• Blut-Tetralogie   Dark Space

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hornstromp Germany sucht DICH!

Mit über 5 Milliarden Klicks, zählt Hornstromp zu einem der einflussreichsten Kanäle mit Schwerpunkt Animation der Video Plattform Youtube.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Hornstromp den Sprung nach Deutschland wagt und verschiedenste Sprecher für die deutsche Vertonung verpflichtet.

Wenn du also Lust haben solltest verschiedenste Cartoon Charaktere zu synchronisieren, bist du bei Hornstromp Germany genau richtig!

Dank einem cleveren Buchungssystem ist es dir möglich eigenständig zu entscheiden, ob und wann du als Sprecher eingesetzt werden möchtest. Wähle einfach deinen Slot im System, suche deine Rolle aus (Haupt & Nebensprecher), warte auf die Bestätigung und schon kann dein Abenteuer losgehen!

Derzeit vergüten wir pro Woche (3 Videos) 204,00€ an Hauptsprecher (bis zu 816,00€ im Monat) und 60,00€ an Nebensprecher.
Außerdem ist es dir möglich über Kopfgelder (Übersetzung von Texten, schneiden von Takes etc.) deine Vergütung aufzustocken.
Worauf wartest du also? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines aufstrebenden Teams!


WICHTIG -
Bitte entsprechendes Demo Material mit Schwerpunkt Synchronisation zur Verfügung halten.
Du musst zwingend als Freiberufler/ Selbstständiger registriert sein. Für die Abrechnung wird deine Steuernummer oder UStID benötigt!

Die Bewerbungsphase ist beendet. Vielen Dank für das Interesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Okay ich schreib euch später Mal.

Vorab nur eine Frage:
Wenn man gebucht wird, bekommt man das Material dann zugeschickt?

Meine andere hat heavy gerade gestellt xD
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Nimm mir das nicht übel.... klar in der Not frisst der Teufel fliegen. Aber eine "normale Gage" für so etwas wäre zum Beispiel 20 - 30€ Aufwandsentschädigung dafür, das DU als Sprecher in deinem Studio aufnimmst. Und ansonsten 3€ für einen Take.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Meinst du mich öö?
Nein. Nicht dich. Ich beziehe micxh auf die Bezahlung des Projekts. Ich nehme an die Bezahlung kommt aus Übersee? @Frapstery
Das istr kein Angriff gegen dich, Ich frage einfach nur. Ich kenne die "normalen Preise" und Ich kann auch verstehen, wenn man "etwas"sparen will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nein. Nicht dich. Ich beziehe micxh auf die Bezahlung des Projekts. Ich nehme an die Bezahlung kommt aus Übersee? @Frapstery

Och, nehme ich dir nicht übel, aber ich kann nicht mehr zahlen als der Kunde mir zur Verfügung stellt.
Auch wenn die Gage nicht Branchen-üblich sein mag, kann man sich damit ein monatliches Zubrot verdienen, vor allem da es planbar ist.

Ich nehme an die Bezahlung kommt aus Übersee? @Frapstery

Der Kunde zahlt an mich, ich bin als Finanzverwalter für das Projekt eingetragen und bezahle die Rechnungen von Deutschland, über mein Geschäftskonto an die Sprecher.
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auf welcher Grundlage sind die Gagen entstanden?

Gern füge ich die Kalkulation (auf 10 Videos gerechnet) bei.

1678719295924.png
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vorab nur eine Frage:
Wenn man gebucht wird, bekommt man das Material dann zugeschickt?

1. Du buchst dich eigenständig in den Kalender und nutzt somit einen der drei verfügbaren Slots pro Woche. Sollten alle belegt sein, kannst du dich, sofern du das möchtest, auch als Nebensprecher zur Verfügung stellen

2. Die Kommunikation und Distribution erfolgt über Trello. Wir nutzen außerdem eine eigene Cloud für das hochladen von Takes und ähnlichem. Alternativ kannst du aber auch Wetransfer, Workupload etc nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie lange geht eine Folge?

Eine Folge geht zwischen 9 und 12 Minuten.
Die Anzahl der Cartoons pro Folge variiert stark, da ist von einem Cartoon bis zu sechs Cartoons alles möglich.
Die Menge der Rollen für einen Hauptsprecher sollten auch nicht unterschätzt werden.

Anbei eine Übersicht der Sprechrollen der ersten 10 Videos per "gesprochenem Geschlecht".

1678741747641.png


Blau = Männlich
Pink = Weiblich
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was für mich hier überhaupt noch nicht klar wird, ist: Wie viel Arbeit steckt denn jetzt hinter den drei Videos einer Woche? Wie viele Takes/Wörter/whatever sind das?

Und verstehe ich das richtig, es gibt niemanden, der ein Auge darauf hat, dass die Stimmen auch zu den Rollen passen, weil man sich alles auswählen kann, wie man lustig ist?
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was für mich hier überhaupt noch nicht klar wird, ist: Wie viel Arbeit steckt denn jetzt hinter den drei Videos einer Woche? Wie viele Takes/Wörter/whatever sind das?

Auch das variiert sehr stark.
In der letzten Batch (Video 10 - 12) habe ich allein 225 Takes gesprochen.
Ich sag ja, man sollte den Aufwand dahinter auf gar keinen Fall unterschätzen, da es mitunter doch auch mal ausufern kann.

Und verstehe ich das richtig, es gibt niemanden, der ein Auge darauf hat, dass die Stimmen auch zu den Rollen passen, weil man sich alles auswählen kann, wie man lustig ist?

Tatsächlich ist es so, dass dem Kunden die Identität der Rollen zweitrangig ist.
Wir schreiben in Eigenregie die deutschen Skripte und weisen die Rollen dann anhand der gebuchten Sprecher möglichst passend zu.

//

Mitunter betrachtet man die ganze Thematik etwas zu ernst und komplex.
Es gibt keine Credits, keinerlei Erwähnungen von Seiten des Kunden.
Es ist einfach nur ein bezahlter Job. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die Infos.

Mitunter betrachtet man die ganze Thematik etwas zu ernst und komplex.
Naja, wenn am Ende jemand oder mehrere dahinter steht, die damit ganz gut verdienen (unterstelle ich jetzt einfach Mal, weil man sich zumindest nicht vor der Investition scheut), ist es geschäftlich. Und da ist ein bisschen Ernst und wissen wollen, wie viel Arbeit für Summe X verlangt wird, schon ganz angebracht, finde ich.
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Naja, wenn am Ende jemand oder mehrere dahinter steht, die damit ganz gut verdienen (unterstelle ich jetzt einfach Mal, weil man sich zumindest nicht vor der Investition scheut), ist es geschäftlich.

Tatsächlich wirft das Projekt bislang keinen Gewinn für den Kunden ab. Es ist ein spekulatives Investment.
Der Kanal ist noch nicht organisch bekannt und wird derzeit durch Werbung und ähnlichem verbreitet.
Ob und wie der Kanal in Deutschland Fuß fassen wird, ist nicht abzusehen, da noch nicht statistisch belegbar.
Wir befinden uns in Woche 5 der Lieferung. Bis wir hier wirklich Nägel mit Köpfen, finale Budgets und ähnliches besprechen können, wird noch viel Zeit vergehen. Daher würde ich den Anfang als "Pionierarbeit" beschreiben.

Danke für die Infos.

Gern! Ich versuche so transparent wie irgend möglich zu sein :)
 
Oben