Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht das H2 als Aufnahmegerät einzurichten. Aber entweder ich bin zu doof dafür, oder meine beiden Rechner (oder auch Audition 1.5) weigern sich damit aufzunehmen. Dachte grad fürs Laptop wäre das gut zu gebrauchen... funktioniert aber nicht.#

Ich schließe das H2 an, dann teile ich dem Gerät mit es solle als Aufnahemgerät funktionieren. In Audition stelle ich unter Gerätereihenfolge das erkannte H2 an erste Stelle bei den Aufnahmegeräten. Die Aufnahmeanzeige zeigt einen Ausschlag, aber in Audition kommt nichts an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: USB Mikro

Das ist sehr ungewöhnlich, weil ich selbe Konstallation schon erfolgreich ausprobiert habe.

Nimmt er gar nicht auf oder nimmt er einen "geraden Strich" auf?
Oder nimmt er die Wellenform korrekt auf, aber Du kannst den Sound beim Abhören nicht hören?

Wenn letzteres, dann prüf mal was Du in Audition als Ausgabedevice eingerichtet hast. Evtl. hast Du dort ebenfalls das Zoom H2 eingestellt, hörst aber über die Soundkarte des Rechners ab?

Andersherum könntest Du mal Deinen Kopfhörer in den Kopfhörerausgang des H2 stecken. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: USB Mikro

Nee, kommt gar kein Signal an. Wie gesagt, H2 zeigt an, in Audition kommt nichts an. schon frustrierend.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: USB Mikro

Ich würde evtl. testweise nochmal ein anderes Programm benutzen. Aber generell müsste das relativ leicht gehen, ich hatte das damals auch getestet.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: USB Mikro

Hmm, komisch. Das selbe Kabel funktioniert aber bei Dateiübertragung zwischen Rechner und H2?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: USB Mikro

Waren sogar zwei verschiedene Kabel.
 

bob7

__________________
AW: USB Mikro

Eventuell musst Du in der Systemsteuerung von Windows noch das H2 Mikro hochpegeln (Aufnahmegeräte).

(Oder kann Audition 1.5 noch kein USB Mikro? Nee, das war Audacity.)
 
AW: USB Mikro

Kann es sein das das H2 nur mit Asio-Treibern arbeitet? Audition 1.5 unterstützt kein Asio...
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: USB Mikro

(Oder kann Audition 1.5 noch kein USB Mikro? Nee, das war Audacity.)

(Hervorhebung durch mich)

Ah! Interessante Neuigkeit *gg*.

Ich werd ja jetzt bald auch stolzer Besitzer eines USB-Mikros sein. Bisher habe ich Audacity zum Aufnehmen benutzt. Wenn Audacity aber keine USB-Mikros unterstützt: Was für Alternativen gibt es denn da für mich?
 
L

LillyHidomi

AW: USB Mikro

Noir schrieb:
Ich werd ja jetzt bald auch stolzer Besitzer eines USB-Mikros sein. Bisher habe ich Audacity zum Aufnehmen benutzt. Wenn Audacity aber keine USB-Mikros unterstützt: Was für Alternativen gibt es denn da für mich?

Natürtlich funktioniert Audacity mit USB-Mikros...
Ich habe mit dem Plantronics Audio 625 damit noch keine Probleme gehabt. Bei Searge scheint das ein sehr spezielles Problem zu sein und ich glaube eigentlich nicht, dass du das auch haben wirst, Noir ^^"

But back to Topic
 

bob7

__________________
AW: USB Mikro

Cool Lilly. @Noir, vergesse alles was ich geschrieben habe! Wenn Du bitte mal in DIESES Licht schauen würdest *blitzsirrpzisch*
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: USB Mikro

Ich hab das jetzt mal mit Audacity ausprobiert. Kabel angeklemmt, H2 eingeschaltet, entsprechend eingestellt und siehe da: In Audacity kann ich ohne Probleme aufnehmen. Sogar egal was ich oben als Eingangsgerät einstelle.

Wenn ich das Gleiche mit Audition 1.5 versuche passiert gar nichts. Null Eingang, keine Aufnahme möglich.

Entweder ist das eine Einstellungssache und ich finde das nicht, oder Audition hat da ein Problem. Das glaube ich allerdings nicht, denn Chia nimmt ja auch damit auf und sie verwendet das Plantronics 625.

Boah ey, wieso paassiert sowas immer bei mir?
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: USB Mikro

Hmm. also ich benutze das H2 immer als Aufnahmegerät mit Samplitude. Das funktioniert einwandfrei.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: USB Mikro

Ich hab das jetzt mal mit Audacity ausprobiert. Kabel angeklemmt, H2 eingeschaltet, entsprechend eingestellt und siehe da: In Audacity kann ich ohne Probleme aufnehmen. Sogar egal was ich oben als Eingangsgerät einstelle.

Wenn ich das Gleiche mit Audition 1.5 versuche passiert gar nichts. Null Eingang, keine Aufnahme möglich.

Entweder ist das eine Einstellungssache und ich finde das nicht, oder Audition hat da ein Problem. Das glaube ich allerdings nicht, denn Chia nimmt ja auch damit auf und sie verwendet das Plantronics 625.

Boah ey, wieso paassiert sowas immer bei mir?

An fehlenden Treibern kann es nicht liegen, das H2 läuft ja sonst auch ohne Probleme. Manchmal hilft ein simpler Neustart des Rechners oder die Kabel neu einstecken.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: USB Mikro

Kann ja nichts mit dem Rechner zu tun haben, denn auf meinem Laptop hab ich das gleiche Problem. Es muß etwas mit den Einstellungen zu tun haben.
 
Oben