X

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Jeln Pueskas, 21. Oktober 2018.

  1. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.864
    Hallo miteinander,

    etwas verspätet aber noch nicht ganz veraltet, möchte ich kurz mal eben meine 10jährige Mitgliedschaft ausläuten. Ich will da nicht lange um den heißen Brei herumreden. Schließlich soll dass hier ja kein Abschied werden, sondern ein Dankeschön.

    Ich habe vor etwas mehr als 10 Jahren mich entschlossen einer Community beizutreten, die trotz des damaligen einjährigen Bestehens, sehr viele kreative Köpfe zusammengebracht hat und wo der Umgang ebenso wichtig war, wie das gemeinsame Erschaffen eines Hörspiels, eines Werkes aus eigener Feder. Man mag sich der Nostalgie hingeben, wo noch mit Headset, Audacity oder gar Samplitude 10 SE herumgefrickelt wurde. Oder der Erinnerung, wer alles diesem Forum beitrat, bis heute dabeiblieb oder wieder verschwand.

    Tatsächlich ist die freie Szene um hoertalk und hoerspielprojekt etwas geworden, für das ich gerne Werbung mache. Sei es im Freundeskreis, in der Firma oder auf der Hoermich. Einfach, weil ich glaube, dass trotz mancher Differenzen, Enttäuschungen, Diskussionen hier immer noch eines der wenigen Foren existiert, das lebt und das auch nach außen zeigt.

    Man kann uns nicht messen mit Verkaufszahlen, Veröffentlichkeitszyklen oder Serienteile im dreistelligen Bereich. Man kann nur das hören, was wir mit Herzblut erschaffen haben. Möge es ein Jahr oder vier gedauert haben oder die Geräuschkulisse nicht ganz austariert sein. Es sind die Dinge, die hier entstanden sind. Aus eigenen Ideen, mit eigener Stimme und eigener Produktion. Das alles kann man und sollte man nicht mit kommerziellen Produktionen vergleichen oder messen. Wir haben unser Alleinstellungsmerkmal mit all den positiven und negativen Effekten. Wir sehen uns eher nicht als Konkurrenz für andere haben aber auch keine Konkurrenz zu scheuen. Wir sind eine Möglichkeit, um Autoren, Sprecher, Musiker, Cutter, Designer eine öffentliche Plattform zu bieten ohne eigene finanzielle Hintergedanken zu haben.

    Auch wenn ich in der letzten Zeit nicht so aktiv bin, keine große Aktivität mit eigenen Projekten hatte und sogar meine Sprechprobe sehnsüchtig auf Erneuerung wartet, bin ich hier immer wieder gern jeden Abend, überfliege die Beiträge, quatsche im TS und unterstütze, wo es zeitlich passt und wo ich helfen kann. Alles in allem also wie der Besuch in der altbekannten Stammkneipe an der Ecke im Äther des Internets.

    Lasst uns noch ein bisschen was reißen in den nächsten zehn Jahren. Und darüber hinaus.


    Auf Euch :)
     
    Klaus_Nb, S.H.K., Alibaba und 27 anderen gefällt das.
  2. Unkama

    Unkama Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    268
    Auf dich Michael, ich bin froh, dass du hier mit an Board bist.
     
  3. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.864
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.184
    Naja und etwas mit Wehmut, wie die Zeiten sich verändert haben. Letztlich sind auch wegen Dir so viele neue Leute mittlerweile mit dabei, lieber Michael. Nicht zuletzt auch ich. Also auf jeden Fall großen Dank für Deine immer ehrlichen Worte und Deinen bösen Humor :)
     
  5. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.137
    Dito - hätte von mir sein können.
     
  6. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.261
    Glueckwunsch zum Zehnjaehrigen und danke fuer die schoene Rede! :)
     
  7. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.454
    Herzlichen Glückwunsch lieber Jeln,jetz bist du auch 10 Jahren dabei,
    ich bin froh bist du immer noch da,wie du sagtes viel gingen und mache bleiben so wie wir zwei,weil das Forum ein gewisses etwas hat,es bleibt nicht stehen es ist Lebentig!:)
    Ich danke dir für dein tun und vorallem für Dexter 1,und 2.
    Leider sind unser Chat Gespräch eingeschlafen vieleicht sollen wir sie wider erwecken,;)

    Und danke auch dass Du für mich dass Andreas Fröhlich Autogramm geholt hast,ich habe immer noch,
    Und danke auch für die aufmunter Worte,wen mir nicht gut ging,

    Es ist schön das es dich gibt,ich denk oft an die Zeit zurück
    als der Markus noch da war,ein lustig Zeit.

    Und Jeln ich sage einfach immer noch Jeln,warum weiss auch nicht!:D

    Und Prost auf weiter 10 Jahren froh Schafen,


    Ein ganz lieben Gruss von Mama Dexter,und Foren Seelen Swetty8 oder ganz einfach Marianne:)
     
  8. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.864
    Danke, Marianne. Du kannst mich aber auch schreiben, wie Du möchtest. Hier werde ich mit beiden Namen genannt.
    Außerdem ist es ja schön, wenn wir Urgesteine noch an Board sind. Das hat immer so ein bisschen was von Großeltern, die ihren Enkeln am Kamin erzählen, wie toll es mal war. :D
     
    Swetty8 gefällt das.
  9. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.546
    Sehr schön! Ja, auf die nächsten Zehn- und noch viel weiter! Hach, und sollte ich jemals wieder einen (oder zwei oder...) von Dir begleiteten Karaoke-Abend live und in Farbe erleben dürfen, wär mir das ein Fest! Und überhaupt schmeiß ich direkt mal eins deiner bösen Kurzhörspiele rein. Das mit dem Fisch, oder eine der abstrusen Weihnachtsgeschichten....:cool::)
     
  10. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.296
    Hui, meinen Glückwunsch, Michael. Deine Worte kann ich so unterschreiben. Ich freue mich ja immer, wenn noch einige alte Hasen dabei sind. Und es ist ein schönes Gefühl, im Gegesatz zu Dir noch ein Youngster zu sein (erst 9 Jahre) :D. Und danke, daß Du Dich durch so viele meiner Skripte als Lektor gequält hast :p.
     
  11. Glückwunsch, Michael. Ich finde es klasse, dass du dem Forum so lange treu geblieben bist und hoffentlich bleibst. Ja moin, da merke ich gerade, dass ich auch schon mehr als drei Jahre dabei bin. Wie die Zeit vergeht. Aber dein Statement gibt mir die Möglichkeit, mich noch einmal ganz herzlich bei dir für die Videos in der Cutterschule zu bedanken. Mit ihnen habe ich ohne Ahnung, was überhaupt eine DAW ist und wie man schneidet, angefangen und es war eine unheimliche Hilfe für die ersten Schritte. Auch wenn ich immer noch vieles dazulernen muss, kann man sich mein Zeug glaube gut anhören :p Das Forum hat mir die Möglichkeit gegeben, meine verrückten Fantasien zu vertonen und für diese Arbeiten hast unter anderen du den Grundstein gelegt (oder du bist Schuld, haha:D). Dafür bedanke ich mich ganz doll ;)

    LG Jens
     
  12. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.420
    Hey Urgestein, Cutter-Pionier, Zwergenversteher,

    zehn Jahre sind schon eine stolze Zeit. Viel ist bisher passiert, vieles hat sich verändert. Seit zehn Jahren leistest du einen wertvollen Beitrag zum Erfolg dieses Forums und überraschst immer wieder mit innovativen und kreativen Ideen.

    Weiter so :)

    Gruß,
    Marcel
     
  13. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.538
    Lieber Michajeln,
    alles Gute zum 10-jährigen! So von Urgestein zu Urgestein sag ich Dir: Für mich warst und bist Du untrennbar mit Hörtalk und dem Hörspielprojekt verbunden. Ich freu mich jedes Mal dich auf der HörMich oder dem IHW zu treffen. Prost, mein Freund...auf die nächsten 10 Jahre, oder darüber hinaus! :)
     
  14. Kolibri

    Kolibri Hannah

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    858
    Ich hatte ja kurz gedacht, das wäre eine Abschiedsrede und wurde ganz traurig und dann habe ich gemerkt: nein, das ist es nicht, wie schön! Alles Gute zum 10-jährigen! Für mich bist du auch wirklich ganz eng mit dem Hoertalk verbunden - danke dir für alles was du hier reingebracht hast ich glaube wirklich ohne dich wäre dieses Forum nicht das was es ist!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden und auf viele weitere Jahre! :)
     
    Yüksel gefällt das.
  15. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.340
    Jeln? Ganz ehrlich. Du bist'n Guter. Hab mich von Anfang an gut mit dir verstanden und bin froh, dich kennengelernt zu haben. Alles Gute zum 10 jährigen (bei mir ists auch bald so weit :D )

    Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder auf 2 bis 20 Cola! Rock die Bude.