Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Prince004

Ich bin der Joker :-))
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Nach langer zeit konnte ich endlich mal wieder nen hörspiel hören...:)

Also, dieses Hörspiel hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen...sympathische charaktere, passende musik zur atmosphäre (19.jahrhundert), witzig, spannend...die zutaten sind schön zusammen gemischt...besonders haben mir die "MCLAAAAAAIIIIIIRRRRR" Schreie sehr gefallen :) echt cool gedacht Paul ;) Das muss in den weiteren episoden immer wieder vorkommen :)
Von den Bösewichten hat mir natürlich Quinn sehr gefallen...der ist ja am ende voll abgedreht :) Bin gespannt wie es mit ihm weiterhin laufen wird...:)
Würde gerne erfahren, ob du schon an dem 2.teil schon arbeitest?

Bemängeln muss ich nur eines und zwar die Credits...hab nichts gegen die Sprecherin, sie hat es gut gemacht, nur die Credits dauert zu lange und zu umfangreich sag ich mal...fand ich dann bissl nervig...:) ist lieb gemeint :)

Ansonsten freue ich mich auf weitere spannende Folgen...;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Hallo Prince004,

danke für die freundlichen Worte. Es freut mich, dass du dich so gut unterhalten gefühlt hast, das war das Ziel des Ganzen! :lach:

Würde gerne erfahren, ob du schon an dem 2.teil schon arbeitest?

Ja, ich bin dabei, das Skript zu schreiben. 11 Szenen sind bereits auf Papier, jetzt geht es an das große Finale. Ich will versuchen, die erste Skriptversion über die Feiertage fertig zu bekommen, damit es ins Lektorat kann. Danach wird die Produktion beginnen. :laechel:

Kleiner Hinweis: Auf der Facebookfanpage (Link in meiner Signatur) poste ich immer mal wieder ein paar Statusupdates, sage, wie weit das Skript ist und wie es gerade so läuft. Aber vielleicht sollte ich hier auch einen News-Thread eröffnen? Na mal sehen. :lach:

Zu den Credits: Zu lang, gut, das habe ich mir notiert. Da haben wir auch etwas mit gehadert und überlegt, letztlich aber dann doch für die jetzige Version entschieden. Danke für das Feedback. :laechel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Wie üblich habe ich keine der vorangegangenen Rezis gelesen. Und wie ebenfalls üblich steht der Rest der Rezi auf meinem Blog.


Unwillkürlich hallt der Name Arsin Lupin nach, wenn man das Hörspiel Wayne McLair - der Meisterdieb gehört hat. Das ist durchaus ein Kompliment, zeigt aber auch eine der Schwächen des Stücks. Dazu mehr im Fazit. Die Sprecher sind durchweg sehr gut, wenn mich auch die Auswahl des Casts überrascht hat.

[...]

Wer also ein unterhaltsames Hörspiel genießen möchte, dass Lust auf einen weiteren Teil macht, der dann eine Steigerung bringen sollte, ist hier gut bedient. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass hier ein Verbrecher heroisiert wird. Wenn auch charmant und durchaus mit Gerechtigkeitssinn ausgestattet ist McLair dennoch ein Dieb. Für Kinder ist das Hörspiel also nicht geeignet.


Die ganze Rezi findet man auf meinen Blog:
http://hinterhofderfantasie.wordpress.com/
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Hallo Frederic und Christian,

danke für eure tollen Rezensionen. Ich habe mich sehr gefreut und werde morgen näher darauf eingehen. Vielen Dank, dass ihr euch die zeit dafür genommen habt! :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Ich habe das Hörspiel vor zwei Tagen gehört, mir hat es sehr gut gefallen. :) Eine klassische Meisterdieb-Geschichte und vielleicht auch deshalb an einigen Stellen etwas vorhersehbar - was das Hörspiel und seinen meiner Meinung nach sehr hohen Unterhaltungswert aber nicht mindert. Die Story ist äußerst abwechslungsreich und voller Ideen und wird daher an keiner Stelle langweilig.
Es erschien mir außerdem auch sehr gut umgesetzt, sowohl was die Sprecher und den Schnitt angeht. Die Musik war ebenfalls passend und mal etwas anders als die "übliche" Musik, die man immer wieder in Hörspielen hört (wenn man überhaupt von einer solchen sprechen kann; auf jeden Fall war die Musik etwas ungewöhnlicher, was mir zugesagt hat).
Betonen möchte ich auch noch mal den tollen Abspann, eine tolle Idee mit dem Radiobeitrag!

Insgesamt kann ich das Hörspiel nur uneingeschränkt weiterempfehlen!
 
G

Guest2452

Guest
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

hab gerade eben das Hörspiel gehört und finde es wirklich wunderbar!
Die Sprecher sind toll gewählt, die Atmosphäre kommt super rüber, ich liebe solche Meisterdiebgeschichten und die "kleine" Catie hats mir am meisten angetan :D
ich zücke meinen Hut, bevor er mir noch davon fliegt, und verneige mich ^__^
und die Credits so super noch ein wenig in die Geschichte mit einzubauen hat mir auch außerordentlich gefallen :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Danke für die lieben Worte, schön, dass immer wieder etwas Feedback kommt und zeigt, dass es noch gehört und gemocht wird. Nicht mehr lange und die Rollenausschreibungen für Teil 2 werden beginnen. Nunja, zumindest steht das Lektorat in Kürze an. :zwinker:
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Sehr charmant der Herr McLair! Von der Art her sehr viel Ähnlichkeit mit dem Paul in echt :rolleyes:. Auch Marie gleich wieder erkannt, tolle Stimme, wie immer!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn jemand Spaß am Hörspiel hat. Übrigens geht es schon bald weiter. Slypher wird zurückkehren und sinnt auf Rache, auch die Mechanisten haben wieder einen kurzen Auftritt und natürlich wird Aidan Quinn seine Jagd auf diesen Möchtegern-Meisterdieb fortsetzen. Mehr dazu und ständige Updates gibt es auf facebook: https://www.facebook.com/WayneMcLair
Schaut doch mal rein und bleibt auf dem neuesten Stand! :laechel:

Aber exklusiv für Hoertalk gibt es folgende Info: Mein Illustrator le Üff de Müff (https://www.facebook.com/le.ueff.de.mueff?fref=ts) wird uns schon bald mit einem feinen Artwork erfreuen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Danke schön. Vielleicht schaut ja der ein oder andere mal in die Sendung rein. :)
 

Wavedancer

Well-known member
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Wirklich sehr charmant gemacht im gesamten Paket. Ich fühl mich echt wie bei einem vertrottelten Justus Jonas und Hugenay im Traumduo ^^
 

vonNorden

Nordlicht
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Ich habe in der letzten Woche die erste Folge von Wayne McLair gehört und war von der ersten bis zur letzten Minute an die Kopfhörer gefesselt.
Eine tolle Spannung wird aufgebaut und wie er jeden aufs Glatteis führt ist wirklich zum schmunzeln.

Kann hier nur ein riesiges Lob an die tollen Sprecher ,die Story, Cutter und alle die Mitgewirkt haben aussprechen, ganz großes Kino was Ihr hier geschaffen habt.

Die nächsten beiden Folgen habe ich schon runtergeladen und freue mich darauf.

Viele Grüße
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Danke für die Rückmeldung. Es ist schön, wenn das Hörspiel noch gefällt. Dan wünsche ich dir mal viel Spaß mit den zwei weiteren Folgen. :)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Wiso noch gefällt. Es ist ein tolles Hörspiel, Paul!
Ich habe es erst vor einigen Tagen selber wieder gehört und es hat nichts von seinem Charme verloren :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wayne McLair - 1 - Der Meisterdieb

Och du, insgesamt zufrieden bin ich noch, im Audiodesign und in der Regie würde ich heute jedoch einige Stellen etwas anders gestalten. Es sind Kleinigkeiten, die mir aber auch zeigen, dass ich mich ein Stückchen weiterentwickelt habe, was ja auch schön ist. :lach:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben