Wir brauchen euer Hörspiel-Wissen! :)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MerlePoisel

Allons-y.
Liebe Hörtalker!

Wie die meisten von euch wissen, veranstalten wir in diesem Jahr wieder unser wunderschönes IHW. Seit dem letzten Jahr gehört dazu auch das ultimative Hörtalk-Pup-Quiz!
Während wir im letzten Jahr die Fragen selbst ausgewählt haben, glaube ich, dass es doch irgendwie eine schöne Sache wäre, wenn diejenigen, die es nicht zum IHW schaffen oder aus anderen Gründen nicht dabei sind, das Ganze trotzdem zu einem gemeinsamen Hörtalk-Event machen können - indem sie uns bei den Fragen helfen. :)
Ihr seid die Profis! Ihr hört Hörspiele seit dutzenden Jahren. Ihr habt das Wissen, das unsere IHW-Cracks auf Herz und Nieren testen soll.

Also: schickt mir per Mail oder PN lustige, spannende und originelle Fragen rund ums Thema Hörspiel, Hörtalk etc.

Ich hoffe, ihr habt Lust und macht das Ganze mit uns zu einer wirklich schönen Sache! :)

Ganz liebe Grüße!
Merle
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Ich bin leider "nur" Schreiberling meiner eigenen Geschichten und hab kein Hintergrund- oder sonstiges Wissen zum Thema Hörspiele.

Was mir grade einfällt: Dürfen das eigentlich auch spezielle Fragen zu einem bestimmten Hörspiel oder einer Serie sein, die man besonders gut kennt? (Z.B. fiese "Hintergrundfragen" zu den "Drei Fragezeichen" o.ä. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MerlePoisel

Allons-y.
Ich bin leider "nur" Schreiberling meiner eigenen Geschichten und hab kein Hintergrund- oder sonstiges Wissen zum Thema Hörspiele.

Was mir grade einfällt: Dürfen das eigentlich auch spezielle Fragen zu einem bestimmten Hörspiel oder einer Serie sein, die man besonders gut kennt? (Z.B. fiese "Hintergrundfragen" zu den "Drei Fragezeichen" o.ä. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
Also zuuuuu fies sollten sie nicht sein (wie zB. wer spricht den 3. Gangster von hinten in der Folge 173, Szene 53?)
Herausfordernd ja, fies nein. :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
@MerlePoisel, habe mal 12 Fragen zusammengestellt, vielleicht kannst Du ja einige davon gebrauchen. Sowohl zu kommerziellen als auch zu nichtkommerziellen Hörspielen.

Da Du Fragen zu mögen scheinst, werde ich Dir die Liste aber nur dann schicken, wenn Du die folgende Frage beantwortest. :p

Frage:
Nachdem einige Kritiker sich beschwert haben, dass in der Serie "Lady Bedfort" Amateur-Sprecher zu hören sind, hat der Hörplanet einfach mal eine seiner Hauptrollen gekillt. Wie hieß diese Figur, die von einem Zug angefahren wurde?

(Keine Angst, die anderen Fragen sind nicht alle so schwer. Wobei das natürlich Ansichtssache ist. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben