Wert von Schallplatten

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Herr M, 23. September 2015.

  1. Herr M

    Herr M Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.968
    Kennt sich hier jemand gut mit Schallplatten aus? Habe ein paar David Bowie (und andere) geerbt.
    Jetzt wüsste ich gern was die noch so wert sind.
     
  2. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    804
    Hi,

    auf der Seite http://www.vinool.com/ kannst Du beispielsweise checken was die Platten noch Wert sind. Es gibt noch andere Anbieter, die Deine alten Platten auch gleich kaufen, ähnlich wie Rebuy oder Momox bei Büchern und CDs.

    Grüße
    Telli
     
  3. Herr M

    Herr M Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.968
    Auweia. Die zahlen aber wenig. Das kommt den Platten nicht gerecht.
     
  4. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.110
    Hallo,
    vielleicht kriegst du ja auf Sammelbörsen mehr dafür? Ich habe gehört, dass Vinyl jetzt wieder richtig angesagt ist. Gib doch im Internet mal "Sammlerbörse Schallplatten" ein und dann vielleicht noch die Interpreten, von denen du Platten hast. Da kommt eine ganze Reihe von Ergebnissen.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Herr M und Telliminator gefällt das.
  5. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.518
  6. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    689
    Das ist wirklich wenig, was die Seite da bereit ist zu zahlen. Wenn man ca. 3 - 4 Euro kriegen würde, dann hätte ich auch noch einen ganzen Stapel, aber 0,38 Euro wäre mir auch zu wenig.
     
  7. marcopolo1

    marcopolo1 Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
  8. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Moin, find ja nett dass du dem Herrn M einen Tipp geben möchtest,
    aber wie kommt,s, dass du dich hier anmeldest und du deinen ersten Beitrag einem
    fast 3 Jahre alten, Kellergespenst widmest? :confused:
     
  9. marcopolo1

    marcopolo1 Neuer Hoertalker

    Beiträge:
    2
    achso, hatte garicht auf das Alter des Posts geachtet. Habe das beim googlen angezeigt bekommen und gedacht, da kannst du nene Tipp geben. So bin ich auf euch gekommen und gleich registriert.