• Blut-Tetralogie   Dark Space

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
hi jan, den hab´ ich mir letztens mal zugelegt, hab´ ihn aber noch nicht ausgecheckt.
 
Y

Yüksel

Ach ... MACH HINNE! LO-HOS! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Erfahrungsberichte.
 
Das finde ich auch interessant, danke fürs posten. Gibt da noch einige mehr allerdings ohne Headtracking. Ein etwas ausführlicher deutscher Test hier: https://www.releasetime.de/test-waves-nx-virtual-mix-room-over-headphones/
Nach dem ersten reinhören wirken die Audiobeispiele bei mir nicht wie gewünscht. Ich höre keine richtigen Punktschallquellen, also etwas gestochen scharfes in der Lokalisation, wie ich das sonst von meiner Regie oder von binauralen Aufnahmen kenne. Ich mag auch die Raumantwort überhaupt nicht :-( Aber das ist zum einen Teil Geschmackssache, zum anderen Einstellungssache, bzw hat anatomische Gründe oder liegt dann doch an unpassenden Algos ;-) Trotzdem bin ich aber neugierig wie sich das Headtracking bei 5.1 Produktionen anhören mag.
Hier noch eine Taschengeldversion ohne Ht: http://www.toneboosters.com/tb-isone/
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Das ist ja schon ein wenig her, ich hab da noch was zum ergänzen:

Bayerdynamic Virtual Studio (Win & Mac - Free)

Dotec Audio - DeeSpeeker (Win & Mac - Free)

CAPS - Cabinet III & IV (Linux - Free) Simple Lautsprechersimulationen

112dB - Redline Monitor Plugin (Win & Mac - kostenpflichtig)

Flux - Ircam HEar (Win & Mac - kostenpflichtig)

(Legende: Win = WindowsVST - Mac = MacVST und/oder AU Plugin - Linux = LADSPA, LV2 und/oder (eher selten) LinuxVST)

Dann hätten wir noch die gute alte Focusrite VRM Box (ist dasselbe nur als Hardware, dadurch unabhängig von Programmen mit Plugin Systemen. - Testbericht von Amazona) auch wenn sie eingestellt wurde (Schade eigentlich), wer sie hat hält die Box fest (Win & Mac - unter Linux arbeitet sie mitlerweile auch, nur leider als normale Soundkarte ohne Raum/Lautsprechersimulation). Ich meine das alte Ding war hier auch schon mal Thema..aber ich finde das jetzt nicht mehr wieder.

Behelfen kann man sich auch mit passenden Impulsantworten, wenn man den Masterausgang komplett über einen IR Filter schleift. Die Room Simulator Plugins und die VRM Box tun, soweit ich weiß, ja auch nichts anderes.
 
Oben