• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Der ganze Youtube Kanal von Media-Paten ist sehr interessant :)
Sie bringen jede Woche Freitags ein Interview von bzw. mit bekannten deutschen Synchronssprechern, teilweise gibt es auch nette Einsichten und Anekdoten. Wer generell interessiert ist an Synchron sollte es sich unbedingt zur Aufgabe machen sich die Videos anzuschauen :D
 
Y

Yüksel

Sie bringen jede Woche Freitags ein Interview von bzw. mit bekannten deutschen Synchronssprechern
Ich kannte den Kanal noch garnicht, hab ihn gerade erst gefunden. Stimmt, sehr spannend, was die da bringen.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Udo Schenk ist auch einer meiner Lieblingssprecher.
Den Kanal kenne ich, darin zu stöbern ist sehr interessant.
Tolles Interview auch mit Norbert Langer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Den Kanal hab ich auch abonniert. Da kann man schonmal einen Nachmittag verbringen um sich alle Videos anzuschauen. :)
 

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Er ist auch eine meiner Lieblingsstimmen. Sehr sympathischer und talentierter Schauspieler. @Phollux Ist mir auch schon passiert, dass ich auf der Seite versackt bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Threadtitel erst einmal einen Herzkasper bekommen hat und schon wieder das Schlimmste erwartet hat?! xD

Bzgl. Schenk: Er und Till Hagen sind meine absoluten Lieblingssprecher. In keiner Stimme steckt mehr Bosheit. Einfach wahnsinnig gut.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich mag Udo Schenk als Schauspieler sehr und auch als Sprecher ist er großartig. Dennoch ist er eine von den Stimmen, die in den letzten Jahren zu oft besetzt wurden und dann leider immer den gleichen Rollentyp belegten.
 

Noir

Mitglied
Tatsächlich hat er das eine oder andere Mal eine gegensätzliche Rolle bekommen und da war es dann besonders cool. Beim Radiohörspiel "Die Infektion" zum Beispiel. War richtig cool.

Was "zu oft besetzt" angeht, hab ich bei Schenk nicht mehr das Gefühl, dass es so ist. Aber ich hab vermutlich auch nicht so viele aktuelle Produktionen gehört. Wo wurde er denn aktuell oft eingesetzt? (wäre für mich ein Grund tatsächlich mal reinzuhören).
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben