Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Welche Software für Atmo?

Du suchst VST-Plugins, mit denen Du atmosphärische Klänge spielen kannst.
Verstehe ich dass richtig?
Die meisten Plugins mit entsprechenden Klängen können ja nicht nur das, sondern meist viel mehr.
Wenn es Dir nur um Klangumgebungen geht, ist Dir mit einer Soundeffekte-Sammlung (z.B. von BestService) vielleicht besser geholfen.
Stimmungen kann man sowohl mit VST-Instrumenten wie auch mit Soundeffekten erzeugen.

Schau mal in meine Signatur.
In der Kurzgeschichte "Am Ende der Zeit" habe ich vor ein paar Tagen mal versucht, eine Stimmung völlig ohne Soundeffekte zu erzeugen.
Ist es dass, worum es Dir geht?

Wichtig ist auch, wie groß ist Dein Budget?
Sowohl im Bereich VST wie auch SFX-Sammlungen gibt es ein riesen-Angebot mit entsprechender Preisspanne.

Beschreibs doch bitte mal genauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Welche Software für Atmo?

Wenn es tatsächlich "nur" um das Sound-Ambience geht, würd ich auch zu Sounddatenbanken wie freesound.org raten. Je spezifischer du dort suchst, desto besser werden deine Suchergebnisse sein.
Wenns um realistisch/natürliches Ambience geht, kann ich auch http://naturesoundsfor.me/ empfehlen.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Welche Software für Atmo?

Wenn es tatsächlich "nur" um das Sound-Ambience geht, würd ich auch zu Sounddatenbanken wie freesound.org raten. Je spezifischer du dort suchst, desto besser werden deine Suchergebnisse sein.
Wenns um realistisch/natürliches Ambience geht, kann ich auch http://naturesoundsfor.me/ empfehlen.


oh super den kannte ich noch gar nicht... ja sowas halt...

ich suche halt auch den tiefen keyboardsound, der sich mit Wind vermischt um es düster und regnerisch klingen zu lassen,

die Weite eines Feldes bei dem gerade die ersten Sonnenstrahlen über die Ähren brechen und das halt untermauern....
...das Knacken eines Schiffes bevor der Mast bricht bei Regen, Donner und Blitz während das Schiff im Auge des Orkans steht....

sowas halt in diese Richtung...

@corlanus höre ich mir in meiner Mittagspause mal an!!
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Welche Software für Atmo?

genau wie du schon sagst, das tiefe MMMMMMMM bei Am Ende der Zeit von dir, das meine ich , wo gibts sowas, was ist das ? das such ich sowas ..genau!!
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Welche Software für Atmo?

genau wie du schon sagst, das tiefe MMMMMMMM bei Am Ende der Zeit von dir, das meine ich , wo gibts sowas, was ist das ? das such ich sowas ..genau!!

Die dafür verwendeten VSTi's sind "Toxic Biohazard" und "Sytrus" von Image-Line und "Padshop Pro" von Steinberg.
Toxic Biohazard http://www.image-line.com/plugins/Sy...xic+Biohazard/
Sytrus http://www.image-line.com/plugins/Synths/Sytrus/
Padshop Pro http://www.steinberg.net/pt/products...dshop_pro.html
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Welche Software für Atmo?

wow gerade den Demo Song vom Padshop Pro gehört, haut mich ja gleich mal um... Frage: Padshop Pro geht nun in Verbindung mit Steinberg Produkten oder wäre das auch mit Magix möglich diese einzubauen?

Grüße
Sascha


Die dafür verwendeten VSTi's sind "Toxic Biohazard" und "Sytrus" von Image-Line und "Padshop Pro" von Steinberg.
Toxic Biohazard http://www.image-line.com/plugins/Sy...xic+Biohazard/
Sytrus http://www.image-line.com/plugins/Synths/Sytrus/
Padshop Pro http://www.steinberg.net/pt/products...dshop_pro.html
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Welche Software für Atmo?

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein VST und funktioniert überall da, wo VST eingebunden werden können...
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Welche Software für Atmo?

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein VST und funktioniert überall da, wo VST eingebunden werden können...
Korrekt!
Im Falle von "Padshop Pro" benötigt man zusätzlich allerdings noch einen USB-Dongle.
http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/sku/502009050.html

EDIT:
Von Padshop Pro gibt es eine Trial-Version zum ausprobieren.
Das sollte die Verträglichkeit mit dem jeweiligen Host-Programm klären.
http://www.steinberg.net/se/products/vst/padshop/trial_version.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben