keine Sorge, die Feinheiten kriegst du noch mit! Du bist ja grade mal seit ungefähr einer Stunde registriert - und schon mittendrin. :)

Ich freue mich jedenfalls sehr über weitere "alternative Erzähltakes" und vielleicht hören wir dich irgendwann auch in anderen Hörspielen. Aber alles zu seiner Zeit. :)

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cheshire

Die Grinsekatze mit dem Hut
Hallo @Cheshire

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :D

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
Für die Shorties/Kurzhörspiele gilt: Hier dürfen alle alles machen. Du darfst also sehr gerne weitere Aufnahmen "liefern". :)

Ein Hinweis noch: Wenn du am unteren Rand deines Beitrages auf "Bearbeiten" klickst und dir dann die angehängte MP3-Datei nochmal anschaust, findest du dort einen Button "Einfügen". Damit kannst du sie in deinen Beitrag einbinden und man kann sie in unserem Forenplayer direkt anhören. - Aber keine Sorge, die Feinheiten kriegst du noch mit! Du bist ja grade mal seit ungefähr einer Stunde registriert - und schon mittendrin. :)

Ich freue mich jedenfalls sehr über weitere "alternative Erzähltakes" und vielleicht hören wir dich irgendwann auch in anderen Hörspielen. Aber alles zu seiner Zeit. :)

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter :)
Hihi, dankeschön^^ BIn tatsächlich auch nur zufällig auf das coole Forum hier gestoßen, als ich auf der Suche nach Sprachübungstexten war! Dann habe ich gleich mal alles durchgelesen und wollte die Chance nutzen^^ Gern spreche ich dann morgen noch ein bisschen was ein und versuche es dann auf mit deinem Tipp hier richtig einzubetten xD Danke für die Hilfe und die ermutigenden Worte!

Liebe Grüße
Cheshire
 

Cheshire

Die Grinsekatze mit dem Hut
So anbei habe ich jetzt mal alle Erzählerspuren eingelesen. Bei Erzähler 3 und Erzähler 5 hatte ich zwei Versionen gemacht und kann mich nicht entscheiden welche besser ist.
Bei Erzähler 3 ist es nur die Art und weise wie ich gesprochen habe.
Bei Erzähler 5 hast du im Script Eiscafe geschrieben, aber vorher immer vom Eisstand geredet, deswegen habe ich einmal "Eisstand" und einmal "Eiscafe" eingesprochen. Wenn du aber sonst Feedback hast oder irgendwas nochmal haben möchtest, sag gern Bescheid :)
Ich wollte außerdem mal fragen wie das mit dem Credits ist, werden die nur angezeigt oder sollen die auch noch von jemandem eingesprochen werden?

Liebe Grüße
Cheshire





 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cheshire,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für deine Aufnahmen. :)

In deinen Takes sind mir nur zwei Dinge aufgefallen:

Im ersten Take sagst du "Zauberhut" statt "Zaubererhut".

Im zweiten Take sagst du in beiden Versuchen "Die Leute...rennen wild durcheinander..." Du sprichst m.E. "Die Leute" noch ganz normal aus, als könntest du auch fortfahren "Die Leute genießen ihr Eis." und erst ab "rennen" kommt die Spannung auf. Könntest du, wenn das geht, die Pause zwischen "Leute" und "rennen" verkürzen oder weglassen und schon bei "Die Leute" Spannung aufbauen? Wenn du verstehst, was ich meine

Zu deiner Frage: "Eisstand" oder "Eiscafé". Luisa hat zwei "Verkaufsstellen", den Eisstand im Stadtpark - den sie natürlich abbauen kann - und ein beliebtes Eiscafé in der Stadt. Auf Franzens Vorschlag, in Take 30, ihr ein Eis zu spendieren, sagt Ronja in Take 31 "Dann aber in Luigis (Luisas) Eiscafé. Da gibt es richtig viele Eissorten!"

Ich wollte außerdem mal fragen wie das mit dem Credits ist, werden die nur angezeigt oder sollen die auch noch von jemandem eingesprochen werden?
Danke für deine Frage! :) Die Credits werden eingsprochen, wenn das Hörspiel fast fertig ist. Dann ist klar, wer in welcher Version welche Rolle gespielt hat. Außerdem werden in den Credits ja auch Autor*In, Cutter*In, Coverdesigner*In genannt. Dafür gibt es aber, wenn es soweit ist, nochmal ein eigenes Skript.
Bisher wurde auch noch niemand für diese "Rolle" gesucht. Wenn es soweit ist, kannst du dich gerne nochmal melden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cheshire

Die Grinsekatze mit dem Hut
Alles klar, danke für das Feedback :)

Hab bei Erzähler 2 nochmal "Zaubererhut" statt "Zauberhut" aufgenommen^^

Hab dir für den Erzähler 3 Take nochmal eine komplette neue Aufnahme gemacht, kann aber auch versuchen bei den alten Aufnahmen(falls dir die besser gefallen haben) nur das Worte Leute nochmal neu einzusprechen. Hier erstmal der neue Take.

Außerdem ist mir aufgefallen das ich den Take mit: "Und tatsächlich! Wie wenn ein Film rückwärts läuft..." irgendwie vorhin vergessen hatte hochzuladen. Also reiche ich den hier nochmal nach :p

Das mit dem Eiscafe und dem Eistand kam mir glaube ich nur so komisch vor weil ich vorher immer Eisstand eingesprochen habe. Aber wenn alles so passt, dann kannst du ja gern die Eiscafe Aufnahme von vorhin nehmen ;)

Bei den Credits weiß ich dann auch Bescheid, vielen Dank!


 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cheshire,

das war insgesamt wieder gute Arbeit! Ich hätte allerdings noch ein paar grundsätzliche Fragen und Ideen zum Einsprechen an bzw. für dich. Möchtest du das lieber hier oder in einer PN (Unterhaltung) besprechen?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cheshire

Die Grinsekatze mit dem Hut
Hallo @Cheshire,

das war insgesamt wieder gute Arbeit! Ich hätte allerdings noch ein paar grundsätzliche Fragen und Ideen zum Einsprechen an bzw. für dich. Möchtest du das lieber hier oder in einer PN (Unterhaltung) besprechen?

Liebe Grüße von
Peter :)
Das können wir gern per PN machen! Müssen die anderen hier ja nicht damit nerven :p Allerdings habe ich heute tagsüber noch zu tun (Uni und Arbeit) zum Aufnehmen und vielleicht auch Antworten, komme ich im Detail vielleicht erst heute Abend!

Liebe Grüße
Cheshire
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hier sind meine Takes. Habe zwar mehr aufgenommen aber gefiel mir alles irgendwie nicht so sehr und musste auch schon wieder unterbrechen. Dafür ist das ein gutes Troubleshooting für meine Behelfskabine.
 

Anhänge

  • KarlKriegdich_Erzähler.mp3
    5,2 MB

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge,

ich hab hab mir deine Aufnamen nur mal "auf die Schnelle" angehört, weil ich grade ziemlich geschafft bin. Ich höre sie mir später nochmal genauer an. Was ich aber jetzt schon sagen kann:
Dein Erzähler erinnert mich an einen Sprecher oder Schauspieler aus den 1950er Jahren. Frag mich aber nicht an wen... :) - Ich meine die Stimme, aber auch die Darstellung. Diese Takes habe etwas ganz Spezielles! Dein Karl Kriegdich kann ja vor Asthma kaum reden, geschweige denn laufen! Das ist dir auch gut gelungen!

Herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge,

ich hab hab mir deine Aufnamen nur mal "auf die Schnelle" angehört, weil ich grade ziemlich geschafft bin. Ich höre sie mir später nochmal genauer an. Was ich aber jetzt schon sagen kann:
Dein Erzähler erinnert mich an einen Sprecher oder Schauspieler aus den 1950er Jahren. Frag mich aber nicht an wen... :) - Ich meine die Stimme, aber auch die Darstellung. Diese Takes habe etwas ganz Spezielles! Dein Karl Kriegdich kann ja vor Asthma kaum reden, geschweige denn laufen! Das ist dir auch gut gelungen!

Herzlichen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von
Peter :)
Vielen lieben Dank. Wegen Karl hab ich mir sogar den Ellenbogen gestoßen. XD Hab nicht viel Raum durch ein zu kurzes Kabel.

Hoffe dir fällt noch ein an wen dich meine Stimme erinnert. Bin neugierig. ^^
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Da fällt mir ein, wie geht das ganze jetzt eigentlich weiter? 🤔 Schneidet denn grad schon wer was zusammen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge,

davon ist mir nichts bekannt. Das Schneiden läuft genau so freiwillig, wie alles andere. Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er - oder sie - sich jederzeit an einem Schnitt versuchen.

Wir müssten Takes für mindestens einen Schnitt zusammen haben. - Mindestens ein weiterer Erzähler kommt diese Tage noch. :)

Wenn sich also jemand "berufen" fühlt oder sich einfach mal ausprobieren will: Ran an die DAW und losgelegt! :)

Einen Teil der Takes habe ich schon im ersten Post gesammelt, die meisten anderen sind über den Thread verteilt. Ein paar Retakes kommen noch. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Ich habe grade erst gemerkt, dass du deine Takes in Stereo aufgenommen hast. Sprechertakes sind aber im Hörspiel immer Mono, damit Cutter sie in der Geräuschkulisse "verschieben" können. :) Du musst sie aber nicht neu aufnehmen! Ich lösche einfach eine Spur und dann ist alles gut! :) Ich trenne auch Karl Kriegdich vom Erzähler, somit ist das ein "Aufwasch" und kein Problem! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Ich habe grade erst gemerkt, dass du deine Takes in Stereo aufgenommen hast. Sprechertakes sind aber im Hörspiel immer Mono, damit Cutter sie in der Geräuschkulisse "verschieben" können. :) Du musst sie aber nicht neu aufnehmen! Ich lösche einfach eine Spur und dann ist alles gut! :) Ich trenne auch Karl Kriegdich vom Erzähler, somit ist das ein "Aufwasch" und kein Problem! :)

Liebe Grüße von
Peter :)

Shoot! Ich wusste ich hatte was vergessen. Tut mir Leid!
 
Oben