• Blut-Tetralogie   Dark Space

Norman Zey

Mitglied
Hi,

Ich habe einen Vorschlag mit dem neue Benutzer einen besseren über blick darauf haben, was sie als Sprecher benötigen bzw. auch welche Mikrofone ausreichend sind und womit ein paar Euro in die Hörspielprojekt Kasse gespült werden können.

Amazon und auch Thomann bieten ein Linkpartner-Programm. Man könnte sozusagen einen kleinen Shop für Mikrofone, Stative, Pop-killer und Audiointerfaces in das Forum integrieren. Dort wird dann einfach ein "bei Amazon kaufen" oder/und ein "bei Thomann kaufen" statt ein "in den Warenkorb" Button eingebettet, der mit einem generierten Partnerprogramm Link ausgestattet ist.

Bei Amazon ist das ganze ganz simple und man bekommt zwischen 5% bis 10% von dem verkauften Produkt gut geschrieben. Man startet mit 5% und wenn man genug Produkte verkauft hat steigert sich die Prozent Zahl. Das ist bei Mikrofonen doch eine ganze menge.
Mit Thomann kenne ich mich da nicht so aus. Es gibt leider nur 1% und so wie ich es verstanden habe, leitet man auf den gesamten Shop weiter und nicht auf einzelne Produkte. Aber vielleicht lässt sich da mit denen ja Handeln und vielleicht richten sie auch spezielle Links auf bestimmte Produkte ein. Schließlich ist das Hörspielprojekt nicht gerade klein und die Konkurrenz Amazon kennen sie ja.

MfG
Norman
 
Y

Yüksel

AW: Verbesserungsvorschlag: Teilnahme am Linkpartner-Programm

Hm, mit amazon hast du ja gleich einen der übelsten Versender überhaupt genannt ... aber egal.

Grundätlzich halte ich davon nichts, weil damit der Hörtalk eben nicht mehr neutral ist. Entschuldigung, aber den ganz großen Firmen unterstelle ist aufgrund diverser, teilweise beruflicher, Erfahrungen wirklich viel Schlechtes, wenn mal Kritik geäußert wird. Speziell viele US-basierende Firmen haben damit ein echtes Problem.

Also ich bin klar dagegen, weil wir uns damit in die Abhängigkeit von GRoßfirmen begeben. Dann wäre ich eher dafür, sowas wie Mitgleidsbeiträge einzuführen, wenn es wirklich knapp werden sollte.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Verbesserungsvorschlag: Teilnahme am Linkpartner-Programm

Soweit ich weiß soll der Hörtalk Werbefrei bleiben. Allerdings könnte man das ja als extra Link machen, so dass man die Angebote nicht gleich sieht, sondern erst wenn man draufklickt. So kann jeder ganz bewusst über den Hörtalk bestellen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Verbesserungsvorschlag: Teilnahme am Linkpartner-Programm

Danke für den Vorschlag :), aber auf solche Affiliate Sachen möchten wir gerne verzichten.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Verbesserungsvorschlag: Teilnahme am Linkpartner-Programm

Ich finde es schön das dieses Forum Werbefrei ist und würde das auch nicht ändern wollen.
Es sei denn ein User ist sich nicht sicher beim Kauf von Equipment und stellt seine Wahl anhand von Links ein, um von Erfahrenen Usern ein Feedback und ein Entscheidungshilfe zu bekommen.
 

Norman Zey

Mitglied
AW: Verbesserungsvorschlag: Teilnahme am Linkpartner-Programm

OK, war ja nur eine Idee :)
 
Oben