michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Stern ohne Himmel kenn ich als Film....lange her, war aber auch recht beeindruckend, wenn ich mich recht erinnere.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Sonnenputzer

Mitglied
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Perry Rhodan Heftroman Nr. 39 - "Die Welt der drei Planeten" von K.H. Scheer.
Nachdem ich die Serie von ganz vorn begonnen habe, der bisher schwächste Roman des ersten Zyklus. Mal schauen, wie es weiter geht.

Nebenher hab ich da noch eine Buchserie. "Tagebuch eines frommen Chaoten" von Adrian Plass. Schon diverse Male in der Printausgabe gelesen. Jetzt mal zur Abwechslung als E-Book.
 

stephan1979

Mitglied
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

"Schwarzer Regen" von Karl Olsberg. Der Autor schildert einen Terroranschlag unbegreiflichen Ausmaßes auf eine deutsche Großstadt. Das Buch geht mir sehr unter die Haut. Im Vordergrund stehen die Figuren und ihre Gefühle. Das kommt sehr gut rüber. Beim Lesen kommt eine sehr beklemmende Atmosphäre auf.

Von demselben Autor habe ich übrigens auch "Das System" und "Der Duft" gelesen. Zwei sehr spannende Werke.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Ich lese gerade "Die Kenlyn-Chroniken - Band II : Rückkehr nach Kenlyn"

Ist der zweite Teil der Kenlyn-Chroniken von Dane Rahlmeyer.
Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen. Bein zweiten bin ich erst am Anfang.
 

Brigant

Mitglied
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Ich lese gerade einen Kinderbuchklassiker: "Wilbur und seine Freunde" von H.B. White. Das ist wahrscheinlich das beliebteste englischsprachige Kinderbuch.

Das Buch kennt man auch unter "Charlottes Web" (Originaltitel) oder auch Zuckermanns Farm. Es ist eine unglaublich poetische Sprache die da verwendet wird und die Geschichte des Schweins Wilbur, dass diese ungleiche Freundschaft zur Spinne Charlotte eingeht rührt einem einfach das Herz.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Ich lese gerade dass Buch Freihändig,von Nick Vujicic!!:) aber als eBooks,:)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Ich bin zurzeit mitten im Buch "Die Treppe im See" von Ronald Malfi. Bisher ist es eine klassische Gruselgeschichte, ich bin mal gespannt, wie gruselig sie noch wird. Ich erhoffe mir recht viel von dem Buch, weil es ganz gute Bewertungen erhalten hat. Mal sehen. :laechel:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

ich lese grade "Die schärfsten Gerichte der Tatarischen Küche" von Alina Bronsky.
Ich habe mal ein sehr schönes Interview mit Frau Bronsky im Radio gehört, und wenn ich mich recht erinnere, sind das gar nicht so an den Haaren herbeigezogene Geschichten über ihre Großmutter, die ihre ganz spezielle Art hat.
Mir bleibt hier fast die Luft weg so extrem ist dieser Charakter, aber es befriedet mich zum einen ungemein, über jemanden so völlig verrückten zu lesen, zum anderen finde ich es sehr interessant, mich in meiner Situation mit ihr zu vergleichen-und ich muß auch wahnsinnig viel lachen. Und mich ständig zusammennehmen, nicht wieder eine neue Passage bei Facebook abzuschreiben.
Hier gibt es einen kleinen LeseTipp, den ich ganz passend finde: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...pWRMptFpW2p7sjA&bvm=bv.62577051,d.Yms&cad=rja

ogott: von 2:20-3:30 dürft Ihr nicht zuhören, da verrät sie ja das Ende des Buches!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Güggn

Neues Mitglied
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

ich bin gerade an James Pattersons "Lügennetz" dran und lesen tut es sich echt gut, da ich nicht gerade der Bücherwurm bin.

Bis jetzt ist es ganz spannend und hab heute schon 180 Seiten durch, aber so ein Thriller hat es halt in sich ;)
 

Gunter Mund

Mitglied
AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Haha, Dorle, „Die schärfsten Gerichte der Tatarischen Küche“, musste herzhaft lachen. Ich bin gerade bei Othello, weil ich nur das hab auf die schnello. Letztens L'étranger gelesen, der irgendwie enttäuschend war. Jemand hier GoT Gelesen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Stephen Kings "Glas". Das meiner Meinung nach schlechteste Buch der Reihe. Aber ich wollte mich mal wieder durch die "Dunkle Turm"-Reihe arbeiten.
 
N

Niick

AW: Welches Buch lest Ihr zur Zeit?

Walter Moers - schrecksenmeister


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben