Udo Schenk

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Yüksel, 23. August 2018.

  1. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.518
    Hab hier ein nettes Interview mit Udo Schenk gefunden, den ich sehr verehre:
     
  2. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    251
    Der ganze Youtube Kanal von Media-Paten ist sehr interessant :)
    Sie bringen jede Woche Freitags ein Interview von bzw. mit bekannten deutschen Synchronssprechern, teilweise gibt es auch nette Einsichten und Anekdoten. Wer generell interessiert ist an Synchron sollte es sich unbedingt zur Aufgabe machen sich die Videos anzuschauen :D
     
  3. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.235
    Oh, einer meiner absoluten Lieblingssprecher. Danke!
     
  4. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.518
    Ich kannte den Kanal noch garnicht, hab ihn gerade erst gefunden. Stimmt, sehr spannend, was die da bringen.
     
  5. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Udo Schenk ist auch einer meiner Lieblingssprecher.
    Den Kanal kenne ich, darin zu stöbern ist sehr interessant.
    Tolles Interview auch mit Norbert Langer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  6. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.488
    Den Kanal hab ich auch abonniert. Da kann man schonmal einen Nachmittag verbringen um sich alle Videos anzuschauen. :)
     
  7. Ms. Morstan

    Ms. Morstan Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    56
    Er ist auch eine meiner Lieblingsstimmen. Sehr sympathischer und talentierter Schauspieler. @Phollux Ist mir auch schon passiert, dass ich auf der Seite versackt bin :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  8. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.288
    Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Threadtitel erst einmal einen Herzkasper bekommen hat und schon wieder das Schlimmste erwartet hat?! xD

    Bzgl. Schenk: Er und Till Hagen sind meine absoluten Lieblingssprecher. In keiner Stimme steckt mehr Bosheit. Einfach wahnsinnig gut.
     
    Yüksel gefällt das.
  9. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    494
    Ich mag Udo Schenk als Schauspieler sehr und auch als Sprecher ist er großartig. Dennoch ist er eine von den Stimmen, die in den letzten Jahren zu oft besetzt wurden und dann leider immer den gleichen Rollentyp belegten.
     
  10. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.288
    Tatsächlich hat er das eine oder andere Mal eine gegensätzliche Rolle bekommen und da war es dann besonders cool. Beim Radiohörspiel "Die Infektion" zum Beispiel. War richtig cool.

    Was "zu oft besetzt" angeht, hab ich bei Schenk nicht mehr das Gefühl, dass es so ist. Aber ich hab vermutlich auch nicht so viele aktuelle Produktionen gehört. Wo wurde er denn aktuell oft eingesetzt? (wäre für mich ein Grund tatsächlich mal reinzuhören).