rauperls

am Rande des Wahnsinns
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!
Nun hab ich mein T.BONE SC440 USB
und bin halb am verzweifeln den ich weiß nicht ob man sich das aufgenommene auch echt so anhören kann...hab schon ein paar von den Tips die in den anderen Beiträgen stehen wegen Rauschentfernung angewendet doch durch meine Pc lautsprecher hört sich alles gleich an:(
hier eine Probe damit ihr euch ein Bild machen könnt...
ach das das R noch zusehr rolllllt und das s zu scharf kommt bitte nicht beachten das hör ich sogar durch die pc Lautsprecher;)
kann ich die Einstellung so laßen oder kann mir jamand noch einen Tip geben ?????? Fragen über Fragen und Danke im vorraus:wink:
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Unsicher bezüglich des Rauschens

Hi Du,
also erstmal glaube ich, dass der Schalter auf "-10 db" steht, drücke ihn mal rüber auf "0".
Dann darfst Du natürlich nur in diese Seite einsprechen, auf der der Schriftzug ist (Nierenmikros empfangen nur das, was vorne reingesprochen wird).

Als nächstes empfiehlt sich eine Schallisolierung: Zum Beispiel unter einer Decke sprechen, oder aber vor einem offenen Kleiderschrank (er sollte gefüllt sein), da werden unbrauchbare Geräusche geschluckt.
Ganz leichtes Rauschen kann dann digital entfernt werden.


Sollten die Probleme nach wie vor bestehen, dann trete ich als Laie zurück und die Profis hier im Forum werden sicher weiterhelfen können. :D
 

rauperls

am Rande des Wahnsinns
Sprechprobe
Link
AW: Unsicher bezüglich des Rauschens

vielen Dank das probier ich aus:):wink:
 

bob7

__________________
AW: Unsicher bezüglich des Rauschens

Also ich denke, Du musst viel näher an das Mikrofon heran. Und das Entrauschen würde ich gar nicht machen. Mit Deinen PC-Boxen hörst Du den Unterschied nicht und so machst Du die Aufnahme eher kaputt.
 

rauperls

am Rande des Wahnsinns
Sprechprobe
Link
AW: Unsicher bezüglich des Rauschens

Dankeschön...:wink:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Unsicher bezüglich des Rauschens

Falls es dich interesiert: Es gibt schon für ~ 20€ ein ganz nettes Boxenset von Logitech. Es besteht aus 2 Speakern und einem Subwoofer und macht einen ganz netten Sound. Mein Bruder hat sich das Set geholt und als ich es testete war ich maßlos überrascht. Für so billige Lautsprecher bekommst du hier echt guten Sound. Geniales Preisleistungsverhältnis.

Bei den Dingern hast du jedenfalls kein Rauschen mehr, das von Boxen stammt.

http://www.amazon.de/Logitech-S220-...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258480052&sr=8-15
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Unsicher bezüglich des Rauschens

@Grisbert: Was für einen Schalter meinst du?
 
Oben