• Blut-Tetralogie   Dark Space
M

MacGyver

Hallo

Ich bin MacGyver alias Mike Guwak und 39 Jahre alt.
Bin verheiratet und habe eine Tochter. Wohnhaft bin ich im schönen Taunus, genauer Eppstein.

Von Beruf bin ich System Engineer bei Sun Microsystems. Da wir 2009 verkauft wurden, heißt es ab Juli 2010 für mich nicht mehr Sun sondern Oracle. Was mache ich dort genau? Firmen die ihre Daten mit Backup sichern und dabei nicht weiter kommen oder unbekannte Fehler haben, bekommen es da mit mir zu tun :D Ich suche BUGs und Fehler und behebe diese.

Meine Hobbys ist die Mikroskopie. Ich befasse mich mit Flechten. Dazu habe ich 2009 mit einem Freund eine eigene Seite erstellt. Vielleicht wird mal ein Buch daraus.

http://www.flechtenmikroskopie.de

Seit Mitte der 70er höre ich Hörspiele. Damals auf Platte, in den 80er auf Kassette, Anfang der 90er auf CD und heute fast nur noch mit ITunes. Jetzt dachte ich mir, ich versuche mich auch mal. Also habe ich mir mal das T.BONE SC440 USB mit einem Mikrofonstativ mit Galgen und Popkiller bestellt. Ich hoffe das funktioniert unter Windows 7.

Software habe ich mir Audacity 1.2.6 runter geladen.
Damit sollte ich eigentlich was erreichen können. Zu meiner Stimme ist zu sagen, das ich durch Gesundheitliche Beeinträchtigungen der Nase, ein wenig durch diese Spreche. Wenn ich erkältet bin und dadurch eine etwas versoffene Stimme habe, findet meine Frau das immer gut und ruft mich da öfters an :D Leider habe ich diese Stimme nicht immer parat.
So lange ich noch warte, bis alles da ist, suche ich nach Informationen, was ich mal sprechen könnte.

Ach ja zum guten Schluss, warum der Nick MacGyver. Anfang der 90er war ich als Techniker unterwegs. Bei einem Kunden musste ich damals ein CD-ROM Laufwerk austauschen, wo noch die CD im Laufwerk steckte. Also habe ich mit einer Büroklammer das Laufwerk geöffnet und die CD entfernt. Der Kunde hat von da ab immer angerufen und nach dem netten Mann gefragt, der wie MacGyver den Computer repariert. Danach hatte ich meinen Nick für die Zukunft :music:
 

Herr M

Mitglied
AW: Und es gibt ihn doch

Nette Vorstellung Mac. Herzlich Willkommen!
Ich hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns!
Achja...das T.Bone 440 USB Läuft unter Windoof 7 prima.
Also keine Sorge.


LG Herr M
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Hey Willkommen, MacGyver!

Sun Microsystems.. hm... das erinnert mich stark an Java. und Oracle erinnert mich hingegen an Datenbanken ^^ Das da jetzt eins ist, wusste ich nicht. :laechel:

Ich hab nen Flatscreen mit ner seltsamen Funktion, die mich zur Weißglut bringt. Das könntest du reparieren? :grins: Problem ist nur, dass der Weg zu mir dann doch sehr weit ist.

Viel Spaß hier!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Und es gibt ihn doch

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß in der Zukunft :). Bin schon auf deine Sprechprobe gespannt. Ich habe mir auch neulich erst noch die erste Staffel von MacGyver auf DVD angeschaut :D

@Launemax
Oh ja, da wird noch böses auf uns zu kommen, denn MySQL wurde damals von Sun genommen und gehört jetzt Oracle. Das heißt, es kann passieren, dass Oracle aus der freien Open Source (ich weiß da gibts noch eine andere Version) als Monopolist etwas kostenpflichtiges macht. Aber was für ein blödes Thema in einer Uservorstellung :D - Also wieder zurück :)

@MacGyver
Also viel Spaß beim stöbern hier, hören der Hörspiele oder mitposten, Feedback abgeben, usw. :). Sind alles nette Leute hier und bei Fragen einfach posten :).
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Und es gibt ihn doch

Hallo McGyver,

herzlich Willkommen und viel Spaß in unserem schönen Forum. Du wirst sehen, dass es hier jede Menge zu entdecken, zu hören und zu diskutieren gibt!
Auf deinen Input freue ich mich sehr.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Und es gibt ihn doch

Hi MacGyver

Soso.. ein Sun/Oracler.. ts.. ich arbeite auf Solaris ;) Welcome on board :)

Wenn Dein Mikro da ist, dann berichte doch mal über deine Erfahrungen unter Windows 7.. ich überlege noch, ob ich ein 440 oder 450 kaufe.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Das mit der Flechtenmikroskopie sieht ja abgefahren aus. Wie kommt mensch auf sowas?

Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum!


(Das mit der Büroklammer musste ich auch oft genug machen. Ob es an mir oder am Laufwerk lag, dass die CD sich andauernd verkantet hat, wer weiß...)
 
M

MacGyver

AW: Und es gibt ihn doch

Danke an euch, für die nette Begrüßung.

@Herr M
Achja...das T.Bone 440 USB Läuft unter Windoof 7 prima.
Das ist ja mal schon sehr gut :D

@Launemax
Ich hab nen Flatscreen mit ner seltsamen Funktion, die mich zur Weißglut bringt. Das könntest du reparieren? Problem ist nur, dass der Weg zu mir dann doch sehr weit ist.
So was habe ich das letzte mal Mitte der 90er gemacht.
Was hat das gute Stück für einen Fehler?

@ansuess
Soso.. ein Sun/Oracler.. ts.. ich arbeite auf Solaris Welcome on board
Merci. Das ist wenigstens ein Betriebssystem. Nicht wie Windoof :D

Wenn Dein Mikro da ist, dann berichte doch mal über deine Erfahrungen unter Windows 7.. ich überlege noch, ob ich ein 440 oder 450 kaufe.
Ich werde berichten, wenn ich alles zusammen habe.

@Pandialo
Das mit der Flechtenmikroskopie sieht ja abgefahren aus. Wie kommt mensch auf sowas?
Thema Flechten machen die wenigsten. Es ist ein Gebiet, wo man vieles erforschen kann. Das meiste wird von
Hobby Mikroskopikern gefunden.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Er schaltet sich nach unterschiedlicher Laufzeit mit einem Klack-Geräusch aus... alles schwarz (Ton hab ich noch nicht getestet)... dann blinkt die LED.. und verharrt dann in einem roten Dauerleuchten. Also Aus. Dann muss ich ihn wieder einschalten und er läuft wieder... bis zu einem unbestimmten Zeit, wenns wieder Klack macht :)

es war bereits ein Techniker von Philips da, der das Netzteil ausgetauscht hat, aber das war es nicht.

Bin überfragt. ^^
 
M

MacGyver

AW: Und es gibt ihn doch

Was für ein Modell ist es genau?
 
M

MacGyver

AW: Und es gibt ihn doch

Es könnte sein, das deine Grafikkarte überhitzt.
Was du mal versuchen kannst ist, deinen PC auf schrauben und ihn mal entstauben. Lüftungen des PC reinigen.

Hast du mehr als einen Anschluss an deiner Grafikkarte?
Wenn ja, mal den anderen nutzen und das Kabel zur Grafikkarte würde ich auch mal austauschen.

Energiespar Funktionen würde ich alle aus schalten.
Somit kann man diesen Fehler auch außen vor lassen.

Vielleicht hilft da ja schon.
 

Unkama

Das unmögliche Karma
AW: Und es gibt ihn doch

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde MacGyver. :)


Liebe Grüsse
Unkama
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Ähm, Grafikkarte? :grins: ich meine keinen Bildschirm-Monitor... sondern einen Fernseher
einen Philips 47PFL5604H/12.

da gibts keinen PC dazu :zunge2: sorry, wegen des Missverständnisses
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Hi Mac.

Herzlich Willkommen hier an Bord :D

Nun ist es tatsächlich auch so, dass mich mein Hobby in den Beruf zurückkatapultiert. Als gebeutelter Oracle Application Lizenzsator und Tester habe ich die Leidensgeschichte mancher Installationen hinter mir, die ich jetzt dankenswerter Weise an meinen Azubi abschieben kann.

Das mit Sun tut mir persönlich echt leid. Meine Prognose zu Java sieht in aus lizenzrechtlicher Sicht düster aus. OpenOffice macht da ja den ersten Schritt mit dem Verkauf von Plugins...

Nun gut. Das alles hat nix hiermit zu tun. Lassen wir es also. Vermutlich werden wir in der Chatbox interessante Diskussionen haben. :D Ich freue mich drauf. Die anderen Teilnehmer auch, ODER? :D :D

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Deine Stimmproben.

Bis dann.
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Und es gibt ihn doch

Hallöchen

das Forenwuslon schickt dir wuselige Grüße :lach:

imi
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Herzliches hallo,

von der Platte bis zum iTunes, da hast du ja eine konsequente Vergangenheit mit Hörspielen.

Die Flechtenmikrosopie sieht wirklich strange aus, hm, würde sich auch sicher prima auf einem Cover machen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg mit dem neuen Mikro und den ersten Sprechproben.
 
M

MacGyver

AW: Und es gibt ihn doch

@dubious
von der Platte bis zum iTunes, da hast du ja eine konsequente Vergangenheit mit Hörspielen.

Ja das kann man so sagen.
Meine Platten in den 70er waren

Kimba der weiße Löwe
Commander Perkins
Hui Buh
alle Karl May Hörspiele
Rübezahl
Etliche Märchen

Die 80er (schon MC)
Die drei ??? (Das waren noch die gelben mit Aufkleber)
TKKG (Das waren noch die gelben mit Aufkleber)
John Sinclair (Tonstudio Braun)
Die Funkfüchse
Tom & Locke
Der letzte Detektiv (Im Radio BR)
Captain Blitz
Edgar Wallace
Fünf Freunde
Jan Tenner
Pizza-Bande

Heute höre ich
John Sinclair
John Sinclair Classics
Gabriel Burns
Dragonbound
Die drei ???
Abseits der Wege
Hui Buh (Neuauflage)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Hallo Angus,
wünsche Dir viel Spass hier im Forum und lass mal von Dir hören ;)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Und es gibt ihn doch

Dann begrüße ich dich auch ganz herzlich! :grins:

Viel Spaß hier im Forum!
 
Oben