Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich geh mal wieder mit einer frage schwanger. ich möchte gerne ein paar meiner hörspiele in ogg umwandeln. das format geht ja nun sparsamer mit dem platz auf meinem kleinen 512 mb player um.

ich habe schon mal gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. die die ich gefunden habe sind shareware und in der funktionalität eingeschränkt. kennt einer von euch aus dem stehgreif ein freeware-programm das man uneingeschränkt nutzen kann?

einfach zu bedinen und möglichst in deutsch sollte es auch sein.


Achim
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
dbPowerAmp. Wobei es sein kann das die aktuelle Version MP3 nicht mehr kostenlos beinhaltet. Dann besorg Dir die 10er... kann ich Dir auch zuschicken wenn Du magst.
 

platschl

Zeitreisender
es gibt auf noch den free mp3/wma/mgg converter, derzeit in der version 3.9.8. sehr einfach aufgebaut, aber freeware.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
@bob: Das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man das Ding nicht eh installiert haben sollte. Es gibt bessere Programme. :) CDex (Freeware) wäre auch ne Möglichkeit.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
das ist ja schon eine feine auswahl. foobar2000 hatte ich auch schon auf meiner liste, aber die seite hatte irgendwie nicht funktioniert.

ich werde das jetzt mal austesten und mich dann für eins entscheiden.

vielen dank,


Achim
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich halte mich ja nicht gerad für blöd, was Software betrifft, aber mit foobar bin ich nie zurecht gekommen. Hab es mehrmals ausprobiert und wieder runtergeschmissen.
 
Ja ist nicht einfach. :( Ihr müsst da noch die encoder(googel findet die ;D ) installieren wie lame.exe zum konvertieren für mp3 oder oggenc.exe für ogg oder flac.exe (habe ich in das Foobar2000 Verzeichnis kopiert) dann:

Tap File->open ogg/mp3 laden Rechtsklick: Convert -> convert to... Format aussuchen Button (mit den drei Punkten) drücken für Qualität und gut.

Naja ich habe wohl das Gefummel verdrängt... ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Oh nee, da ist dbPowerAMP aber wesentlich einfacher. :) Klein, schnell, praktisch...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: umwandeln mp3 -> ogg

Das einfachste vom einfachsten:

OggdropXPd

- Downloaden
- Starten (ohne Installation)
- MP3 per drag and drop auf Desktop Icon ziehen
- FERTIG

Einfach nach OggdropXPd googeln, Downloadmöglichkeiten gibts ne Menge...

Gleiches gibt es übrigens für den umgekehrten Weg (also von WAV/OGG/etc nach MP3) heißt dann aber LamedropXPd.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: umwandeln mp3 -> ogg

SUPER benutze ich auch manchmal. Ist echt praktisch, weil es ziemlich viele Formate drauf hat. Die Bedienung ist auch nicht schwer.
 
D

Donnervogel

AW: umwandeln mp3 -> ogg

Ja bin selbst auch eingefleischter SUPERNUTZER
 
Oben