Klaus_S.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor ein Buch aufzunehmen und habe einige Sprachaufnahmen gemacht, mit Umgebungsänderung, um zu "gucken" wo es sich am Besten anhört.

Unterschiede meine ich zur ersten Aufnahme schon zu hören (sehen es auch an der Spur). Ich habe auch darauf geachtet gleich weit und laut zum Mikrofon zu sprechen.

Könntet Ihr mir bitte etwas feedback geben wo man noch etwas optimieren kann?
Dazu wäre es Hilfreich wie Ihr gerne die Aufnahme hättet. (Unbearbeitet oder etwas Rauschentfernt)

Danke

Gruß
Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Testaufnahmen sind immer gut, wen du sie für alle hier einstellst können alle ihren Senf (ihr bestes) zum, Thema beisteuern.
Bitte Aufnahmen immer nur unbearbeitet hier einstellen.
 

Klaus_S.

Neues Mitglied
Danke, hier also meine Aufnahmen.

Aufnahme erfolgte mit einem Laptop
Betriebssystem: Debian
Programm: Audacity

Ich habe gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist das Buch vor dem Mikrofon zu heben und gleichzeitig abzulesen und zu reden. :-D Ich hoffe Ihr könnt dennoch etwas damit anfangen.

Gelesen habe ich jeweils die gleichen 3 1/2 Sätze aus dem Buch "Stupid white men" von Michael Moore.

1. Ort: Vor einem Wandregal mit Büchern und Stereoanlage
 

2. Ort: Vor geöffnetem Kleiderschrank (Mikrofon nah am Schrank)
 

3. Ort: Wie 2. Ort + zusätzlich mit Kissen im Regal
 

4. Ort: Wie 2. Ort + mit zusätzlichem Teppich ausgelegt und Kissen (dahinter) im Regal
 

5. Ort mit starkem Rauschen: Wie 4. Ort Mikrofon liegend im Schrank - daher das Rauschen?
 

Die größe des Raumes im Schrank, in welchen ich gesprochen habe (in cm): 98x60x30
 

nefliete

MeinOhrenkino
Da stimmt was mit den Dateien nicht. Sind nicht abspielbar, auch wenn man sie herunterlädt. Sind nur wenige KB groß.
 
Oben