WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
•Sci-Fi-Krimi• Können Computer wirklich Straftaten vorhersagen? Im Jahr 2060 gehört „Predictive Policing“ längst zum Alltag der Menschen. Sogar die Wahrscheinlichkeit, mit der irgendwo ein gefährliches Virus lauern könnte, wird mitberechnet. // Von Martin Heindel / Autorenproduktion 2020 / www.hoerspiel.wdr.de

Weiterlesen...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hör mir das Stück grade an. Interessante Geschichte und teilweise beängstigende Umsetzung, wenn das Thema auch bekannt ist. Der "Klangteppich" muss allerdings der Hölle entsprungen sein. Meine Hyperakusis dreht an manchen Stellen völlig am Rad!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Die Klangteppiche von WDR Hörspielen können manchmal sehr fordernd sein. Ich finde die Hörspiele oft für mich als kulturell zu abgehoben und viel zu abstrakt. Neulich gab es mal das Hörspiel zu Bodysnatchers. Ich hatte es mir angehört, weil ich den Film damals ganz gut fand. Leider konnte das Hörspiel für mich den Flair der Geschichte nicht wiedergeben. Wenn ich Hörspiele höre möchte ich auch die Geräusche erkennen können und die Infos daraus ziehen. Stattdessen gab es eben abstrakt-gesungene Klangcollagen, die für mich keine wirkliche Bedeutung hatten. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Klangteppiche von WDR Hörspielen können manchmal sehr fordernd sein.
Das kenne ich auch von anderen Sendern. Der Bayerische Rundfunk kann sowas sogar bei "Features" oder Produktionen für "Schulsendungen" - oder wie immer man das nennt! Ich hab mit den Leuten dort schon die eine oder andere Diskussion über das Thema gehabt. Sie haben mir einiges an Arbeitsweise beim Sender erklärt und einmal - als es besonders schlimm war - haben sie mir (sozusagen als Entschädigung) ein Skript einer Sendung, die mich besonders interessiert hat, zukommen lassen.

Heute weiß ich ja, dass sie für vieles nichts konnten/können, weil das eben meinen Ohren zuzuschreiben ist.
 
Oben