Wie man es einbettet so hört mans...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Killip, 12. August 2018.

  1. Killip

    Killip Killip MOSS

    Beiträge:
    326
    Hallo an die Hörspiel-Community

    meine Name ist Philipp und ich bin hier unter dem Nick: Killip unterwegs. Ich bin jetzt schon ein paar Tage im Forum unterwegs gewesen und habe mich mal umgesehen. Sehr erstaunlich wie weitreichend und professionell hier getan und gemacht wird.

    Die Idee eines eigenen Hörspiel, was ich gerade schreibe, hat mich zu dieser Website gelotst. Da ich auf der Suche nach Stimmen für jenes Hörspiel bin.

    Nun da hier aber allerlei Gewerk gesucht wird, dachte ich mir ich preise mal meine eigentlichen Tätigkeitsbereiche an. Ich bin Musiker/Komponist und Sounddesigner in, sagen wir mal, Eigenregie. Was mich letztendlich auch zu meinem Hörspelscript geführt hat. Hätte ich die Seite früher gefunden, würde es das wahrscheinlich gar nicht geben, da ich einfach nur Bock auf Sounddesign und Musikkomposition habe, aber keine Story (hatte) ;) Nun habe ich eine Story, aber viel zu wenig Zeit :D

    Wenn ihr also hilfe in sachen Sounddesign oder Musik oder Mixing bei euren Hörspielen braucht, schreibt mich gerne an.
    Da ich Zeitlich etwas eingeschränkt bin (nun auch durch die Eigenproduktion) kann ich leider keine Gesamtproduktion mit o.g. Gewerken begleiten. Aber wenn ihr vielleicht ein Titelthema braucht oder einen speziellen Sound oder aufwendige gelayerte Sounds, für eine spezielle Szene, kann ich vielleicht weiterhelfen.

    herzlichste Grüße
    Philipp
     
    frog25, CaveTalker, Kluki und 5 anderen gefällt das.
  2. Unkama

    Unkama Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    274
    Willkommen bei uns.
    Unterstützung jeder Art ist immer gerne gesehen/gehört. :)
     
  3. ROH

    ROH Ryan

    Beiträge:
    223
    He,he. Das finde ich super. Ich brauche 12 verschiedene Hollywood – Pistolenschüsse. Basis-Material wird angeliefert.^^ :D
    Ich mache blödsinn, ich brauch nix – ich finde es nur keine größe Zumutung als Pistolenschüsse zu machen. Dieses 20.000 Mal Bang – das reicht mir schon in einer Szene auf endlos-loop, dass muss ich nicht noch selbst erstellen.
    Hast du einen Schwerpunkt? Ich mach Field-Recording/ Nature vor allem (bin ein großer Hempton Fan, nur nicht so extrem), daher frag ich, wat so dein Ding ist (Creature, Sci-Fi, hollywoodlastig etc.).

    gruß
    Ryan
     
    SeGreeeen gefällt das.
  4. Killip

    Killip Killip MOSS

    Beiträge:
    326
    Hi ROH,

    Ich find eigentlich alles was mechanik ist Geil. Das macht spaß zusammen zubasteln und zu layern und aus einzelsamples ein Ganzes zu kreieren. Also Sci-Fi, Raumschiffe, Schleusen, hydraulik, pneumatik etc. und was ich nicht im Archiv finde nehm ich dann selbst auf.

    Grüße
    Philipp