Wird unser Hund ein Hörspielhund?

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hi,

gerade eben war ich mit unserer 13-jährigen Labrador-Retriever-Hündin allein und habe sie (mit viel streicheln, Leckerlis und "feeeeeiiine Maja" natürlich) bei ihren typischsten Hundelauten aufgenommen (Schwanzwedeln, Hächeln, schnaufen, schlecken etc).
Da ich mir mal habe sagen lassen, dass es sehr schwer sein soll, realistische (Haus)tiergeräusche zu finden, dachte ich mir, ich mache das wie mit den Sprechproben und stelle euch diese kleine Sammlung zum Kritisieren zur Verfügung.
Sprich: Gibt es irgendetwas, was ich verbessern sollte oder sind die Aufnahmen in Ordnung? Aufgenommen wurde (wie üblich) mit meinem Zoom H2N.

Also: hier nun die drei Emotionen + "Erzählerstimme" von: Maja, 13 Jahre, schokobraun.

Erzählerstimme (Aus: Wie man seinen Menschen dazu bringt, ihn endlich weiterzustreicheln - Ein Ratgeber für Hunde aller Rassen und Altersstufen)
Fiepen (bettelnd, fordernd u.Ä.)

Aufmerksam/freudige Erwartung (Aus: Labrador-Ratgeber Kapitel 2: Leckerli! Leckerli! Leckerli!)
Freudiges Schwanzwedeln mit Hächeln

Überglücklich (Aus: Labrador-Ratgeber Kapitel drölf: Rhythmus im Alltag und auf dem Hundesofa)
Rhythmisches Schwanzwedeln:

Entspannt (Aus: Labrador-Ratgeber Kapitel Pi: Ich hab dich lieb)
Wohliges Schnauben/kurz vorm Einschlafen:

...Und bin froh, dass es dich gibt (Aus: Labrador-Ratgeber Kapitel Pi - Zusatz)
Geräusche beim Kuscheln:

"WO HAST DU DIE LECKERLIS VERSTECKT?"
Schwanzwedeln und Hand abschlecken:

"Ich will ein Polarwolf sein und in der verdammten Tundra leben"
Hächeln (kurz)

Und last but not least:
Pfotentapser mit Hächeln

Ähm ja gut... Habe ich "drei Emotionen" geschrieben? Egal ich räuspere mich jetzt einfach mal imaginär und bin gespannt auf eure Rückmeldung. Also ich finde, Maja hat das ganz toll gemacht. Deswegen gab es auch ein Zusatz-Kaustängchen, aber pssst. Nicht weitersagen, sonst werdet ihr alle dazu verdonnert, den Labrador-Ratgeber zu lesen. ;)

Liebe Grüße,

Luscinia, die gar kein bisschen verrückt ist oder so. Überhaupt nicht! Nein nein.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
@Telliminator Huch? :eek: Bei mir sind die Aufnahmen normal laut und eigentlich sollten die auch nicht rauschen. Mein Field Recording für YouTube, was aktuell noch in der Warteschleife liegt, war z.B. auch noch klar und deutlich. :eek:
Liegt das vielleicht an Reaper? Aber eigentlich habe ich damit nur meine Kommandos, Lockrufe und mein überschwängliches Loben rausgeschnitten. Ich überprüfe nochmal die FX und schneide eine Aufnahme nochmal neu, am Zoom bzw. den Einstellungen des Geräts kann es, glaube ich (?), nicht liegen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben