• Blut-Tetralogie   Dark Space

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hallo liebes Forum,
ich habe mich mal an der Geschichte: "Vereint am Weihnachtsfest" versucht. Ich wünsch Euch viel Besinnung dabei und bin über jede Kritik dankbar :)

 

Musik:
"Sad Trio"
Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons "Attribution 3.0" http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/"
"We wish you a merry christmas""
Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons "Attribution 3.0" http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/"
 
Zuletzt bearbeitet:

De_Bemme

Mitglied
AW: Vereint am Weihnachtsfest

WOW! Also ich muss sagen: Ich bin begeistert von dieser Interpretation. Mir gefiel die musikalische Untermalung und auch, wie du die Gedanken von Wagner dargestellt hast.
Gefiel mir wirklich gut.

Mit freundlichen Grüßen,
De Bemme
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Schööön. Aber die Story wirkt etwas geklaut vom "Mädchen mit den Schwefelhölzern", von Hans Christian Andersen, glaub ich... ;)
 

De_Bemme

Mitglied
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Da muss ich als Autor nun mal was dazu sagen: Ich habe hier im Forum mehrfach davon gehört, aber ehrlich: Ich kenne diese Geschichte garnicht. ich habe sie noch nie gelesen und weis auch garnicht, um was es daran geht.
Hoffe aber, das euch meine Version trotzdem zusagt. Und selbst wenn sie Ähnlichkeiten hat, ist dies trotzdem eine sehr gelungene Lesung der Geschichte.
Gruß,
De Bemme
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Danke für das Lob :) Im Nachhinein fallen mir natürlich 1000 Sachen ein, die ich hätte besser machen können, aber auf der anderen Seite muss man auch irgendwann einen Schlussstrich ziehen :)
@Ignis: Ich würde nicht unbedingt sagen "geklaut" sondern ich würde die Story als eine frische zeitgemäße Neuinterpretation bezeichnen. ;) Wäre dem nicht so, dann müsste man auch sagen, daß die Story von "Avatar" von der Story von "The last Samurai" geklaut wurde. :D

@De_Bemme: Ich habe Dir die Geschichte zu dem Mädchen mit den Schwefelhölzern mal rausgesucht :):
http://www.maerchen.net/classic/a-md_schwefelholz.htm
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Die musikalische Untermahlung der einzelnen Szenen, die dann je nach Stimmung in ein anderes Lied übergleitet ist super geworden, und wirkt sehr unterstützend im "Kopfkino" ^^

Den Erzählerpart fand ich wundervoll gesprochen, genau richtig für die Story.
Das einzige was mir auffiel ist der leicht zu krasse Pitch und der Hall - man kann "Wagner" noch verstehen, aber ein Tick weniger dieser zwei Hilfsmittel hätte es auch getan.

Super gemacht, und die hineingebrachten Emotionen, die leicht unterschwellig auf den Zuhörer wirken rissen mich förmlich mit.

:thumbsup:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Vereint am Weihnachtsfest

Eine schöne Geschichte und gute Umsetzung:D!
Hat mir gut gefallen.
 
Oben