• Blut-Tetralogie   Dark Space

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
Hallo allerseits,

ich interessiere mich sehr für den Bereich Computerspiele bzw. Vertonung von Computerspielen im Sprachbereich und denke, hier gibt es bestimmt ein paar Gleichgesinnte. Ich würde mich freuen, wenn man sich in diesem Thread hier gegenseitig auf gelungene Umsetzungen aufmerksam macht und so seinen Horizont erweitert!

Ich fang einfach mal mit dem Computerspiel Cognition- An Erica Reed Thriller an- ein (eher unbekanntes, aber sehr atmosphärisches) Point&Click Spiel, in dem es um die Fälle einer FBI Agentin mit teils übernatürlichen Fähigkeiten geht. So ein bisschen Parapol mäßig:)

Besonders der Hauptfigur Erica Reed wurde meiner Meinung nach von Raleigh Holmes sehr tiefgehend Charakter verliehen.

Also, ich freu mich auf eure Empfehlungen, gerne auch aus dem Bereich Geheimtipp und skurriles:)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Voice Acting/ Synchronsprecher in Spielen

Nun dann kann ich gleich sagen, wenn es um gelungene Vertonungen geht sage ich nur "Kingdom Hearts" 1. u. 2, die anderen Teile sind auch super vertont, doch nur 1 und 2 wurden mit deutschen Synchronstimmen versehn. Dort hört man viele bekannte Stimmen aus den Disneyfilmen und aus vielen anderen Produktionen.
Z. B. Santiago Ziesmer, Arne Elstholtz, Christian Rode, Kerstin Sanders-Dornseif und und und.....
Aber auch die dreiteilige "Black Mirror" Reihe, kommt mit tollen Stimmen. In dem ersten Teil leiht David Nathan dem Hauptcharakter die Stimme.
Jo, auch bin immer wieder begeistert was diese Leute alles in die Stimme legen um die Spiele noch lebendiger wirken zu lassen.^^

Hach, könnte man doch einmal mitarbeiten bei sowas!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Voice Acting/ Synchronsprecher in Spielen

Ich finde DEUS EX HUMAN REVOLUTION gut synchronisiert. Michael Lott hat eine sehr wandelbare Stimme :thumbsup: Ansonsten noch Fallout 3 und Fallout New Vegas. Das man alleine schon für Fallout 3 Bernd Rumpf (Synchronstimme von Liam Nelson) verpflichtet hat und das in einem Offenbacher Studio.
 
AW: Voice Acting/ Synchronsprecher in Spielen

Beyond Two Souls. Da wurde darauf geachtet, daß die Spielfiguren, die nach dem Vorbildern von Ellen Page und William Dafoe entstanden sind, auch die gleichen Synchronsprecher im deutschen hatten. Ist sowieso ein geniales Spiel!
 
Oben