Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
https://www.hoer-talk.de/upload/up/logo_k-1353152324.png
Episode 2 - Der Revolvermann (Zweiter Teil)
(Cover noch in Arbeit)

Die Ereignisse spitzen sich zu: Wayne McLair und Aidan Quinn werden beide von 'Big Boss' Slypher gefangen gehalten.
Und dessen Handlanger Riley kann es gar nicht erwarten, seinen Widersacher endlich loszuwerden.
Doch auch Inspector O'Neill mischt sich in die Angelegenheit ein und bringt das brodelnde Fass letztlich zum überkochen.
Kann unser Meisterdieb sich daraus befreien?


DOWNLOAD


Die Rollen und ihre Sprecher:

Erzähler - Felix Würgler (www.felixwuergler.theaterblogs.de)
Wayne McLair - Paul Burghardt (www.paulburghardt.de)
Aidan Quinn - Thomas Kramer
Isabelle Chevalier - Tanja Niehoff (www.tanja-niehoff.de)
Caitlinn Brown - Lily Riard
David D. Slypher - Christoph Memmert
Kevin Riley - Marc Schülert (www.marcschuelert.de)
Eve - Marie Natusch
Arthur O'Neill - Roman Ewert
Sir Arnold Henderson - Michael Gerdes
Constable Miller - Andreas Hegewald
Constable Johnson - Robert Kerick
Arty Morty - Christian Michalak (www.christianmichalak.de)
Molly Bailey - Jessica von Haeseler
Ringo Smith - Jens Ohrenblicker (www.ohrenblicke.de)
Moe - Matthias Ubert
Lucy - Anne Boddin
Patton - Pascal Runge
Xander - Alexander Wild
Matthews - Matthias Bleibohm
Sekretärin - Alexandra Begau
Jinglesprecher - Ekkehardt Belle
Penny Powers - Ina Burkardt (www.youtube.com/user/Schmunzelfee)

Mechanisten:
Sonja Schreiber, Sabrina Gleffe, Michael Wietholt

Polizisten:
Joachim Klotz, Jan Münter, Frank Schmidt, Dennis Oberhach,
Daniel Menthe, Patrick Uftring, Marco Schmidt, Marcel Ellerbrok,
Claudio Volino, Jan Mahn, Sascha Zoike, Brian Zoike, Peter Struck,
Maik Goltz, Roland Möntemann, Stephan Klein, Valentin (valentinsblog.com)

Spaziergängerinnen:
Laura Schmidt, Bianca Schmidt, Susann Faulhaber

Seebären und weibliche Pubbesucher:
Ron Bühler, Daniel Köntges, Marcel Ellerbrok,
Martin Beyer, Sascha Kubath, Klaus Schankin,
Christine Krüger, Katja Runge, Tara Weprajetzki


Buch, Schnitt & Regie
Paul Burghardt

Lektorat
Dennis Oberhach, Marie Natusch & Alexander Wild

Illustrationen
Üffes (www.facebook.com/le.ueff.de.mueff)

Musik
Kevin McLeod (www.incompetech.com)


McLair auf Facebook - www.facebook.com/WayneMcLair

Dieses Hörspiel unterliegt der creative commons license 3.0


 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Super-Hoertalker
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Sehr schön! Ich werds mir direkt nochmal anhören :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

So, ich habe es mir nun heruntergeladen. Und ich will bald Teil 1 - 3 durchhören. Aber irgendwie habe ich noch nicht die Gelegenheit gefunden. Aber eins versprech ich, sobald ich alle Teile hintereinander gehört habe, gibt es von mir Feedback :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Darüber würde ich mich sehr freuen, Sascha! :)
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Bravo Paul! :thumbsup:

Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Ein würdiger Abschluss für den Zweiteiler der alles hält was der erste Teil verspricht :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Danke Marcel,

es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Wieder ein sehr schönes Hörspiel. :thumbsup:

Die Sprecher haben ihre Rollen hier klasse umgesetzt, ich möchte gar keine einzelnen hervorheben, sonst müsste ich hier eine Menge Namen aufschreiben.

Was mir an dem Hörspiel auch sehr gut gefällt, dass die Geschichte nicht einfach nur im "normalen" Meisterdetektiv-Milieu spielt, sondern sie zusätzlich im Steampunk-Genre angesiedelt wurde. Dadurch entsteht natürlich eine zusätzliche Hürde für die Produktion. Da uns beim Hörspiel das Visuelle fehlt, finde ich die Geräusche der Maschinen sehr wichtig, um das Genre glaubwürdig in Szene zu setzen.

Die Geräusche der Maschine mit der Kugel, finde ich sehr gut, auch, dass sie sich trotzdem nicht in den Vordergrund drängt! Aber bei der Dampfdroschke muss ich leider sagen, war mir das zu wenig, da fehlte was. (Kann natürlich auch an meinen billigen PC-Boxen liegen, über die ich gehört habe)
Ich hätte ich mir z.B. ein kurzes Kettenfahrzeug vorgestellt, welches über breite labberige Lederriemen von einer Dampfmaschine angetrieben wird. Oder statt Ketten, riesige Stahlrollen wie bei einer Planierraupe, solche Dinger würden auf Kopfsteinpflaster sicherlich einige Geräusche machen. Okay, ich fantasiere gerade zuviel.

Aber ich bin schon sehr auf die Szenen gespannt, wenn wir die Mechanisten besuchen dürfen. Fühle Dich jetzt nicht unter Druck gesetzt. ;-)

Die Musik finde ich sehr passend ausgewählt.

Schade, dass es bisher kein Cover gibt. Ich hoffe, Dein Maler macht jetzt nicht schlapp, da seine bisherigen Werke einfach grandios sind!

Eine Kleinigkeit noch: Beim Übergang vom Epilog zu den Credits war mir der Lautstärkeunterschied zu groß.

Freue mich schon auf die nächste Folge. :)
 

N_A_D_I_N_E

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Klasse Hörspiel :thumbsup: Hat mir super gefallen! Hab mir zuerst nochmal Teil 1 von Der Revolvermann angehört und danach direkt im Anschluss Teil 2.

Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Danke für eure Rückmeldungen, Nadine und Bazeley.
Die Geräuschkulisse ist wirklich so eine Sache, es soll "steampunkig" klingen, ohne dass man die kupfernen Rohre und Ornamente zur Verfügung hat, die in visuellen Medien genutzt werden können. Smokestack klangvoll umzusetzen, wird eine große Hürde werden, doch ich freue mich bereits darauf. Man wächst mit seinen Aufgaben, nicht wahr? :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Hallo Bala619,

toll, dass es dir gefällt. Eine Fortsetzung ist fest geplant, mach dir da keine Sorgen. :)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Sehr schönes Hörspiel. Hat mir sehr gefallen :) ! Die Chemie von Paul und Thomas ist auch super. Ich freu mich auf Fortsetzungen! Mir hats jedenfalls viel Spaß gemacht (hören und mitmachen ;) )
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 3 - Der Revolvermann (Teil 2)

Hey Roman,
danke für dein Feedback. Du hast deine Sache wieder mal extrem gut gemacht. So einen O'Neill könnte sonst niemand darbieten! :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben