• Blut-Tetralogie   Dark Space
moinsen!

1. Hast du evt in deiner Mixingkonsole ein FX Kanal an gelassen, der auf die Effekte sendet?

2. Oder du spielst den selben Kanal doppelt ab wobei der 2te leicht zeitverzögert ist. Irgend ein anderer Send-kanal offen? (Hört sich aber eher nach 1 an)

Ansonsten kein Plan ???
Kenn mich mit mmm08 nicht aus.

LG Badda
 
L

LillyHidomi

Also ich schneide auch mit dem Muma, zwar nun nicht mit dieser Version, aber immerhin...

Nach meinen Erfahrungen mit dem Muma hat dieses DING (entschuldigung) eine sehr eigentümliche "Autokorrektur" für Audiodateien. Ich persönlich habe immer das Problem, dass es die bpm hoch- oder runterdreht und dann die Hälfte der Takes wegrennen und die andere Hälfte total langsam abgespielt wird. Das ist ziemlich ätzend and I don't know how to fix, denn wenn ich die bpm wieder auf den normalen Wert stelle (120) werden eben ANDERE Takes falsch abgespielt xD Ist wirklich grandios...

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte mir vorstellen, dass dein Hall auch mit diesen ominösen Magix-Korrekturen zu tun hat...

Hast du das Problem denn nur bei bestimmten Takes oder *immer*?

Wenn es immer auftritt, kann ichs mir eigentlich auch nur mit den FX erklären - beim Muma kann man die ja für eine komplette Spur aktivieren - vielleicht hast du das (versehentlich) gemacht?^^

Sonst würd ich im Zweifelsfall mal versuchen, die bestimmten Takes, die Probleme machen, in ein anderes Format zu konvertieren. Vielleicht kommt der Muma auch mit einigen Codecs nicht richtig zu Rande.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Der p-man arbeitet auch mit Muma, vielleicht hat der einen Tip?
 

Jim Zonk

Mitglied
könnte es auch mit der Hardware zusammen hängen ich benutze eine Hercules Digifire 7.1 PCI Soundkarte
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
hi jim zonk

das problem hatte ich auch als ich vor 2 wochen mit dem mm8 mal das cutten versucht habe, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatten in den einstellungen folgende 3 punkte weg gemacht. versuch das mal.

mm8.jpg

mfg lurch
 

Jim Zonk

Mitglied
GOTT SCHÜTZ DEN LURCH!!!!!

danke danke danke es hat geklappt...gibt jetzt nur ein weiteres problem ich muss es nochmal alles importieren :) aber der hall fx ist weg Wunderbar
 
Oben