• Blut-Tetralogie   Dark Space

WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Gibt es taugliche Alternativen zur Evolution der Primaten? Wohin könnte etwa die Weiterentwicklung des Hundes führen? Im Rahmen eines Forschungsprojekts wird ein „Superwesen“ errechnet, das mental und psychisch über Mensch und Hund hinausgeht. Buch: Eugen Egner; Regie: Jörg Schlüter © WDR 2014

MP3 Download
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: WDR Hörspiel: Darwins Lücke

Da der Download noch steht: Gestern auf der Rückfahrt aus Berlin gehört, hat mir gut gefallen. Hier noch einmal aus ausführlicher Klappentext, vielleicht hat ja noch jemand Interesse:

Gibt es taugliche Alternativen zur Evolution der Primaten? Wohin könnte etwa die Weiterentwicklung des Hundes führen? Im Rahmen eines Forschungsprojektes wird ein "Superwesen" errechnet, das mental und psychisch über Mensch und Hund hinausgeht. Ein Abfallprodukt der Entwicklung erweist sich überraschend als militärisch nutzbar. Um es vor feindlicher Spionage zu schützen, wird es in den ungenutzten Arealen einer Versuchsperson versteckt. Die Frau, die sich für diesen Versuch zur Verfügung gestellt hat, ahnt nicht, was in ihrem Gehirn zwischengespeichert wurde. Als die Psychowaffe in ihrem Gehirn untertaucht, geraten die Dinge außer Kontrolle - nicht nur für sie selbst, sondern auch für ihre nähere Umgebung.
Regie: Jörg Schlüter
Darsteller: Udo Schenk, Patricia Harrison, Angelika Bartsch, Matthias Ponnier, Hartmut Stanke, Gereon Nußbaum, Walter Renneisen u.a.
Produktion: Westdeutscher Rundfunk 2004
Länge: 51'10
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Darwins Lücke

Cool, genau mein Thema! :) Noch eine Minute dann ist der Download feddich! ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: WDR Hörspiel: Darwins Lücke

Ich habs vor ein paar Tagen im 1 Live Radio gehört (glaube ich). Ich fand die Idee dahinter durchaus spannend. Leider war das Ende etwas aprupt.
Da hätte man mehr draus machen können.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Darwins Lücke

Ging mir auch so. Fand die Grundidee ganz cool, die Umsetzung aber teilweise zu ruppig und wenig feinfühlig. Da waren "Normale" Charaktere auf einmal völlig überdreht ohne Grund, viel zu sprunghaft. Und das Ende kam einem so vor die Füße geknallt, war dann einfach rum obwohl man das auch runder hätte gestalten können.
 
Oben