Wayne McLair - 2 - Der Revolvermann (Teil 1)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Cover_kleiner-1381081616.jpg

Slypher ist wieder frei und sinnt auf Rache.
Das interessiert Quinn allerdings nicht, er will sein Duell mit Mclair.
Doch während sich Meisterdieb und Revolvermann einen erbitterten Kampf liefern,
schnappt Slyphers Falle gnadenlos zu…

DOWNLOAD

Die Rollen und ihre Sprecher:

Erzähler
- Felix Würgler (www.felixwuergler.theaterblogs.de)
Wayne McLair - Paul Burghardt (www.paulburghardt.de)
Aidan Quinn - Thomas Kramer
Isabelle Chevalier - Tanja Niehoff (www.tanja-niehoff.de)
Caitlinn Brown - Lily Riard
David D. Slypher - Christoph Memmert
Kevin Riley - Marc Schülert (www.marcschuelert.de)
Eve - Marie Natusch
Arthur O'Neill - Roman Ewert
Sir Arnold Henderson - Michael Gerdes
Constable Miller - Andreas Hegewald
Constable Johnson - Robert Kerick
Arty Morty - Christian Michalak (www.christianmichalak.de)
Molly Bailey - Jessica von Haeseler
Ringo Smith - Jens Ohrenblicker (www.ohrenblicke.de)
Moe - Matthias Ubert
Lucy - Anne Boddin
Patton - Pascal Runge
Xander - Alexander Wild
Matthews - Matthias Bleibohm
Sekretärin - Alexandra Begau
Jinglesprecher - Ekkehardt Belle
Penny Powers - Ina Burkardt (www.youtube.com/user/Schmunzelfee)

In weiteren Rollen:
Ron Bühler, Daniel Köntges, Marcel Ellerbrok,
Martin Beyer, Sascha Kubath, Klaus Schankin,
Christine Krüger, Katja Runge, Tara Weprajetzki,
Joachim Klotz, Jan Münter, Frank Schmidt, Dennis Oberhach,
Sonja Schreiber, Sabrina Gleffe, Michael Wietholt

Buch, Schnitt & Regie
Paul Burghardt

Lektorat
Dennis Oberhach, Marie Natusch & Alexander Wild

Illustrationen
Üffes (www.facebook.com/le.ueff.de.mueff)

Musik
Kevin McLeod (www.incompetech.com)

McLair auf Facebook - www.facebook.com/WayneMcLair

Dieses Hörspiel unterliegt der creative commons license 3.0

Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Wayne McLair - 2 - Der Revolvermann (Teil 1)

Mist - hab ich wohl eine Premiere hier verpasst. Liebe Gemeinde - es ist wirklich schade, aber ich komme einfach nicht mehr regelmässig hier zum Nachgucken, auch wenn ich Euch im Auge, vor allem im Ohr zu behalten versuche...Bin sehr gespannt auf WML II - allein das Cover verspricht mal wieder starke Kontraste, schräge Figuren und atemberaubende Momente...

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Endlich findet der erste Teil eine Fortsetzung, die leider viel zu kurz ausgefallen ist, da kann ich die gute Penny Powers verstehen.^^ Ein sehr rundes Hörspiel, wo alles perfekt passt. Besonders gut gefallen haben mir Henderson (mein Lieblingssatz....) und Moe, besonders dieser Norddeutsche Akzent hat dem Charakter eine wirkliche Tiefe gegeben.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Und das Hörspiel steht ab jetzt zum Download bereit. Viel Vergnügen beim lauschen! :)

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Hab von der Premiere gar nix mitgekriegt... aber hätte auch nicht gekonnt. Wird also nachgehört.
Da steht "Teil 1" - ist Teil 2 schon so gut wie fertig, oder dauert der noch? Weil wenn ersteres, dann hör ich beide zusammen. Ich vergess sonst so schnell was war LOL

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Die Aufnahmen zu Teil 3 sind alle da und der Dialogschnitt steht. Es wird aber noch etwas dauern. Definitiv aber soll der nächste Teil dieses Jahr folgen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied

Hi Paul. Ist der fehlende Erzählertake im Downloadpaket wieder drin?

Viele Grüße.

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Mir hat die Premiere sehr gefallen und ich werde auch noch etwas ausführlicher was zum Hörspiel schreiben :) !

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Keine weiteren Rezensionen? Das ist aber irgendwie schade.

Das Hörspiel hat mich sehr gut unterhalten :) ! Da ich aber nicht zu jedem Sprecher was schreiben kann, werde ich einfach eine Schlaglicht-Liste machen.

-Das Cover ist super! Ich bin begeistert. Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
-Die Musikauswahl war passend und hat gut in den Kontext des Hörspiels gepasst.
-Die Hauptrollen wurden routiniert und gut rübergebracht. Highlights für mich: Der Erzähler (Felix Würgler), Wayne und Aidan (die Milchreisbrüder), Sir Henderson mit besagtem "Wahnsinns-Take" und ein großartiger Partner für die Brüllszenen (danke :) !), Arty Morty (Christian Michalak).
-Das Skript war größtenteils in Ordnung von der Geschwindigkeit der Dialoge her. Nur in der Barszene war's mir wirklich zu langatmig. Ansonsten: Top!
-Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass die Szenen fast ohne Erzähler ausgekommen sind und fast alles bloß über das Sounddesign transportiert wurde? Ich hab trotzdem kapiert worum es ging, und in meinem Empfinden waren die Dialoge auch nicht gekünstelt (was bei sowas ja mal sein kann)

Einzige Sache, die mir wirklich aufgefallen ist, ist das "Puffen" zwischen den Szenenwechseln (ich nehme an, es soll so eine Art Dampfstoß gewesen sein). Klang für mich sehr befremdlich. Vielleicht lässt sich ja für den zweiten Teil ein schöneres eindeutigeres Geräusch finden...?

Jedenfalls hat mir das Hörspiel viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf den zweiten Teil (des zweiten Teils ;) ).

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Hallo Roman,

erstmal vielen lieben Dank für dein Feedback! Es freut mich, dass dir Episode 2 gefallen hat. Mit den Sprechern bin ich auch sehr zufrieden, die haben alle einen großartigen Job hingelegt. Den Erzähler habe ich tatsächlich fast ausschließlich an den Anfang der Szene gepackt, dafür aber häufiger als in Teil 1. Das ist bewusst geschehen, denn ich liebe einen kernigen Erzähler, wie es unser guter Felix ist. Es ist schön, dass das Sounddesign für die Spiel-Szenen an sich gut funktioniert hat. Innerhalb einer Szene empfinde ich einen Erzähler eher als störend und setze ihn nur in Notfällen, wie z. B. in der Kampfszene am Ende mittendrin ein. :)

Das Szenenübergangsgeräusch ist ein Luftausstoß von einer Sauerstoffflasche, den ich selbst mit dem H2 aufgenommen und entsprechend bearbeitet habe. Eigentlich finde ich dieses Geräusch sehr schön und gerade für das Steampunkgenre, an das McLair ja anlehnt, auch passend. Es soll einen schnellen Übergang zwischen Szenen abbilden, deswgen läuft dieses Zischen auch von einem Ohr zum anderen. Vielleicht äußern sich ein paar andere Hörer auch dazu? Wenn alle es als negativ empfinden, würde ich das noch einmal überdenken.

Beste Grüße
Paul

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link

ich finde die Idee mit dem Luftausstoß einer Gasflasche sehr gut. Am Anfang kam mir der Ton vielleicht etwas zu laut und zu auffallend vor, später wars aber ok.

Vielleicht würde ein "dumpfes" zischen etwas unauffälliger sein?. Ich überleg gerade wie man so ein "steampunk-geräusch" nachmachen könnte... Bügeleisen?

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Danke für die Antwort, Zuli.
Im Grunde habe ich genau darauf gebaut: Das Geräusch taucht auf und wird dank der Wiederholungen als Standard akzeptiert, später vielleicht sogar für notwendig/dem Hörspiel zugehörig empfunden. Ich habe Wochen darauf verwandt, etwas passendes zu finden, bin dabei meine komplette Soundbibliothek durchgegangen, habe auf freesound.org gesucht und sogar bezahlte Sounds erwogen. Letztlich lief es auf die Eigenaufnahme hinaus. :zwinker:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben