• Blut-Tetralogie   Dark Space

Johanka

Nur Deko
Wenn du damit leben kannst, is ja alles ok.
Ich persönlich bevorzuge dann doch, dass Kreise wie Kreise aussehen und nicht wie Eier. Entspricht a wengala mehr der Realität, weißt du ;)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wenn du damit leben kannst, is ja alles ok.
Ich persönlich bevorzuge dann doch, dass Kreise wie Kreise aussehen und nicht wie Eier. Entspricht a wengala mehr der Realität, weißt du ;)

Ja ja... mach dich nur weiter Lustig-. Ich habe mir einen 21:9 Bildschirm gekauft und möchte in ausreizen :D
 
Y

Yüksel

Gabriel, wenn Du einen Film auf diesem Bildschirm anguckst, der nicht 21:9 produziert wurde und Du weder schwarze Balken noch Abschnitte haben willst, das WIRD das Bild verzerrt. Ist banale Mathematik, da kannst Du basteln, was Du willst.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
du hättest ja auch einen 16:9 Bildschirm kaufen können, wenn du weißt, dass du da filme drauf anschaust.
Oder eben BD's und Videomaterial im Cinemascope (21:9) Format besorgen. Was aber auch viele alte Streifen im Pre-Cinemascope (Ultra Widescreen) eh ausschließt. Naja...

PS: ich hab einen 16:10 Monitor. Da muss ich immer mit schwarzen Streifen leben. Wobei ich bei 16:9 auch ausdehne. Der Dehnungseffekt ist da nicht ganz so gravierend wie von 16:9 auf 21:9. Damit kann man eher leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben